Felge R51/3

Begonnen von Drak, 29 März 2018, 20:44:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drak

Moin moin, melde mich hier, weil im Boxerforum keine Antwort kommt und ich auf dem Schlauch stehe.

Könnt ihr mir sagen welche Weinmannfelge Alu, Vollnabe, 19" 1954 original auf einer R51/3 verbaut wurde ? Ich steig nicht mehr durch. Flachschulter, Mittelschulter, Hochschulter ?

Bei Ulli FfM werden Morad Hochschulterfelgen für die 1954er 51/3 verkauft. Bei Rabenbauer wurde eben behauptet orig seien Flachschultern verbaut gewesen und es gäbe ebensolche auch von Morad.

Die Felgen die meine Werkstatt zum Verkauf der Maschine besorgt hat, angeblich original Für meine kürzlich erworbene R 51/3, habe ich unten angehängt. Ist eine Weinmann. Aber welche genau ? Hoch- oder Flachschulter, oder doch Mittelschulter ?

Ich frage, da eine dieser Felgen einen Riss hat und ich wohl 2 neue besorgen muss von Rabenbauer. Wie gesagt gibt es die neu von Morad in 2.15x19 40 Speichen sowohl als Flach wie auch als Hochschulter, Vollnabe, Alu.

Danke im Voraus
Ari

Drak



Staufacher1

Hallo Drak
Also bei meiner R51/3 mit Baujahr 1954 sind Hochschulterfelgen aus Alu verbaut. Bin mir zu 99% sicher das es die original Felgen sind da ich der dritte Besitzer bin und der Vorbesitzer es bereits so gekauft hat. Das Fahrzeug wurde erst von mir restauriert.
Frohe Ostern und gute Fahrt
Roli

Drak

Danke Roli, erkennst du was das für eine Felge ist auf dem foto ? Die Morad Hochschulterfelge hat jedenfalls einen um ca 5mm höheren Felgenrand

Gruss, Ari

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge