Unterwegs Ventile einstellen MIT montierten Tank , Motor einfahren Run it hard !

Begonnen von Anulu, 07 Juni 2017, 23:16:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Ich versteh' nur Bahnhof - Rollervlies - Gummi abgerissen ?  Sind wir hier beim Textiltapeten Kleben ?
"DOCH - bei Roller" oder wat ?
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

mekgyver

Geht mir ähnlich : Rollertechnik an historischen BMWs ?
Es darf nicht sein, was nicht sein darf  ;D
Bin erschüttert !

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

Anulu

Kurzfassung:
Auf anraten aus dem Forum:
Luftfilter aufgebördelt, Eine Originalstahlmatte vorne, dazwischen von einem Roller ein Filtervlies, und dann wieder eine Originalstahlmatte. Das ganze wieder zugeschraubt.

So ist die Filtration wesentlich besser (feiner) (was ja auch Sinn macht) aber anscheinend ist das gekaufte Vlies zu dick oder zu undurchlässig oder was weiß ich. Guck ich mir heute Abend nochmal an.

Wärend der Fahrt habe ich vorhin das Gummi zwischen Vergaser und Tank abgerissen, und siehe da: Freie Bahn mit Marzipan! Kein Stottern, kein tuckern, absolut sauberer Lauf und eine traumhafte Gasannahme.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Ja ja erschüttert...
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=5403.0

Das hat mich auf die Idee gebracht!

Und als " Schaumstoff" was Benzinfestes was nicht gleich in Flammen aufgeht... Daher dachte ich mir, nehm ich halt vom Roller das Luftfiltervlies... eigentlich doch nur logisch, wenn die Ausführung nicht so bescheuert gelaufen wäre.

Wenn Ihr ne andere Idee habt fürs Filtern, immer her damit.
Hätte hier jetzt noch ein Stück von einer Dunstabzugshaube und ein Stück vom Motorfilter eines Staubsaugers...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

Bestimmt war das Vlies zu dicht.
Fahr zum Louis, da gibts diesen K&N-Nachbau für 'n 40er Anschluß.
Kost nicht viel und ist 'ne schnelle Lösung. (Danach HD evtl etwas größer ... ausprobieren)
Habe ich auch drin, ... die /3 kann atmen  8)
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

4Taktix

Habe ich auch dran, das Ding vom Louis. Brauchte dann aber eine 185er (Einhunderffünfundachtzig) HD !!!
(Durch Fahrversuche von 145 an in Fünferschritten lückenlos ausprobiert )
Manuel, jetzt keine Experimente mehr. Popel das Flies aus dem Filter 'raus und gut is.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Jo. So ist der Plan. Ich werde dieses eine mal(!) auf meinen Vater hören: " Sohn! Never Touch a running System!"
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

Ich brauchte die HD nur etwas größer reiben, auf welchen Wert weiß ich nicht,
dort gibt es auch diese Düsenreibahlen ...... ist aber was für Fortgeschrittene ... geht eben nur ein eine Richtung  ;D
Gruß mek

... gestern auf der A40, mal eben Schrauben im Hornbach holen : 100km/h locker ... aufrecht !  :koenig:
im Teillast-Bereich ist noch was zu tun ...
... 73er-Gang

rolf

"im Teillast-Bereich ist noch was zu tun ..."....nach 40 Jahren? erinnert mich an Holgi ;D

4Taktix

Habe die scharfe Kante innen am Lufteintritt im Gummistutzen dieses Louis-Power-Lufi fein säuberlich und großzügig gerundet,
vermutlich brauche ich deswegen diese abnorm große HD.
(siehe Durchlassmengen je nach Ausgestaltung der Eintrittsöffnung im Hertweck, das macht "Aaah" )
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge