Gabelbrücke und Zündanlage

Begonnen von erebi, 14 April 2008, 11:56:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erebi

Ihr Lieben, zwei Fragen von der Restauration meiner R25/3:
1. Die obere Gabelbrücke hat an der Unterseite der beiden Löcher, in die die Standrohre kommen, kleine "Zähne". Greifen die irgendwo hinein und wo? Wofür sind sie da?
2. Gibt es eine aussagekräftige Explosionszeichnung der Zündanlage, in der im Idealfall auch die Maße der Schrauben etc. verzeichnet sind? Ich habe nur viele Kisten mit vielen Einzelteilen und komme nicht weiter, zumal in meiner Ersatzteilliste gar keine Explosionszeichnung der Zündanlage enthalten ist. Kann mir jemand da einen Link (oder Wink) geben?
Danke und Gruß, Eberhard

erebi



Pfannen-Meister

Eberhard, wo wohnst Du denn ? Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, an dessen Maschine Du mal Maß bzw. Bild nehmen könntest ?

Viele Grüße,
Der Pfanni
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

Zitat von: erebi am 14 April 2008, 11:56:11
Ihr Lieben, zwei Fragen von der Restauration meiner R25/3:
1. Die obere Gabelbrücke hat an der Unterseite der beiden Löcher, in die die Standrohre kommen, kleine "Zähne". Greifen die irgendwo hinein und wo? Wofür sind sie da?
2. Gibt es eine aussagekräftige Explosionszeichnung der Zündanlage, in der im Idealfall auch die Maße der Schrauben etc. verzeichnet sind? Ich habe nur viele Kisten mit vielen Einzelteilen und komme nicht weiter, zumal in meiner Ersatzteilliste gar keine Explosionszeichnung der Zündanlage enthalten ist. Kann mir jemand da einen Link (oder Wink) geben?
Danke und Gruß, Eberhard

hallo,
die passenden Gegenstücke befinden an den beiden Standrohren.
Explosionszeichnung nicht, aber in der ETL sind alle Maße verzeichnet...z.B. auch die Limabefestigungsschrauben.
Die erkennst du u.a. auch daran in welcher Anzahl sie "angeboten" (hier eben 3mal) werden.
Rolf
.

† odeon8

Zitat von: erebi am 14 April 2008, 11:56:11
(...) aussagekräftige Explosionszeichnung der Zündanlage

Hallo Eberhard,

speziell die Zündanlage wurde von Karl bzw. seinem Vater detailliert in 3D aufbereitet:

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/baureihe/r25/3D/3d-lima.php

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge