Edersee 2019

Begonnen von Taz, 02 Juni 2018, 18:54:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Fastnachter

Die ersten vagen Prognosen flattern rein. Sieht doch gut aus!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Glubb

Zitat von: Andre.Hubein am 12 Juni 2019, 07:30:00
Florian,du spinnst wohl,wir waren fest verabredet!
Taz,ich hoffe es ist klar das ich auch wieder mit meinem Bus und zwei Motorrädern komme?
Gruß
André

Es tut mir echt Leid. Es geht nicht....

Wir holen das nach.

Gruß Flo

Taz

Hallo André.

Zitat von: Andre.Hubein am 12 Juni 2019, 07:30:00
... Taz,ich hoffe es ist klar das ich auch wieder mit meinem Bus und zwei Motorrädern komme? ...

Nein, war es mir tatsächlich nicht..ich hatte mich darauf verlassen, daß alle, die mehr Platz  brauchen als Zelt und Moped sich entsprechend melden.

Aber Kitty kennt ja ihre Pappenheimer, beide zusätzlichen Busse gehen klar.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: Karsti am 11 Juni 2019, 20:53:10
Die Anreise möchte ich ... mit einem Kleinbus machen.
......geht das?

Frei nach Loriot: Eine Anreise auf vier Rädern ist möglich, aber sinnlos.
The evil is always and everywhere!

Elbsegler

Ups, ich werde auch auf vier Rädern kommen müssen. Leider...


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Fastnachter

...wenn es nur ein Auto ist: kein Thema. Kann auch draußen parken.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Geht auch Auto und Hänger (klein)?

Duck und weg...

Sorry, die Gründe erkläre ich am See.

Viele Grüße
Jörg

berndr253

Kannst auch mit dem Fahrrad anreisen - vollkommen wurscht - Hauptsache Du kommst!
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: sigi_rs am 13 Juni 2019, 07:52:16
Geht auch Auto und Hänger (klein)?

Duck und weg...

Sorry, die Gründe erkläre ich am See.

Viele Grüße
Jörg

Alter, Hüfte, Knie, Regler etc!!! ;D

Taz

Was Bernd sagt...sollen wir Werkzeug zum Schauschrauben oder Schauoperieren (die Axt im Haus erspart den Chefarzt) mitbringen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RolfD

.... die fortgeschrittene Jugendlichkeit hat ihren Preis.....

Brösel

Hallo,

ich wollte mit einem Freund am Freitag mal vorbei schauen.
Was ist geplant, wann ist die beste Zeit, so dass man auch jemanden antrifft  ;)
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

sigi_rs

Zitat von: rolf am 13 Juni 2019, 08:39:37
Alter, Hüfte, Knie, Regler etc!!! ;D

Äh, falsch. Das klappt alles.  ;D

Ist einfach persönliche Faulheit (Klamotten an und wieder aus, Regen, da Karl ja kommt etc.). Außerdem muss ja jemand zur Verfügung stehen, wenn es mal wieder mit dem Schandwagen nach Hause geht. Nicht wahr, Heiko?  ;D

Viele Grüße
Jörg

Zyli

Hallo Taz,
ich möchte auch noch zum Edersee kommen.
Ich bringe einen Wohnwagen und meine bessere Hälfte mit und hoffe das sich noch ein Plätzchen findet.
Anreisen werde ich mit Moped und dem Konvoi aus Essen.
Bis zuletzt war ich nicht sicher ob die alte Dame verläßlich fährt, aber dank Tims mehrfachen Einsatzes  :schrauber: scheint es nun so zu sein.
LG, Zyli

Taz

#224
Mahlzeit zusammen.

Grmpf.

Hiermit erkläre ich das erste Mal eine Deadline für den See.

Rollburgen sind bis Freitag mittag hier zu melden, dann ruf ich nochmal am See an und versuche, den Platz irgendwie freigeschaufelt zu bekommen.

@Jörg: ist das nur ein Transportanhänger und der eigentliche Platzbedarf bleibt wie gehabt oder wird der auf dem Platz stehen (dann muss ich Kitty diesbezüglich anfragen)
!
@Zyli: nachdem Wohnwagen längs stehen. brauche ich bitte noch umgehend die Länge Deines Wohnwagens.

Gruß, Taz

@Brösel: naja....wenn Ihr eine Ausfahrt mitmachen wollt solltet Ihr früh bis etwa halb zehn, zehn da sein....wenns nur um Geselligkeit und Fachsimpeln geht ist alles recht....die letzten gehen abends meist zwischen zwei und drei ins Bett...

Aktuell noch nachzumelden:
Zyli mit Wohnwagen
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Zyli

Hi Taz,
5,30 m Gesamtlänge.
LG, Zyli

Taz

Danke...ich seh zu was ich erreichen kann
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Zitat von: Taz am 13 Juni 2019, 23:44:51
@Jörg: ist das nur ein Transportanhänger und der eigentliche Platzbedarf bleibt wie gehabt oder wird der auf dem Platz stehen (dann muss ich Kitty diesbezüglich anfragen)

Hallo Ute,
das ist nur ein Transportgerät. Das kann dann in irgendeine Ecke geschoben werden. Mein Auto kann ich ja vorne parken.

Danke und sorry für die Verwirrungen!

Jörg

Rawost

Ich finde es gut, wenn auch die Familie mitkommt!
Und stelle meinen Platz zur Verfügung und schlafe außerhalb!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Zur Erklärung.

Ich führe absichtlich drei Listen, die primär für Kitty und ihren Platz bestimmt sind.

Die Teilnehmerliste hilft beim Zeltplatzbedarf, aber da sind wir seit vielen Jahren stabil und durch zusammenrutschen kann auch eine vergleichsweise große Zahl von Spontanentschlossenen oder "Nachmeldungen" kompensiert werden.

Die Liste der Frühankömmlinge ist wichtig, weil die am See wissen, ab wann sie Platz für uns freihalten müssen...wenns da grob nicht passt, müssen die betreffenden evtl ggr. erstmal woanders aufbauen und dann umziehen.

Die Liste der "Schwergerätler" ist die kritischste, weil wir für diese Teilnehmer einen grossen Brocken der Toplage belegen (ohne rangieren zu belegen, nah an den sanitären Anlagen usw)....den teilen wir uns ja auch immer mit anderen Gästen...und wenns da dann kurzfristig herbe Änderungen nach oben gibt, wirds eben schwierig.

Die entsprechenden Infos gehen seit Jahren wie gewünscht zwei bis drei Wochen vor der Veranstaltung an den Campingplatz, dann verlassen die sich dort auch darauf und können die restliche Belegung der beiden oberen Terrassen steuern...

Absagen bei den grossen Fahrzeugen ist kein Problem, auch einer zur Nachmeldung geht in der Regel, aber in der Menge und Taktung wie heuer ists halt suboptimal.

Fünf Tage und den Rest von heute, dann ist Ederseezeit.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Liebe Ute,
an dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit.
Sehr umsichtig und immer Kontakt zum Platz, eine gute Organisation ist Grundlage für die schöne Zeit, die uns erwartet!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

OldsCool!

Absolut Klasse wie Du das koordinierst, Ute!  :applaus:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Peter

Hi Ute,
kann ich mich nur anschließen. Toller Einsatz und Engagement von Dir.  :applaus:
Da das eigentlich und im ursprünglichen Sinne ein Motorradtreffen ist, stellt sich für mich die Frage, ob Punkt 3, also die Sorge um den Platzbedarf der Blechdosen, überhaupt Bestandteil der Organisation sein sollte. Besser und einfacher wäre es für den Organisierenden, dass  Jeder, der meint mit Auto oder Wohnmobil kommen müsste, sich selbst um den Platz kümmert.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rawost

Sei doch nicht so streng.
Die Dosen sind doch auch Teil des Versorgungskonzepts!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

big-tschenso

Ich könnte auch die Bierkisten daheim lassen?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

Ich finde, wir brauchen noch einen Bademeister ! Wo jetzt wieder so schön viel Wasser im See ist und das Wetter so geil !  ;D ;D ;D



Gruß,
Sascha
Think outside the box !

RolfD

... ja genau....  Versorgung ist auch der Grund für meinen Caddy....
Forumsgrill..... Plane..... wird auch aktuell bei mir gelagert.... wohne ja nicht so weit weg vom Geschehen.

Es ist in diesem Jahr sicher gut, wenn wir noch einen oder zwei zusätzliche Grille hätten.
Liegt an der Versorgung mit Küchenpersonal bei Kitty, hatte Ute ja schon geschrieben.
Fleisch, Würste und Bier sind wie immer  vorhanden, Zubereitung von Essen im Lokal ist in diesem Jahr eingeschränkt,  liegt daher mehr als sonst in unserer gemeinsamen Verantwortung.....

Klaus (Fink), (informelles Mitglied des wilden Grillpersonals) bringst du wieder Grillkohle mit?

Grüße
Rolf


Taz

Aaaalso


Zylis Burg geht klar, haben wit Glück gehabt.

Dosen.... solange nicht nur Trailer-Queens abgeladen und bestaunt werden, hab ich kein Problem damit, nur wirds für diese Fahrzeugklasse ab 2020 eine Deadline geben.

Grundsätzlich sind die ja als Versorgungsfahrzeuge und Blechzelte in Ordnung.und nur, weil jemand die Distanz nicht fahren kann, wollte ich ihn nicht aussen vor lassen.

Locker bleiben....es wird...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Dann melde ich mich doch gleich für 2020 mit nem Blechzelt an. Da kann keiner sagen, ich hätte mich zu spät angemeldet.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge