Hilfsgepäckträger R26

Begonnen von Johnny Witte, 29 Januar 2023, 17:21:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny Witte

Liebes Forum, weil nach Jahren der Verbesserung meiner R26 vielleicht tatsächlich eine richtige Tour ansteht, möchte ich sie noch mit einem Gepäckträger für die Kotflügelmontage verschönern. Liebe Grüße aus Ratingen, Johnny Witte

Johnny Witte



strichzwojan

Hallo Johnny, ich habe da leider nichts für dich, nur die Empfehlung genau zu überlegen, ob nicht ein Tankrucksack besser, weil vielseitiger ist. Der kann einfach montiert werden bei Bedarf. Die Gepäckbrücke hingegen ist dann immer dran, sonst sieht man Löcher. Diese Brücke ist auch so klein, dass man da nicht wirklich was unterbringen kann, höchstens den Soziussattel. Ich benutze die Brücke eigentlich nur als Helmablage.
Die Brücke gibts für etwas über 100 Euro bei den üblichen Verdächtigen als Nachfertigung, schwarz lackiert.

Heiko

Naja... man kann da auch Reisegepäck verstauen. Geht!... und es sieht besser aus finde ich.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

panr50

:tanz: DSC05152.JPG

So habe ich es bei meinem R27 gemacht[attach 
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

cledrera

ZitatDiese Brücke ist auch so klein, dass man da nicht wirklich was unterbringen kann, höchstens den Soziussattel.


Das ist sicher nicht richtig; getestet.
Es passen z.B.

- Gepäckrolle
- Gepäckrolle mit Plastikkiste darunter
- R26-Motor
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Zitat von: cledrera am 30 Januar 2023, 08:57:41Das ist sicher nicht richtig; getestet.
Es passen z.B.


- Gepäckrolle mit Plastikkiste darunter



Darum gehts doch. Die Auflagefläche ist zu klein. Ich hatte in Schottland den Soziussitz montiert und auf diesen dann eine riesige Gepäckrolle quer mit einem einzigen Gurt, der in Längsrichtung unter dem Sattel durchging. So gewinnt man Abstand zu den Lackteilen, die sich über herunterhängende und scheuernde Gegenstände nicht freuen.


cledrera

ZitatDie Auflagefläche ist zu klein.

Das sehe ich ähnlich.
Ist aber leicht überwindbar.
Einfach druff damit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Johnny Witte

Vielen Dank für Eure Antworten. Die R26 ist noch von meinem Vater, der wird bald 99, hat die BMW aber erst zu seinem 65. Geburtstag bekommen. Und er ist der festen Meinung, dass da ein Hilfsgepäckträger dran muss. Deswegen kann ich ja gar nicht anders, ob es nun praktisch ist oder nicht.  :) Bei Uli`s Motorradladen ist derzeit keiner lieferbar. Vielleicht bald wieder, eilt ja zum Glück nicht. Allen eine schöne Woche, Johnny

panr50

 :thumbsup: Und so sieht es ohne Sitzkissen aus.DSC00841.JPG   
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

strichzwojan

Hier gibts noch einen. Vielleicht mal direkt dort anrufen, der Händler ist seriös!
https://www.ebay.de/itm/363765435501

Jan

Johnny Witte

panr50, ein sehr schönes Photomodell, nicht nur der Gepäckträger. Strichzwojan, danke für den Tip, habe den einen noch vorhandenen Träger bestellt. Danke auch an die Runde.

Taz

Hallo Johnny.

Was die Unterbringung von Reisegepäck angeht: es gibt im Forum eine Vielzahl von Lösungen, wie man die Plattform des Hilfsgepäeckträgers entsprechend erweitern/ertüchtigen kann, auch größere Lasten zu tragen...

zum Beispiel:


Viel Spaß beim Basteln, Ute

PS: Ich darf doch annehmen, daß die angedeutete Tour die Generalprobe für den Edersee ist, oder  ;) 
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge