Ein fast Neuer aus der Schweiz

Begonnen von tiadi, 10 November 2014, 16:48:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiadi

Hallo an Alle
es ist wirklich Zeit, dass auch ich mich hier im Forum vorstelle und nicht nur vom SuperForum profitiere, ein grosses Kompliment an Macher und Schreiber
Meinen Wohnort habe ich seit 26 Jahren kurz vor der Grenze nach Italien. Anfang der 90-er kaufte ich eine R26, die schon 20 Jahre gestanden hatte, vom Nachbar. Eine Mischung aus rotgoldbraun metallisiert als Lack. Einige Simmer, Dichtungen, Zündspule, Tacho und alle Kabelzüge und so ersetzt und los gings nach der technischen Abnahme. Ca. 6000 km in 2 Jahren(über viele Pässe gewürgt mit Sozia ,Zelt und Küche) ohne grössere Pannen, kam dann aber trotzdem in die Ecke(das Motorrad), wegen Arbeit und Hausbau und die Urlaubsreisen fuhren wir dann mit einer R80R.
Vor 8 Jahren folgte dann eine zweite R26, diesmal teilzerlegt und hellblaue Handbemalung und sehr verbastelt. Ich versuchte dann eine Instandsetzung in schwarz und Zierstreifen, so wie sichs gehört für eine BMW, dachte ich. Heute weiss ich, auch Dank dem Forum,
es waren beides silbergraue Ausführungen mit Chromtank für die Schweiz.
Vor drei Jahren nach 9000 km einen oder muss ich sagen, den Rahmenbruch unter dem Schalthebel. Zum Glück erst kurz vor zuhause auf der Rückfahrt vom Schwarzwald.
Und jetzt im August während der Fahrt nach Berlin (was habt Ihr für schöne Landstriche und Strassen ohne viel Verkehr!!) für einmal solo(aber ist natürlich auch mit Sozia schön, dass mich ja niemand falsch versteht,hier wäre das Smiley, wusste aber nicht wie setzen)  fiel gegen 80 kmh immer der Vierte raus. Also mit Gepäckgummizug vom Schalthebel über den Tankrucksack und mit der Fusspitze hochdrücken (Krämpfe wie ein Fussballer) und das über 2500 km. Aber das Wichtigste: Auf eigener Achse bin ich wieder nachhause gekommen.
Also, Fragen rund ums Getriebe werden wohl meine ersten Beiträge sein. Bis später.

Gruss Adrian

tiadi



Andre.Hubein

Hallo Adrian!
Willkommen!
Und da meldest du dich nicht,wenn du nach Berlin kommst bei uns Berlinern?
Gruß
André

toni-47

hallo adrian!
willkommen im forum!
du bist mit dem motorrad, von der schweiz nach berlin gefahren! SUPER..
dann kennst du ja den weg!
habe früher mehrmals,in der schweiz trainiert!(radsport)
2006 sind wir,eine gruppe rennfahrer.von berlin nach rom gefahren!2000km.
in 13tagen,mit 2 ruhetage.
durch deutschland,österreichund eben durch das herrliche engadin :applaus:
nach st.moritz,dann weiter über die hügel :P runter ans italienisches meer
nach rom... :rip:
solltest du einmal richtung thürigen kommen,sag bescheid!
grüße toni


Dappsull

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Grussli
D.

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 10 November 2014, 17:21:08
Und da meldest du dich nicht,wenn du nach Berlin kommst bei uns Berlinern?

Auch mein erster Gedanke!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

tiadi

Danke für die  Willkommensgrüsse.
Ein weiterer Besuch in Berlin (Neukölln) ist im nächsten Jahr gar nicht so unmöglich und ich würde mich sicher melden bei Euch Berlinern, danke für die Einladung (zum Bier meine ich).

Gruss / Adrian

Rawost

Hallo Adrian,
immer willkommen unsere Schweizer Freunde, frag Güllepumpe!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

GüllepumpeCH

#7
Zitat von: Rawost am 13 November 2014, 19:21:32
Hallo Adrian,
immer willkommen unsere Schweizer Freunde, frag Güllepumpe!
Gruß
Rainer

Kein Thema Rainer

Das war ein tolles und unvergessliches Treffen in Berlin. Susanna und ich kommen sicher mal zurück. Dann muss aber wieder der Hänger für den "Bastard" herhalten.

Hoi Adrian
Willkommen bei den Bergpiraten.  :prost:

Liebe Grüsse aus Zürich...   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Neigeaventure

... und um die Schweizer Sprachregionen zu komplettieren: Bienvenu au Forum et a bientot en Romancier.
A+ Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Neigeaventure

... en Roman_die... gar nicht einfach die automatische Korrektur zu umgehen  ???
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

GüllepumpeCH

Hallo Ulrich

Wie heisst eigentlich "Bergpirat", da du ja auch einer bist auf " Romancierisch"    ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

tiadi

@ Neigeaventure,
Danke fürs Willkomm auch ins Welschland!

@ Daniel,
auch Dir danke fürs Willkomm.
Ich weiss nicht, ob ich jemals im Forum so aktiv werde wie Du. Auf jeden Fall grosses Kompliment.
Vielleicht beginne ich mal mit dem Edersee2015. Habe ja Zeit über den Winter das Getriebe in Ordnung zu bringen.

Gruss / Adrian

Neigeaventure

Bergpirat??? Höchstens Separat ( das kommt aus der Rechtschreibprüfung, gemeint ist See_Pirat)- oder auch Hügelpirat (=Jura)  ;D
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

rolf

Hügelpirat (=Jura)..was hat den Clemens damit zu tun?

cledrera

 :brav: Das erkläre ich dir, wenn du groß bist.  :brav:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Neigeaventure

So, jetzt sitze ich an einem "richtigen" Rechner, ohne unausschaltbare automatische Vervollständigung...

Also, was Clemens damit zu tun hat, weiss ich auch nicht, aber vielleicht erklärt mir das ja auch mal einer.

Der Jura ist ein gebirgiger Höhenzug in der Schweiz. Für einige Deutsche mögen das Berge sein, für Schweizer sind das nur Hügel. Von daher Hügelpirat  :P
Obwohl es nach der Definition von Reinhold Messner "Ein Berg ist wo man runterfallen kann" eigentlich doch wieder Berge sind; aber dann wären ja Leitern auch Berge  ???
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

cledrera

Adrian,
herzlich willkommen.
Hatte ich ganz vergessen, sorry.

Clemens

@Schneeabenteuer,
Du bist Buddhist
ich bin Jurist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Hallo tiadi,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge