Felge BMW R24

Begonnen von Veit Jäckle, 13 Mai 2020, 19:14:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veit Jäckle

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 'neue' gebrauchte Vorderradfelge zulegen müssen. Diese weicht zur vorherigen leider ein bisschen ab, daher bin ich mir nicht sicher ob das ein Problem darstellt.
Sie hat auf der halben Seite der Felge in regelmäßigen Abständen ein paar Einkerbungen (siehe Bilder), das hatte die Felge davor nicht.
Ist das ein Problem oder eine Felge eines anderen Modells? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß da Bescheid?

Danke schon mal im voraus.  :thumbsup:

Gruß Veit

Veit Jäckle


Veit Jäckle

Bild 1

Veit Jäckle

Bild 2

Fred

Soviel ich weiß ist das eine Schlauchbremse. Diese soll das Verdrehen des Schlauches auf der Felge verhindern. Ob das bei der überbordenden Leistung unbedingt notwendig ist .....
Gruß
Fred

Herculestom

ist doch cool. Haben meine Weinmänner auch. Fänd ich wirklich nicht tragisch.
umuntu ngumuntu ngabantu

Rütz

Hi Veit,
die 5 Kerben sind eigentlich original und ein BMW-typisches Sicherheitsfeature.
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=5359.msg59330#msg59330

Beim Reifenaufziehen muss man ein bisschen aufpassen:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8322.msg286165#msg286165
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Kompressor_Peter

Mensch Rütz,

sogar die Radlager abgeklebt! TOP!

LG,
Peter und Kevin

Veit Jäckle

Top danke euch, dann steht der Einspeichung nun nichts mehr im wege :thumbup:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge