BMW R25/3 Endrohr/Auspuff

Begonnen von maikitaiki, 29 März 2021, 17:50:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maikitaiki

Ich suche für eine R25/3 ein gebrauchtes Endrohr, da sich das originale mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt hat. Das Endrohr sollte funktionsfähig sein und darf ruhig die eine oder andere Delle haben.
Möglicherweise möchte ja jemand seins verkaufen.

Grüße
Maik

maikitaiki


berndr253

Hallo Maik,
mit "Endrohr" ist sicher der Schalldämpfer gemeint, oder? Gebraucht wirst Du kaum etwas besseres bekommen als Du hast. Schliesslich wird das Modell ja schon seit einiger Zeit nicht mehr gefertigt ...Mein Tipp - kauf Dir einen neuen. Rabenbauer bietet einen "leistungsoptimierten" an - bei Ulis bekommst Du einen Nachbau eher "preisoptimiert".
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Besserdich

Moin,
hab einen ... Melde dich bei mir
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

HansB

Hallo auch ich brauche einen neuen Auspuff für meine R 25 3. Wie ist der Nachbau von MMM in der Qualtität.
Oder ist der Rabenbauer oder der Stemler  soviel besser.
Hans

Heiko

Rabenbauer optimiert sollte der heißen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Hans, tu Dir den Gefallen und streiche triple-M aus Deiner Bezugsquellenliste ....

Perönlich kenne ich nur den originalen /3 Auspuff und einen Nachbau (quelle unbekannt, gebraucht gekauft)
Mein Fazit: Nie wieder Nachbau ! Der muss nach Forums-Testreihe nach-optimiert werden, ist dann aber immer
noch um Welten schlechter als das Original. Die ganze Vergaser-und-ZZP-Einstellung passt nicht mehr richtig,
Du fängst mit allem von vorne an. Das ist mühsam, aufwändig, langwierig, und am Ende stellst Du fest,
dass Du damit nicht mehr dorthin kommst, wo Deine Maschine mal war.
Wenn Du die ganzen Stunden, Düsen, Nerven und den ganzen Frust am Ende zusammenrechnest, stellst Du fest:
Ein vernünftiger Ausfpuff wäre deutlich günstiger und besser gewesen, in JEDER Hinsicht.
Der "Rabenbauer leistungsoptimiert" ist der einzig sinnvolle Auspuff, der leistungsmäßig in den Bereich
des Originals kommt. Alle anderen Nachbauten sind bestenfalls für die TÜV-Vorführung oder "Vitrinenmodelle" gut.
Den Mehrpreis hast Du nach der ersten Fahrt schon vergessen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Besserdich

Ich habe noch einen /3. Ist schon älter Hersteller keine Ahnung...der darf gerne wo anders weiterflöten.
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge