Was haltet ihr von meinem Werkzeugfachdeckel?

Begonnen von Marktgraitzer, 26 Dezember 2010, 13:00:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marktgraitzer

Hallo,
möchte hier mal meine Lösung zu einem fehlenden Werkzeugfachdeckel vorstellen und wollte wissen was ihr davon haltet.
Schaut euch die Bilder mal an.
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Marktgraitzer


Julius Kestel aus Marktgraitz

Taz

Hallo Julius.

Selbergedengelt?  :respekt:

Schaut soweit gut aus...beim Original sind die deckelseitigen Scharnierteile außerhalb (dann wackelts nicht so) und ich bin sicher, die Kupferpoppniete hast Du nur provisorisch drin von wegen der Spannungsreihe...

Klasse gemacht :applaus:.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Marktgraitzer

ja klar das alles ist noch nicht fertig, nur zum Test mal so hingemacht.
Julius Kestel aus Marktgraitz

berndr253

Hallo Julius,

gut gelöst! Den Vorschlag von  Tas die beiden Laschen aus der Mitte nach "links und rechts" der Scharniere zu legen möchte ich unterstützen, dann klappert es nicht so und die Laschen im Tank werden auch nicht so stark verdreht.

Zwischen Tank und Deckel kommt noch eine Dichtung, achte dabei darauf, dass es nicht vollkommen dicht wird und ggf. Wasser und Feuchtigkeit entweichen kann, sonst bekommst Du Probleme mir Rost.

Wirst Du noch ein Kniekissenblech aufschweissen?? Dann wird man kaum einen Unterschied zur gekauften Lösung mehr sehen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Marktgraitzer

Die Laschen nach außen zu bauen wäre zu aufwendig gewewsen, da hier das Blech nicht ganz
eben ist und es so schwierig geworden wäre das passend zu kriegen.
Ein Kniekissenblech werde ich wahrscheinlich noch aufschweißen.
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

berndr253

Hallo Julius,

prima, ich denke,  dass Du die Laschen erst mal dort lassen kannst wo sie sind wenn Du die sicherstellen kannst, dass sich der Deckel im Betrieb nicht zu stark bewegt (Gummi-Unterlage).

Scheint, dass der Tank in die richtigen Hände gekommen ist!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Marktgraitzer

Danke ich bin auch sehr zufrieden mit dem Tank!
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Axel

Seminar     " Tank "

Schweißen, Hart,Weich oder Mittellot,

ausziehen, drücken,pressen.

im Frühjahr bei mir. ( Angelika kocht gut )


Gruß Axel


Axel

berndr253

Hallo Axel,

prima, darauf haben sicherlich schon viele gewartet - wenn nicht, selber schuld! Die TNL (TeilNehmerListe) möchte ich dann schon mal öffnen:

Teilnehmerliste:

1. Bernd


Besten Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Saubere Idee!

Teilnehmerliste:

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hallo Axel.

Das klingt sehr interessant...ich bin auch dabei.

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
4. Rudi (ohne Tank [ aber wissbegierig, wie immer], und wenn der Termin passt)   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

@ Axel:

Bin dabei beim Seminar. Kann dir gern unterstützend assitieren - dank Carsten (und Jan´s Hilfe) kann ich zumindest ein wenig bei diesem Thema mitreden  ;)

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Was gerade so auffällt:

Wer hat eigentlich einen passend defekten Tank?
Wäre ganz nett; so als Seminargrundlage hier schon mal ein paar Fotos geeigneter Objekte zu sehen.


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Ich könnte einen mit dem üblichen Laschenproblem bieten (ist im Moment aber der Lage der Dinge nach dicht-Bärbels halt) und dann hab ich zwei MZ-Tanks hier liegen, die rostpickelig und ein bisschen verdellt sind...einer davon wird evtl. auf meinen Bastard kommen, da können wir also ausbeulen/ verzinnen/ aufzinnen und mechanisch anpassen dran demonstrieren...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

axel69

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
4. Rudi (ohne Tank [ aber wissbegierig, wie immer], und wenn der Termin passt)   ;)
5. Karl
6. Axel69 

Studienexemplare zum Beulen ausziehen, Bleche einschweißen und verzinnen bringe ich gerne mit. Aber ich denke, bis dahin finden sich noch genügend andere Tanks deren Eigner seltener die Möglichkeiten haben.


Grüße

Axel

BenW

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
4. Rudi (ohne Tank [ aber wissbegierig, wie immer], und wenn der Termin passt)   
5. Karl
6. Axel69
7. BenW

Danke, Axel!

Grüsse,
BenW

berndr253

Hallo Axel,

ich finde es an der Zeit für das Tank-Thema einen eigenen thread aufzumachen! Der Werkzeugfachdeckel kommt in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr zur Geltung - und das sollte er aber!

Kannst ja die letze(n) Nachricht(en) mit rüberkopieren, dann sind die Infos vollständig (wer wann warum für irgendetwas nicht kommt wenns regnet)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Zitat(wer wann warum für irgendetwas nicht kommt wenns regnet)

Dazu dann die no go`s:

a) Erbtante kommt zu Besuch
b) Oma wird achtzig
c) dringende, auch eigene Heirat
d) beste Freundin der Frau hat etwas anderes vor
e) Schlittenhund musste kotzen
f) Schwindelanfälle, gleich ob alkoholbedingt oder nicht
g) Pest, Cholera, Typhus
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 29 Dezember 2010, 17:44:07
Dazu dann die no go`s:

a) Erbtante kommt zu Besuch
b) Oma wird achtzig
c) dringende, auch eigene Heirat
d) beste Freundin der Frau hat etwas anderes vor
e) Schlittenhund musste kotzen
f) Schwindelanfälle, gleich ob alkoholbedingt oder nicht
g) Pest, Cholera, Typhus

h) beste Freundin des Ehemannes hat was anderes vor

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter

Hi Axel,
gute Idee, bin auch dabei, wenn der Termin passt:

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
4. Rudi (ohne Tank [ aber wissbegierig, wie immer], und wenn der Termin passt)   
5. Karl
6. Axel69
7. BenW
8. Peter

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Magnus

#21
Hallo Axel,


Ihr braucht bestimmt noch einen mit zwei linken Händen der das Blech hält.
Da will ich einmal schnell anmelden, denn man(n) lernt ja nie aus.

1. Bernd
2. Heiko (wenn der Termin passt?)
3. Tas
4. Rudi (ohne Tank [ aber wissbegierig, wie immer], und wenn der Termin passt)  
5. Karl
6. Axel69
7. BenW
8. Peter
9. Magnus

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Magnus
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

guyfang

Greetings Axel,
I would like very much to attend such a seminar, but you live WAY the hell up north. When you come up with a date, maybe I could make it. I want very much to learn how to repair dents and weld/sodier. I hope its a weekend!

Wish you all a happy new year!
MFG,
Guy

Taz

Hello Guy.

First: I would like to wish you a Happy New Year as well :juhuu:

Second: as far as I know Axel this seminar will take place in Babenhausen (that's where Herman resides), so the travel distance from your home won't be that far...maybe we can ride together?

Best regards, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guyfang

Morning Tas!

And a happy new year to you also!

Ok, that sounds like a plan. For some reason I thought Axel lived up north, just short of the North Pole. Babenhausen is not that far. I had to work there often when I fixed generators for the Army. Now all we need is a date, so we can start to plan. Metal work is something that I have always been weak in. And you are never to old to learn something new!

Now I have to get the grill ready. It seemed like a good idea last night at 03:00 to agree to cook hambergers for all our friends. Now, it seems not so good. My Father once told me beer makes you dumb. He may be right.

Take care!
Guy

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge