BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: klawo am 09 August 2018, 13:26:19

Titel: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: klawo am 09 August 2018, 13:26:19
So,

auch wenn viele behauptet haben, Ersatzteile für den Sawe gibt es nicht mehr, ich bin damit hochzufrieden  :D

Alle Gewinde nach geschnitten - teilweise aber Feingewinde.

Alle Schrauben neu--die untere Ablassschraube hat mir Kevin hier aus den Forum super Klasse abgedreht. Profiarbeit--dafür ein Riesenlob!!!!

Die Gemischregulierschraube ist neu.

Den leichten Glanz habe ich mit einer Messingdrahtbürste hinbekommen.

Er zeigt zwar deutliche Spuren der letzten 65 Jahre -- aber dafür ist es halt ein Sawe!!!

Insgesamt habe ich so ca. 220 € investiert--aber das ist er wert!!!

Klaus


Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: Anulu am 09 August 2018, 13:56:27
Hat halt nicht jeder  :applaus:
Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: klawo am 09 August 2018, 14:13:54
Manuel,

genau aus diesem Grund habe ich den Sawe wieder zum Leben erweckt!!!!

Klaus
Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: Heiko am 09 August 2018, 18:12:26
Respekt...  finde ich auch cool. Mal was Anderes als die ganzen Bings.  ;)
Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: klawo am 09 August 2018, 18:24:10
Hi,

hier noch ein weiteres Bild von den "Prachtstück"

Klaus

Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: Schorsch am 09 August 2018, 18:34:18
Super Klaus  :juhuu:

Mit Ausdauer und Dranbleiben ans Ziel gekommen.

Schon ist Aufwand und Zeit vergessen, das Grinsen, wenn Dein Blick auf den Gasi fällt, bleibt.

Schorsch
Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: klawo am 09 August 2018, 18:58:09
Hi,

der Kopf vom Tupfer stammt übrigens aus der Schmuckherstellung (Endkappe für Lederarmbänder)  :P

Klaus
Titel: Re: Vergaser Sawe K 24 F
Beitrag von: Kevm1502 am 09 August 2018, 22:20:57
Sehr schön Klaus!
Hier auch nochmal danke für das Lob (hab ich gern gemacht), viele interessierte Blicke und viel Spaß mit deinem Vergaser!

Gruß Kevin