Pertinax oder PTFE-Rohr 35 x 30 x N gesucht

Begonnen von 4Taktix, 01 Mai 2019, 12:18:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Moin Foristi,
ich suche für die Montage eines Vergasers auf einem individuellen Stutzen ein Pertinax- oder Teflon-Rohr/Rundstab,
aus dem sich eine Buchse/Hülse aussen 35 mm, innen 30mm, Länge 30mm oder mehr drehen lässt.
Auch andere, wärmeisolierende/beständige Materialien sind willkommen.
Hat jemand noch einen Rest "rumliegen" ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

Krottenkopp

Grade mal im Lager geguckt, hatte eigentlich gedacht das ich noch was hätte, habe ich aber nicht..
Höchstens PA6, POM oder ERTACETAL.
Die gehen aber alle nur bis bummelig 100°C Dauertempereratur schlimmer ist aber sie isolieren auch bei weitem nicht so gut wie Pertinax.

Wenn sich kein anderer meldet, hier hab ich damals gekauft, ist zwar kein Phenolharzpapier wie Pertinax, sondern ein Phenolharzbaumwollgewebe hat aber fast identische technische Daten.

Für ein 100mm Stück in 35mmØ 2,60€ zzgl. Versand ist ja auch noch finanzierbar.

Gruß Heiko/2

https://www.ebay.de/itm/Hartgewebe-Rund-Phenol-von-100-bis1000-mm-20-200-Rundstab-Phenolhartgewebe-/323005619931
Gruß Heiko/2

Kompressor_Peter

Hi Sascha,

haben hier noch etwas von einer 60-iger Welle liegen.
Schick ne PM mit deiner Adresse, dann versuchen wir das
Stück am Wochenende zu verschicken. Gerade mal viel zu
viel zu tun.......

VG,
Kevin und Peter

4Taktix

Supertipp Heiko, danke Dir.
Ich hatte natürlich auch schon gesucht, allerdings mit Suchbegriff "Pertinax" und "Hartpapier", da ist Dein Anbieter natürlich durch den Filter gerasselt.
Werde ich mir merken, sowas braucht man als anonymer Überholiker ja immer mal wieder.  ;D
Und Danke Dir Peter, PM haste ja schon bekommen.
Ich find' dieses Forum Genial  :applaus:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Kompressor_Peter

#4
Wat en Schxxxx!
Erstes Stück war ein "Selbstzerleger", beim zweiten Stück vom anderen Ende der Welle zeigt sich
ebenfalls eine Rissbildung. Von außen absolut nicht zu erkennen.
Na ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul  :\'(

VG,
Peter

Stefan

Sascha, ich habe eine Schäferkiste voll mit PA und PTFE, kann dir aber erst am Montag was schicken. Wenn das zeitlich ausreicht sag Bescheid.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge