Bremse an einem LS200

Begonnen von bmwglaeser, 31 März 2017, 21:11:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo,
meine R26 mit LS 200 ist jetzt zugelassen.
Ich würde den Beiwagen gerne mit einer Bremse nachrüsten, dazu brauche ich alle Teile (die Felge scheint schon eine Trommel zu haben).
Vielleicht hat noch jemand etwas im Fundus und kann sich gegen eine Ablösesumme davon trennen,
Ich freue mich über entsprechende Angebote.
Grüße
Dirk

bmwglaeser



professor buxus

Hallo Dirk, bist Du sicher?

Ich will´s Dir nicht   ausreden aaaaber:

Besser keine Bremse, als eine schlecht eingestellte.
Wenn Du sie für Solo-Fahrt einstellst, dann haut das bei beladenem Boot nicht mehr hin und umgekehrt.
Wenn die Seitenwagenbremse zuerst packt, dann ist das mordsgefährlich.
Wenn Du ohne Bremse fährst, dann weisst Du woran Du bist, eben dass das ganze Gescherbel beim Bremsen nach links zieht.
Da gewöhnt man sich dran und reagiert ganz automatisch.
Gut, bei ner Guzzi V7 mit nem 500er Steib ist das ein anderer Fall.

:gewissen:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

bmwglaeser

Hallo Buxus,
danke für die Hinweise.
Ich werde mal schauen.
Vielleicht überlege ich mir das nach den ersten ??? Kilometern noch mal.
mfg
Dirk

topcom

Hallo Dirk, ich hab die Steib Bremse drin und was Besseres gibts nicht. Natürlich muss man sie einstellen. Zuerst greift die Hinterradbremse und dann die Seitenwagenbremse. Wenn du erstmal weisst, wie sie funktioniert, kannst du sie gezielt einsetzen. Natürlich muss sie bei grosser Fahrt vollbepackt anders eingestellt werden (einfach mit Rändelschraube). Ich kann sie nur empfehlen. Der Bremsweg wird deutlich kürzer. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge