Pilz R25

Begonnen von Q-Michael, 25 Mai 2014, 07:43:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallozusammen,


wie hält eigentlich der Pilz bei der R25 oben in der HIRafe? Ich habe schon einen selbstgemachten aus VA verloren. Nun habe ich mir zwei aus Alu geholt. Wie ist das, sollen die in das Gleitrohr rein? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Klemmschraube am Rahmen soviel Klemmung erzeugt, das der Pilz hält.

VG Michael

Q-Michael


Pflotter

Hallo,
wird einfach ins Gleitrohr mit Holzhammer geklopft und mit breitem Schraubendreher rausgehebelt.Macht man ja nicht ständig,Alu geht da besser.
Gruß
pflotter

Q-Michael

vielen Dank für die Antwort!

VG Michael

Q-Michael

Hallozusammen,

der Pilz hat den Durchmesser 18 und der inndendurchmesser des Gleitrohres ist 17 ???

VG Michael

† Oldtimerfahrer

Hast du die Riffelung am Pilz mitgemessen?
Der Pilz sitzt schon stramm im Gleitrohr drin, sonst verliert man das Teil sehr leicht.
Du kannst ja was abdrehen/abschleifen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge