Kabelbaum R25/3 anklemmen?

Begonnen von Heikobmw, 08 August 2017, 19:13:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Hallo Leute hab heute versucht meinen Kabelbaum anzuklemmen....komme nicht weiter :(

An der Lima 5 Kabel 61 - 51 - 30 - 15 u. Masse

Am Zündschloss habe ich:

HO (Horn)
30/51
2
31
58
61
15/54
56
31
Kann ich nicht alle genau zuordnen.

Lampe: 56a 56b 31 58

3x Kabel Ladekontolleucht Leerlauf u. Masse?

2x Horn

4x Ablendschalter

3x Rücklicht

2x Bremslichtschalter

Was wird wo am Zündschloss angeklemmt?
Wo brauche ich überall noch Masse?

Gruß Heiko






Heikobmw



Heiko

Äh,

gibt doch einen Schaltplan im Fahrerhandbuch bzw. Werkstatthandbuch....

und zur Info:

Die Ringkabelschuhe sind falsch. Aderendhülsen und in die Bohrungen stecken, dann Schraube anziehen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heikobmw

Schaltplan habe ich komme aber mit der Belegung beim Zündschloss nicht zurecht.



Ringkabelschuhe sind falsch oder funktioniert nicht????

Gruß Heiko

rolf


Heiko

Hm... wie sollen wir Dir da helfen... jemand eine Idee?... ist doch eigentlich eindeutig im Schaltplan... Du kannst sogar die Leitungen verfolgen.

Ringkabelschuhe:

Sind falsch, funktioniert zwar, aber nicht fachgerecht. Wie willst Du denn beim eingebauten Zündschloss Fehler suchen ohne, dass Dir alles auseinander fällt?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heikobmw

Das Zündschloss war vorhin noch drin.

Bei mir fehlt die Klemme 57 am Zündschloss?

Krottenkopp

Hallo, ich glaub das ist eine von den Lötstellen an der Kontaktplatte, müsste die sein die ich in deinem Bild gekennzeichnet habe...

Gruß



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Heiko/2

krauthahn

Schau Dir mal die Zeichnungen an ! Vielleicht kommst Du damit weiter ?
Gruß,
krauthahn

Heikobmw

Hallo krauthahn, perfekt. Damit komme ich denk ich weiter.

Super danke Dir!!!  :)

Heikobmw

Also das einzige was mir noch fehlt ist die Klemme 61 bzw. Kabel am Zündschloss?

Gruß Heiko

Krottenkopp

61 geht doch normalerweise auf die Ladekontrolleuchte, die sitzt doch bei der /3 hinten im Scheinwerfer, gehört normal dahin wo ich sie eingezeichnet hab (blau)...
Kannst du einfach ne Klemme nehmen und die Leitung der Lima mit der Ladeleuchte verbinden...





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Heiko/2

Heiko

Zitat von: Heikobmw am 09 August 2017, 08:29:05
Also das einzige was mir noch fehlt ist die Klemme 61 bzw. Kabel am Zündschloss?

Gruß Heiko

61 wird direkt an der Ladekontrolle mit einem M3 Ringkabelschuh angeschlossen, der eigentlich schon am Kabelbaum sein sollte. Nebenbei sind das die einzigen originalen Ringkabelschuhe, nämlich 61, Leerlaufkontrolle und Zuleitung zu den Kontrolllampen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heikobmw

So alles nochmals angeklemmt.
Funktioniert alles.  ;D


Nochmals vielen Dank für die Hilfe! 

Gruß Heiko

mekgyver

diese Stelle auf der Schaltplatine ist mir auch schon aufgefallen ....
kennt einer eine sinnvolle Begründung für die 61 darauf ?
Auf dieser Schaltplatte braucht man keine 61 ... gnauso wie HO,
außer, wenn man eine Stützstelle dafür braucht,
aber für die 61 ist da nix, was ich kennen könnte.

gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Krottenkopp

@mekgyver

Bei der /2 ist dort der Halter und die Klemme für die Ladekontrolleuchte, die Platinen sind wohl bei der /3 gleich gebohrt.

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Heiko/2

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge