Forum gehackt??

Begonnen von CarlBorgward, 11 Oktober 2013, 14:46:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hilfe! Spam!!!

Was ist passiert?
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Wahnsinn: drei bis vier "Beiträge" pro Sekunde!

Wollt grad was über Gespannreifen schreiben!
Mal abwarten  :o  ???   :spinnt:

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

admin

#2
Nein, ist nicht gehackt worden ... ich habe eine neue Rubrik namens "RSS" eingebaut und bin noch am Testen ...

Was genau ist ein RSS-Feed?
RSS steht für "Really Simple Syndication", zu deutsch etwa "wirklich einfache Verbreitung". RSS ist ein digitales Nachrichtenformat, das es dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Website als sogenannte RSS-Feed zu abonnieren. Somit können Sie ihre eigenen Meldungen und Nachrichten verschiedener Web-Seiten zusammenstellen.

RSS-Meldungen werden meist auf die Überschriften, einen kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite komprimiert. Der Abonnent des RSS-Feed kann dann direkt den angebotenen Links folgen, um zur vollständige Meldung zu gelangen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

CarlBorgward

@ admin:

Na, dann warten wir mal ab  ;)

Sag Bescheid, wenn's fertig ist. Vorher sind Kommentare und Kritik witzlos.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

admin

.... ich versuche gerade den RSS-Feed der Oldtimer Markt (» Link) zu integrieren, aber deren Code ist wohl buggy ...  :(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Hallo Karl,
war gerade auf dem link zum Oldtimer Markt, dass funktioniert doch gut. Tolle Sache und tausend Dank.
Gruß
Thomas

Karl

Sicher, der Link wird angezeigt. Wenn ich ihn aber hier im Forum einbinden will, erhalte ich n XML-Fehler. Vermutlich im Code nur ne Kleinigkeit wie zB ne Klammer net geschlossen o.ä.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Schade, fände es aber gut wenn das funktionieren würde. Drücke die Daumen.
Thomas

† odeon8

Versicherungsbeiträge 2010 ?!?

:(  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

BenW

Hilfe, mein Newsreader Tapatalk läuft über.

Nachdem ich gestern mühselig Dutzende uralte News aus dem neuen RSS-Feed gelöscht hatte, fängt das ganze heute morgen schon wieder an: um 1:00 Uhr nachts kamen 27 neue Feeds der "Auto Bild" seit dem Jahr 2011. Weder die Zeitung bzw. Website interessiert mich wirklich, noch "News", die 2 1/2 Jahre alt sind.

Zur Diskussion:

- Braucht das Forum wirklich einen solchen Newsfeed?
- Falls Ja, könnte man das Ganze nicht auf eine bestimmte Anzahl von News begrenzen, z.B. eine Nachricht pro Tag pro Website (meine eigene Schmerzgrenze)?
- Muss die Auto Bild zur Auswahl der Newsfeeds dazugehören? Warum nicht nur oldtimer-affine Sites wie motor-klassik.de oder oldtimer-markt.de? Oder war das nur ein (misslungener) technischer Test?

Thx,
BenW


Mopedwoife


berndr253

Moin Karl,

kannst Du den RSS-Infodienst nicht aus dem Einzylinderforum herausnehmen in einen eigenständigen "Block" packen? Auf der Hauptseite wären dann die Beiträge des "EInzylinderforums" die Beträge des "Boxer-Forums" und die RSS-News eigenständig und unabhängig voneinander.
Vielleicht geht das ja auch ohne dass der Nutzer eine neue Anmeldung für dieses "Forum" machen muss.

Bernd
Leben und Leben lassen

CarlBorgward

Das ist eine sehr gute Idee, Bernd! Wenn das machbar wäre, fände ich das ideal!

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Karl

So ... ich sehe das RSS stößt nicht auf sonderliche Begeisterung ;)

Ich habe sie jetzt mal auf EINEN Artikel pro Thema (Verkehr, Recht etc) reduziert.
Warum die AutoBild? Nein, ich bin kein AutoBild-Leser. Aber man mag es kaum glauben - es gibt nicht SO viele Anbieter von RSS-Feeds.
Die "Oldtimer-Markt" bietet noch eine ordentliche Anzahl an; ich hätte sehr gern den "Zweirad-Markt"-RSS-Feed der OM hier eingebunden - aber mit deren Feed hab ich Probleme, sie hier zum Laufen zu bekommen.

@ BenW: vorerst misslungener Test; ich arbeite noch dran. motortalk-feed hab ich eingefügt.

@ Bernd: Muß mal schauen ob/wie ich die auf der Hauptseite ausserhalb des Forums integrieren kann ...

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

Hi Karl,

ist doch nix anderes als beim Anlegen der Boxer.

Gruß Thomas

Karl

Doch, isses. Das Boxerforum ist ein ganz eigenständiges Forum, genau so wie die Hauptseine komplett eigenständig ist.
Alle drei Systeme (bzw vier - mit der Bildergalerie) sind untereinander eng verzahnt und greifen automatisch ineinander.
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, auf der Hauptseite das CMS um ein RSSfeed-AddOn zu erweitern. DFann bekommt ihr aber hier im Forum garnichts davon mit ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

#17
Macht ja nix.
wer Lust hat auf "ADAC, Wohnmobiltest, Versicherungen" oder so kann dann ja auf das AddOn klicken.
"Was gibts Neues?"

berndr253

Gute Idee - auch wenn man dann nicht auf den ersten Blick sieht was an Neuigkeiten über den RSS-Infodienst bereit gestellt wird.

Bernd
Leben und Leben lassen

Hape25/3

Hallo Leute,
RSS,
Addon,
CMS,
OM,
Ich versteh gar nicht mehr , sind das nicht Dinge von anderen Foren !

H.P
  (Abkürzung für Hans-Peter)
Was ist eigentlich STS (Schwaben treffenSchwaben, oder Süddeutsches treffen Süd. )
Bitte für Neueinsteiger, Abkürzungen erklären!
Gruß
Hans-Peter


Rawost

STS=Stammtisch Süd,
dieses Jahr mit 12 Teilnehmern, die teilweise hunderte von Kilometern dafür gefahren sind.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Hape25/3

Danke Rainer,
Wenigstens eine Frage Gelöst. Wenn Der Termin Passt bin ich das nächste mal gerne auch beim STS dabei.
Hans-Peter


BenW

Zitat von: Hape25/3 am 13 Oktober 2013, 15:27:40
Hallo Leute,
RSS,
Addon,
CMS,
OM,
Ich versteh gar nicht mehr , sind das nicht Dinge von anderen Foren !

- RSS = "Really Simple Syndication" ; kurze Zusammenfassung von Nachrichten einer anderen Webseite

- Add-On = Zusatzfunktion z.B. für die Forumsoftware für das BMW-Einzylinderforum; ermöglicht weitere Funktionalität.

- CMS = Content Management System ; Software zur Verwaltung von Inhalten und dem Aussehen einer Website

- OM = Oldtimer-Markt

LG BenW

(LG = Liebe Grüße)


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

BenW

Lateinisch für "Rawost"!

Rawost

Ne, Rawost ist schwedisch für "Rohkäse", lateinisch "rudis caseum"
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

isie

#26
RSS-Feeds, z.B. "Reise-News:Stau: Was läuft, wenn nichts geht Verhalten im Stau  von admin"

finde diese Überflutung mit weitgehend uninteresssanten Themen irritierend und sehr nervig

Sorry.

Wem soll das einen Mehrwert bringen ?

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Rawost am 13 Oktober 2013, 18:16:32
lateinisch "rudis caseum"
und was habe ich jetzt damit zu tun??
Bin kein RSS!

Gruß Rudi sichert Schrauben   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge