Lima oder Regler defekt ?

Begonnen von burghard, 19 Januar 2011, 20:53:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo,
an meiner Batterie meiner R 27kommt kein Ladestrom an - max 6,x Volt abnehmend. Rote Lampe geht nicht aus.
Wie messe ich am einfachsten und wo ob die Lima oder der Regler schuld ist.
Danke für eine Info

Burghard

burghard



Rütz

Als erstes den "Dummy-Test"
(Die Elektrotips sind ja, ein Glück, noch nicht verschwunden..)

-> Schlagen alle drei Messungen fehl, liegt der Fehler in der Lima (oder deren Kabeln).
Ist die 3. Messung erfolgreich, liegt der Fehler am Regler (oder dessen Kabeln).

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

Ich bin leider einer dieser Dummies,was Elektrik angeht und hatte kürzlich dasselbe Problem.
Die Messungen ergaben das kein Saft ankommt,bzw. produziert wird.
Da die Lima von aussen einen guten Eindruck machte,habe ich auf den Anker getippt,mir einen überholten besorgt und das war´s auch.
Wie prüft man den Anker?
Gruß André

cledrera

Prüfrex,
Jörg und Rolf haben solch edles Messwerkzeug für feine Leute.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

Danke, genau die Infos habe ich gesucht - nächstes mal auch im richtigen Forum. Da stört es mich auch nicht, ein Dummi zu sein !

Ansonsten hätte ich eigentllich noch ein Problem: meine Blitzgelulibatterie habe ich jetzt schon über 2 jahre und sie will einfach nciht kaputtgehen !
Was soll ich machen Manfred !!!!!!!??????

Burghard

cledrera

 :lol: :lol:

Mach dasselbe wie Mek mit seinem 4,5 ah Akku; 10 Jahre benutzen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge