Kipphebel Buchse /3

Begonnen von guest474, 18 Juni 2014, 20:42:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Im Kipphebel der /3 befinden sich doch 2 Bronzebuchsen.
Weiss einer wie breit xie Dinger sind?
Manfred

guest474


berndr253

Hallo Manfred,

ich kann Dir einen zerlegten Kipphebel einer R50 schicken - der sollte gleich aufgebaut sein. Auf der Seite auf der die Ölbohrung liegt ist die Buchse aus Messing, die zweite Buchse ist aus Stahl. Sind auch keine einfachen Zylinder - die Buchsen haben Absätze und die Messingbuchse noch eine Bohrung.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Hallo Bernd,
so habe ich meinen Versuchsaufbau an einem /2 Kipphebel auch gemacht. Also die Bronzebuchse habe ich fest eingepreßt, die Kipphebelachse oben abgeflacht und dort eine Ölbohrung angebracht. Die beiden originalen Ölbohrungen wurden verschlossen. Die andere Buchse wurde so belassen. Laut meiner Erinnerung sollen es aber 2 Buchsen aus Bronze sein. Stemler hat die nicht mehr im Angebot.
Jedenfalls kommt nun bei leicht erhöhter Drehzahl wesentlich mehr Öl durch die Kipphebelbohrung.
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge