Unterschiedliche verchromte Kotflügelstreben bei Kotflügeln mit mittelstrebe?

Begonnen von groundhopper, 07 September 2019, 19:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groundhopper

N Abend Forum :sekt:
Mal ne Frage zur verchromten Kotflügelstrebe am vorderen Kotflügel der R26: ich mußte bei meiner R26 nen 'neuen' Kotflügel verbauen, weil der alte feddich war. Habe nen günstigen in der Bucht erworben und aufbereitet, ist jedoch einer für die Boxer R50 etc, also mit Mittelstrebe. Sollte aber kein Problem sein, dachte ich. So nun alles verbaut, passt wunderbar. Dann habe ich ne neue verchromten Strebe vorne anbringen wollen, aber ich bekomme die nicht in die vorgesehenen Löcher  an der Schwinge verschraubt. Mir fehlen ca.7mm, dann würden die Strebenlöcher mit den Schwingenlöchern aneinanderpassen. Gibt es da Unterschiedliche bei den Kotflügeln mit mittelstrebe und ohne? oder sind die Stemler- Nachbauten so ungenau? Hatte jemand schon mal ähnliche probleme?

groundhopper


Heiko

Hi,

18 Zoll Kotflügel sollte 18 Zoll sein ob mit oder ohne Strebe... Original ist bei Einzylinder aber immer ohne Strebe...aber Achtung, die Chromstrebe gibt es in 18 und 19 Zoll.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brendel

Hallo,
an meiner R26 ist auch ein Boxerblech verbaut, passt.
Muss an deiner Chromstrebe liegen, zu kurz.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Heiko

Zitat von: Brendel am 08 September 2019, 09:48:00
Hallo,
an meiner R26 ist auch ein Boxerblech verbaut, passt.
Muss an deiner Chromstrebe liegen, zu kurz.
Gruss
Werner

Oder zu lang.... wir wissen ja nicht in welche Richtung.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Zitat von: Heiko am 07 September 2019, 19:26:41
... Original ist bei Einzylinder aber immer ohne Strebe...
Du meinst aber nur die Schwingenmodelle, oder ? Meine /3 hat vorne 3 Streben, also auch eine "mittlere".

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


cledrera

ZitatMeine /3 hat vorne 3 Streben, also auch eine "mittlere".

Geh mal auf die andere Seite. Schon wieder Streben.  ::)
Zusammen nennt man das Schutzblechbügel (ETL 50 90113)


Ja?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Think outside the box !

cledrera

Was Du aber nicht wusstest:
Ich zähle auch die Erbsen, die gar nicht da sind.  ;D

Schau mal in die ETL zum Thema Schutzblechbügel.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Warum ? ich habe vorne alle Bügel und Streben, die da dran gehören.
Aber es ist schön, wieder öfter von Dir zu lesen !  ;) ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge