Suche guten Ausrückhebel und Ölschleuderblech für R25 /3, evtl auch NW für R27

Begonnen von Anulu, 21 November 2016, 16:10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin Moin,

ich suche für meine /3 einen Ausrückhebel (Kupplungshebel am Getriebe), sowie ein Ölschleuderblech an der KW.
Ich benötige auch noch eine Nockenwelle der R27.

MfG Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

ZitatIch benötige auch noch eine Nockenwelle der R27.

Warum dieses?

Manfred

Schorsch

Ausrückhebel?

Hab ich! Wurde aber unten an der Gabel mal hartgelötet, aber, so finde ich, gut gemacht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Moin Manfred: Ich bohre den Motor nach Standartrezept " Uli "auf.
Schorsch: Meiner ist auch schon gelötet. Wollte gerne einen aus einem Stück haben, aber trotzdem Danke.

MfG
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Zitat von: Anulu am 21 November 2016, 19:40:11
Moin Manfred: Ich bohre den Motor nach Standartrezept " Uli "auf.
Schorsch: Meiner ist auch schon gelötet. Wollte gerne einen aus einem Stück haben, aber trotzdem Danke.

MfG

Nabend,

ich glaub da meinst du eher das Kettenrad mit der versetzten Nut (Tuningrad).
Die Nockenwelle der R27 wirst du nicht in deine /3 bekommen, oder du flext die Spitze der R27 Welle ab  :spinnt: :spinnt:

Grüße,
Tim
101010

Anulu

 ??? Was hat Uli mir da am Telefon denn erzählt? Oder das liegt an der Geographischen Entfernungnen Frankfurt <--> Schleswig Holstein.
OK. Noch besser (Preiswerter) Wer hat ein Nockenwellenrad R27 für mich ?

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Sach mal, was issn los mit Dir?
Ulli bietet die getunten Kettenräder für die /2+/3 +26 neu an.
Kauf das Ding und nach dem Kochrezept von Rütz einbauen.
Manfred

Timmmäh

Genau, du brauchst das Tuning Kettenrad.
Da sitzt die Nut für die Scheibenfeder anders sodass sich die Steuerzeiten der R27 ergeben.
Vorteil: Kettenrad ist günstiger als die Nockenwelle.

Grüße,
Tim
101010

Anulu

grrrr. Alles klar.

Hab grad nochmal die Gesprächsnotiz rausgeholt:
300ccm:
KW von der R69S
Kolben R60
Zylinder R51-3 aufbohren 70mm
und halt irgend was blablabla Nockenwelle R27....... was ich anscheinend ins falsche Halsloch bekommen habe.

Danke für den Hinweis, Männers!  :blumen:

Ich hab grad nach dem Kochrezept von Rütz gesucht aber nichts gefunden. Habt Ihr Schlagworte oder den Link?


Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

ZitatKW von der R69S

Das ist nicht Dein Ernst?
Wie willst Du die einbauen?

Manfred

Timmmäh

Zitat von: Manfred250 am 21 November 2016, 20:41:53
Das ist nicht Dein Ernst?
Wie willst Du die einbauen?

Manfred

an der Ölwanne wird der 2 Zylinder angeflanscht  ;D

Ich vermute mal er schmeist gerade alles etwas durcheinender.
Er meint vermutlich das Pleul der R69S, kann aber auch das der R60 sein. Kenne den (technischen) Umbau der /3 auf 300ccm nicht.

Grüße,
Tim
101010

thoro

Zitat von: Anulu am 21 November 2016, 20:02:20
??? Was hat Uli mir da am Telefon denn erzählt? Oder das liegt an der Geographischen Entfernungnen Frankfurt <--> Schleswig Holstein.
Die geographische Entfernung kann es wohl sein und würde manches erklären: der Unterschied zwischen Moin, moin und dem hessischen Gebabbel   ;D !
Gruß
Thomas  :)

Anulu

Ich ruf den Kerl morgen nochmal an. Kann sein das bei dem Gebabbel (oder wie sagt ma da unten?) nur Bruchstücke durchgekommen sind.  Werd das Gespräch aufzeichnen und anschließend mit Google " hessisch -> deutsch " übersetzten.  ;D

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

kann auch sein das die da unten Äppelwei zum Frühstück hatten, und bis dann die Sätze in Schläfrig Holstein ankamen war alles kunterbunt ;D

Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

entweder Hörgerät oder Schreibschule besuchen.... KW Pleuel R 69S....Zylinder aufbohren auf 7072mm...NockenwelleSteuerzeiten R 27

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge