Mit Geduld und Spucke

Begonnen von klawo, 26 Januar 2019, 20:03:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi zusammen :schrauber:

Um den Wedi auf das Druckstück der Druckstange für die Kupplung bei einer R25/3 zu bekommen, gibt es ja inzwischen im Forum zahlreiche Ratschläge:

- Wedi durchkochen im Wasserbad
- Silikonspray
- Fett und Öl
-Kunststoffpflegemittel

Habe ich alles versucht--mit null Erfolg. Das Biest wehrt sich immer und verdreht sich dabei :-X

Es bleibt ein echter Krampf und da geht viel nur Kraft und Tüfftelei!!!!

Nach 10 Minuten verzweifelter Versuche habe ich den Wedi (war neu) einfach einmal in den Mund genommen, ordentlich Spucke drauf--fertig--und passt!!!!

Muss man als Schrauber aushalten können :P

Datt flutscht super :D


Klaus



klawo



Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Brendel

Hi,
Gleitcreme wasserlöslich hilft bei jedem Gummi, oder Kabelzeug.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

CarlBorgward

Das Gesicht meiner Frau kann ich mir vorstellen, wenn ich sie nach Gleitcreme frage...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

klawo

Werner,

...und wenn Du dann noch den Rest aus der Tube verbraucht hast, um Dein Möppi flott zu bekommen----dann mal gute Nacht!!!!! :galgen:

Klaus

berndr253

Den Ring bekommt man mit ein wenig "Gefühl" auch ohne Gleitcreme mit einem Tropfen Öl (SAE10-W30, mineralisch  ;) ) aufgezogen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Ulrich6027

oder halt unwissend eine neue Druckstange und den Filz bestellen.
Geliefert wir dann eine Druckstange mit Filz und ein Filz  ;D

Ulrich

CarlBorgward

Zitat von: berndr253 am 27 Januar 2019, 15:37:55
Den Ring bekommt man mit ein wenig "Gefühl" auch ohne Gleitcreme mit einem Tropfen Öl (SAE10-W30, mineralisch  ;) ) aufgezogen.

Um das Problem von Klaus aufzugreifen:

Wenn du die letzte Gleitcreme für den Ring verbraucht hast, kannst du dann das 10-W30 auch als Gleitcreme-Ersatz nehmen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Brendel

So ihr alten Frotzler,
probiert es doch erst einmal. Der große Vorteil gegenüber Vaseline ist, das die Creme verdunstet und keine fettische Oberfläche hinterlässt.
Die Kabelbäume die durch die Gummitüllen in der Lampe gehen sollen, ist damit ein Kinderspiel.
Bevor ich stundenlang an einem Wedi lutschen muss um den irgendwo reinzubekommen, nehme ich lieber die Creme.
Gruss
Werner

 
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

Zitat von: Brendel am 27 Januar 2019, 18:01:37

Bevor ich stundenlang an einem Wedi lutschen muss um den irgendwo reinzubekommen, nehme ich lieber die Creme.
Gruss
Werner






Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Kopfkino aus.

Manuel,
du bist ein Ferkel.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

ICH?

Er hat angefangen!

Ich hab bis dato kein einziges Wort geschrieben und mich nur beölt ( mineralisch unlegiert usw )

Gruß Manuel



Rock or Bust!

hannes55

Ich würd da immer Reifenmontagepaste vorziehen...
kriegt man bei jedem Reifenmonteur für ein Trinkgeld, wenn man ein
kleines Behältnis mitbringt. Einfach in die Werkstatt gehen und fragen.
Greift Gummi nicht an und macht trotzdem(!) dicht.
Und man kann das Kopfkino auf bessere Filme eichen  :dance:

Gruß, Hannes
Was dann?!

chopperoppa

Unter alten Mechaniker Freaks nennt man Spucke auch "MECHANIKERFETT" :schrauber:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge