Erfahrungen mit Blitz Vergasern von Ulis Motorradladen

Begonnen von Aaron, 24 Mai 2008, 14:58:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Hi, welche Erfahrungen habt ihr mit den Blitz Vergasern von Ulis Motorradladen ???
Hat einer von euch Interesse an so einem Teil ??? NIE Verbaut !!! Bzw zwar schon div. Versuche gestartet aber immer wieder ging was Neues an dem Ding kaput kaput :) somit lief nie auch nur der Hauch von Benzin, ach was sage ich-bis jetzt lief nur reine Luft durch :) Bin echt sauer auf das Scheißteil !!! Habe zwar noch nicht (wieder) mit Uli telefoniert (vieleicht hab ich auch nur ein Montagsgaser).

1. die Dinger haben ja garkeinen Tüv !!! Warum sagt einem das keiner (selbst bei Nachfrage)

2. Dieser Haltering um den Vergaser am Flansch zu befestigen ist aus GUSSEISEN !!! auf Nachfrage warum der beim Runterfallen (Richtig! er ist nicht montiert gewesen-einmal fallengelassen PATSCH*) kaputgeht kam nur der Tip den Ring nicht zu feste anzuziehen !!! Frage meinerseits: Wofür isser denn da ?!?!?!?!? Egal super wie immer: 2 Tage später kam einer Ersatzschelle! Die sah auch stabiler aus :)

3. Gaszug ist, egal wie ich ihn verlege, immer am Eingang vom Vergaser abgeknickt (ja warum frach ich denn ob alles passt ?!?!?!?!?!) nicht das das Ganze irgendwie total nach hintenverschoben aussieht... Kann ich ja morgen in Kamen Heeren sehen wies sein soll... Da wollte ich ja ursprünglich mit meiner hin!

4. Der Überwurfring, um den Einlass vom Vergaser (wo der Zug reinkommt) zu montieren, ist ebenfalls aus Guss!!!
Und ich wundere mich, warum ich den nicht festbekomme... Kleiner, genauer Blick auf das Gewinde: gut Blei wäre warscheinlich stbiler und formfester... aber daran lag es nicht !!! Nö :) der Ring ist gebrochen :) SUPIIIII  :schrauber:

5. der Durchmesser vom Einlasskanal des ZK ist deutlich kleiner als der des Vergaserflansches :galgen: (habe es bei 4 Stk ausprobiert... alle sind kleiner) Also auch da heißt es, einmal mit der Ackerfräse durch und den Einlas vergrößern (Ackerfräse ist ironsich gemeit! ;) )

...es stellt sich mir die Frage was man denn noch für 203€ erwarten kann ?!?!?!?!?!?!? ich bin echt muffig und enttäuscht!

Nee... mal im Ernst: Wer von euch fährt mit sonnem Ding ??? Wie sind eure Erfahrungen ??? Laufen eure Moppeds überhapt mit den Vergasern ??? Oder hab ich dann nachdem ich das Dingen warscheinlich mit einem Riesem Klumpen Schweißdraht festgebraten und dann doch noch endlich ans Motorrad bekommen habe das nächste Problem... sie wird nicht laufen...


Das soll hier keine Maulerei über Ulis Motorradladen sein! Der Service ist gut und da werden sie wirklich geholfen! Nur warum verkaufen die sonne Scheiße!!! Kommt das Dingen aus F*ck*ng Japan´oder China. Dem Land das alles nachbaut ?!?!? Hauptsache sieht so aus-was ist schon DIN? Was sind schon Materialstärken ??? Ich hoffe ich habe anfangs erwähnten Montags-Vergaser und ich kann alles am Dienstag persönlich klären... Und dass, viele auf diesen Threat antworten und mir sagen, dass es ihnen nicht so ging und ich einfach nur Pech hatte! oder umgelehrt ;) dass es ihnen genau so geht...

...sicherlich werden auch einige dabei sein die mich fragen warum ich nen Blitz anstatt nen Bing gekauft habe  :schimpf: :kopfhau: :kopfhau:


Greetz, Aaron



PSS: ...ich hab da ne neue Blitz Zündkerze anstatt der originalen Bosch... soll ichs riskieren  :gewissen:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Wolfgang

Hi Aaron,

Blitz scheint da eine Marke von dem dir genannten Händler zu sein die unter anderem auch noch Satteldecken und Batterien vertreibt. Tja, damit dürfte die Entscheidung schon einfacher sein was man nimmt. Einen Vergaser von einem namhaften Nürnberger Hersteller der schon seit zig Jahren einen guten Ruf hat oder einen Nachbau den es erst seit kurzem gibt von einer Firma die du überhaupt nicht kennst welche keine Postadresse hat und du nichteinmal das Fertigungsland kennst.
In der Hand gehabt hab ich da noch keinen dieser Wundervergaser aber die "Qualität" vieler Nachbauten kenn ich nur zu gut. Wenn ich da nur an die Faltenbälge für die Gabel denke. Oder die wunderbaren neuen Gasgriffe. Also wenns irgendwie immer geht greif ich da lieber zu einem alten Teil zurück.
Für die Verlegung des Gaszuges ist der Vergaser aber wohl nicht schuldig. Dazu gibt es im Katalog ein extra Teil für die Führung.

Zu deiner Blitzkerze kann ich dir nur raten. Billig soll sie ja sein und da keine Wärmewerte draufstehn braucht man sich darüber schon keinen Kopf zu machen.  ;D

Gruß

Wolfgang

guest474

Verrate und doch mal was für eine Maschine Du fährst.
Für die /3 gibt es keine vergaser mehr . Bei Bing ging die Gießform kaputt. daher Ullis Blitz- Versager.
Gruss manfred

Der Schweizer Hugget hatte vor 3 Jahren noch einen /3 vergaser. Für 300 € hätte ich ihn kaufen können

carlos

Hi Aaron,

hast Du mal die Forums-Suche bemüht? Unter "Blitz Vergaser" gibt es jede Menge Kommentare .. positiv wie auch negativ ...

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Aaron

Hi Carlos :)
hab ich heute nachdem ich meinen Unmut geäußert habe auch gesehen ;) leider habe ich den Vergaser da ja schon gekauft... Ich fahre/stehe ein 25/3 mit Carlos`s /2 Motor.
Übrigens Carlos :) ich meine wir beide sind uns ja einig und gegen dich auch absolut keine Vorfürfe !!! Aber trotzdem hasse vieleicht ja noch die Adresse von diesem absoluten beidlinkshändigen Leihen der den Motor generalverbast... ähm* überholt hat ;) dem würd ich nur zu gerne mal nen Besuch mit meiner Kardanwelle in der Hand verpassen  :wikinger:
Sacht doch mal: Wenns wirklch ne Eigenproduktion von Uli ist dan kann der sich doch nicht mit sowas sehen lassen !!! Ich mein der ist doch ne echte Nummer in der Bmw-Welt!!! Das Dingen sieht aus als wäre es aus zwei Hälften zusammengeschweißt und de Schweißnähte sind nichtmal abgeschliffen worden  :kotz: Der alte Wüstenhöfer hat mich am Telefon zu Sau gemacht als ich ihm erzählt habe,dass ich  mir so ein Ding gekauft habe!!!
Ich stehe also wieder am Anfang meiner Suche nach einem Vergaser...
Vieleicht hätte ich mir doch lieber einn ausgelutschten von ebay oder den eines Forumsmitgliedes holen sollen... wobei zweites hatte ich ja schon :) erst waren es 35€ ich sachte ja... dann hat sich keiner mehr gemeldet, dann wäre er verkauft, dann war er doch wieder da... dann solte er mehr als das Doppelte kosten und so weiter... sorry aber das war dann doch zu sehr veräppelung. Wenn ich nen Preis nenne, dann steh ich auch dazu.. aber egal  :koenig:

kommt einervon euch morgen nach Heeren ???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

isie

Hallo,

zum einen gibt es tatsächlich etliche zufriedene BlitzVersagerNutzer - hört man und kann man auch hier lesen.

Von Bing gibts es seit Jahren (!) keine Ersatzversager mehr.

"Ausgelustschte Versager bei Ebay"...: EIN (!) defektes Gewinde zu reparieren kostet 40 E (Tillmans)- und der Preis ist weiss Gott fair.  Im übrigen reisst bei R26 ff gerne die Flaschaufnahme zum ZK hin oder der eingepresste Stutzen Spritzulauf: Kaum Reparabel.
VG I


Andre.Hubein

Wenn ich´s richtig verstehe,hast du eine R25/3 mit einem R25/2 Motor,demnach auch einen Lufteinlassquerschnitt von 22mm der /2? Demnach ist es kein Wunder wenn das Ding nicht richtig läuft und für eine /2 hätte ich einen Vergaser rumliegen.
Gruß André.

guest474

Und Bing hat noch für die /2 Versager. Oder hast Du einen /3 Kopf drauf?

Gruss Manfred

Aaron

habe einen kompletten /2 Motor. Der /2 ZK ist aufgefräßt auf 24mm /Vergasereinlass... Ob sie läuft :) keine Ahnung. Seit gestern ist sie wieder komplett-bis auf den Vergaser...
Was soll der /2ér Vergaser kosten ??? Zustand ???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Andre.Hubein

Hab´grad mal jekiekt,der 22er ist nicht vollständig,wird dir nicht viel nützen,dann habe ich noch einen 24er fast komplett der allerdings einen Steckflansch hat wie bei der R26.
Gruß André.

michael25/2

Frage: Was kostet eigentlich ein gebrauchter Vergaser für eine 25/2. Kein Neuer sondern einen für den man sich nicht schämen muss, der seinen dienst tut, an dem alles dran is, nicht angegammelt oder sonstwas, ihr wisst schon.

guest474

ann habe ich noch einen 24er fast komplett der allerdings einen Steckflansch hat wie bei der R26.
Flansch und Vergaser paßt bei der /2 wegen der batterie nicht.
Einen guten /2 Versager? Ich schätze mal so ca. 200 € dürfte er kosten.

Gruss Manfred

Aaron

#12
...BATTERIE ?!?!?!??!?!?!?  :galgen: habe das noch garnicht geprüft !!! Boa ey!!!  :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

...gestern mit Ulis Motorradladen telefoniert. Die haben mir promt eine neue Überwurfmutter zugeschickt. Sollte heute ankommen. Weiß noch nicht wann ichs montieren kann  :schrauber:
hoffentlich passt dann alles !!!

...hauptsache das Gewinde macht dann nicht schlapp ;)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge