Gespannübersetzung, geht das

Begonnen von bipa3, 28 Januar 2013, 13:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bipa3

Moin,
für meine /3 suche ich noch eine Alternative zur Soloübersetzung beim BW-betrieb. Die Gespannübersetzung ist nach einer Probefahrt mit einem anderen Gespann zu kurz.

Nun habe ich einen Ritzelsatz von einer /2 erworden. Ein leeres /3 Antriebsgehäuse ist noch vorhanden.

Passen die Teile zusammen? Fährt schon jemand dies Kombination, oder alles kalter Kaffee?

Viele Grüße
Wolfgang

bipa3


sigi_rs

Hallo Wolfgang,

ich habe diese Übersetzung lange Zeit gefahren. Sie war für mich ideal. Der Einbau geht, man muß jedoch das Tellerad bzw. den Mitnehmer ausdrehen, da die Nabe im /3-Rad größer ist und dann nicht passt.

Viele Grüße
Jörg

topcom

Hallo Wolfgang,
ja geht bin ich auch gefahren. Habe sogar die /2 SW Übersetzung mit 26:5 (Faktor 5,2) gefahren. So wie Jörg geschrieben hat. Habe ich noch zusammengebaut liegen, da der SW jetzt an der R27 hängt Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

007

Hallo Wolfgang,
Ich habe noch ein Tellerrad mit 26 Zähnen das Ritzel ist leider def.
mfg. Norbert.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge