Anfrage

Begonnen von Schorsch, 11 Oktober 2018, 14:27:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Kein Wunder.
Das sollte ja auch 450 mm/Ns heißen.
Ist irgendwo zwischen Warp 8 und Warp 9.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest4545

Mal ehrlich , war die Frage wegen dem Alu - Bolzen so schlimm ?
Als ich mal einen Umbau Vorschlag auf Rillenkugellager / Radnabe  gemacht habe hieß es auch gleich " ....zu riskant , Seitenkräfte etc."
Werde mich in Zukunft nochmehr zurückhalten mit meinen unqualifizierten Kommentaren  ;)
Grüße Hubert

OldsCool!

Huch, Hubert,
wo fühlst du dich denn auf den Schlips getreten? Ich glaube keiner wollte dir was böses. Bitte weiterkommentieren!! Davon lebt das Forum.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

ZitatWerde mich in Zukunft nochmehr zurückhalten mit meinen unqualifizierten Kommentaren

Tue das nicht. Dann sind Clemens und ich ganz alleine ;D

Manfred

Krottenkopp

Zitat von: Josler am 18 Oktober 2018, 11:33:49
Mal ehrlich , war die Frage wegen dem Alu - Bolzen so schlimm ?
Als ich mal einen Umbau Vorschlag auf Rillenkugellager / Radnabe  gemacht habe hieß es auch gleich " ....zu riskant , Seitenkräfte etc."
Werde mich in Zukunft nochmehr zurückhalten mit meinen unqualifizierten Kommentaren  ;)
Grüße Hubert

Dann stell ich einfach mal ne unqualifizierte Frage,
Das ein eingelaufenerer Bolzen erneuert gehört - klar, hab ich bei mir auch gemacht (VA - Vlugzeugaluminium)
Aus was für einem Material - kann jeder an seinem Motorrad halten wie er will.
Was ich aber nicht kapier ist das bei mir nichts rappelte;
...selbst wenn ich den 8er Bolzen durch nen 6er ersetzt hätte wird dieser durch den Bremsschlüssel so stark nach hinten gezogen das da einfach nichts rappelte...
Egal bei welcher Drehzahl...


Was stimmt nicht mit meinem Moped?

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

OldsCool!

Mach mal den Motor an  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Oha!!

Die Frage nach dem Material für den Bolzen Bremspedal, war doch völlig o. k..

Das Gestänge wird durch den Bremshebel nach hinten gezogen???
Das würde ja bedeuten, dass die Backenfedern immer ein wenig gespannt sind, bzw. der Bremsschlüssel
nicht richtig an den Backen anliegt.
Da stimmt was nicht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

#37
Natürlich ist das so ::)...sonst hast du 1. keine Möglichkeit nachzustellen (Denksport:..wenn du nachstellst...was und warum  willst du denn nachstellen?) und . immer (!") einen Riesenleerweg

guest474

Die Bremsbackenfedern ziehen die Bremsbacken zusammen. Dadurch wird auch das Gestänge + Bremshebel zurückgezogen und immer unter Zug gehalten.
Da muss was anderes klappern.
Manfred

Schorsch

#39
Ja klar,

richtig eingestellt wird das Gestänge ETWAS nach hinten gezogen, rappeln tut es, oder tat es, bei der Hulle trotzdem.
Bremst hinten übrigens astrein.


Rappelt etwa das Gebiss?

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ich habe doch keine R27 ;D
Sondern eine R25 2/3
Manfred

holzschnitzer

Zitat von: Schorsch am 18 Oktober 2018, 14:20:50
Ja klar,

richtig eingestellt wird das Gestänge ETWAS nach hinten gezogen, rappeln tut es, oder tat es, bei der Hulle trotzdem.
Bremst hinten übrigens astrein.


Rappelt etwa das Gebiss?
Schorsch
Gebiss kann ich Dir auch machen :schrauber: :schrauber:..........................
musste abber vorbeikumme :bike: :saufen:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

OldsCool!

Mit Namensgravur!  :juhuu:

Klar muss das rappeln. Spannung auf der Verbindung zu haben würde ja bedeuten, dass der Bremshebel in die andere Richtung ziehen müsste. Tut er aber nicht. Dessen Feder zieht ihn ebenfalls dem Bremsgestänge entgegen. Wenn dann gibt's Rückwärtsspannung, wenn die Feder des Fußhebels stärker ist.

Rückwärtsspannung... hmm... leuchtet dann auch die LKL?  ::)
Oder sachrichtig, das Bremslicht???  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (1)

Begonnen von Schorsch


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge