Masse oder Teile des Innenlebens zwischen den Radlagern für R25/2 und R25

Begonnen von topcom, 07 November 2014, 07:26:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Insbesondere wurden ja Lager 2 x 6203 oder 1 x 6203 /1 x 3203X verbaut. Das Innenleben wurde vom Vorgänger leider weggeworfen. Kann mir jemand helfen? Danke
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom


BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

BenW

Hallo Oliver,

was genau meinst Du mit "Innenleben"?

Der Aufbau der Radlagerung unterscheidet sich bei der R25/2 und R25/3 ein wenig. Bei der R25/2 gab es nur ein Abstandsrohr (40 38 126) zwischen den Lagern, bei der R25/3 waren es zwei Teile, nämlich ein Abstandsrohr (hier: 40 38 128) und eine Abstandsbüchse (40 38 130). Welche Teile fehlen bzw. wären zu vermessen?

Alle drei Teile gibt es übrigens z.B. bei Rabenbauer für ca. 12-15 Euro pro Stück.

Grüsse
BenW

topcom

Hallo BenW, ich meinte nicht /3 sondern die Teile zwischen den Lagern bei R25(/0) und R25/2. Ich habe jeweils 1 Rad der R25(/0) und eines der /2. Unterscheiden sich die Abstandsrohre? Habe ja eine Sammlung von Innenleben, welches ist das richtige Abstandsrohr? Kann man ohne Bedenken 2x das 6203 (ist billiger) verbauen, dann wäre das Gesamtpaket aber schmäler als bei der Kombination 6203/3203X?
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

BenW

Hallo Oliver,

oops, falsch gelesen gehabt...  :(

Das Abstandsrohr ist bei der R25 und R25/2 identisch, hat beides mal die Bestellnummer 40 38 126.

Ob man zwei Rillenlager (6203) anstelle der Kombination Schräglager (6203)/ Rillenlager (3203) verbauen kann, weiss ich nicht. (Tippe aber auf Nein).

Grüsse
BenW

topcom

Hallo BenW,
steht aber so in den Lagerlisten, da muss dann noch ein Abstandsring her, Masse? ;D
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

BenW

Hhmmm,

das Lager 3203 hat eine Breite von 17,5mm, das Lager 6203 nur 12mm. Ich tippe auf einen Distanzring von 5,5mm ?!?  ;D

(Disclaimer: Alle Angaben zu Basteltipps ohne Gewähr)

Grüsse
BenW

Fastnachter

Oliver man kann das verbauen, sollte aber nicht. Das breitere ist besser und daher habe ich es auch genommen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Ist doch zu überlegen warum BMW hier das 3203 vorgesehen hat?
Das Lager liegt doch auf der Seite auf der auch die Bremsankerplatt (vorne) und der Antrieb (hinten) liegt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge