Restaurantfrage rund um Hamburg

Begonnen von crusty1000, 28 Juli 2016, 20:15:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crusty1000

Nabend Männers,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin nächste Woche für 5 Tage bei euch im Revier  ;D. In dieser Zeit bräuchte ich mal einen Rat zwecks Essen gehen mit Frauchen. Es ist Hochzeitstagsessen geplant, nur weiß ich noch nicht so recht wo. Habt ihr eine Idee, wo ich unbedingt mal vorbeischauen muß.
Es sollte aber kein Imbiß sein  ;). Ich denke Fischsemmeln und Labskaus wird es auch so an einem anderen Tag geben.

Viele Grüße aus Sachsen
Jens


crusty1000



Wolfgang aus Bremen

Habe ich mir gleich gedacht, da antwortet keiner.
In Hamburg kann man nicht vernünftig essen gehen.
Verlege Dein Hochzeitsessen nach Bremen,
dann gebe ich dir jede Menge Adressen.

Gruß aus der Gourmetstadt Bremen (z.Zt. In Göteborg)
Wolfgang ( der Verwöhnte)
Ich denke, also bin ich - hier falsch

heinz leichtfuss

#2
oha...
Wie groß Hamburg und damit auch das "rund um" ist, weist Du?
Also:
Pizzafreier kleiner (!) Italiener in Barmbek mit sehr leckerer feiner Hausmannskost (Karte mit wenigen Gerichten, wechselt wöchentlich):
Da Luigi Hellbrookstr. 59 Tel. 040 631170. Zeit mitbringen ! und Tisch reservieren! Wäre meine erste Wahl, wir haben dort lange um die Ecke gewohnt.

eher auf edel gemacht: www.leuchtturm-harburg.de

koreanisch: Han-Mi Rentzelstraße 36, 20146 Hamburg  - Grillgericht am Tisch bestellen :-)  keine Website
                Telefon:040 38073802

Echte hamburgische Institutionen:
www.oldcommercialroom.de (am berühmten Hamburger Michel, aber MIT Labskaus :traurig:)
und (nicht nur) für Steaks: www.schlachterboerse.de (unscheinbare Lage am Schlachthof - wo sonst)
Beide Läden ziehen wohl bis heute auch etliche Prominenz, sind aber auch ohne BeeGees sehenswert...

Eine besondere Location besonders Abends:
www.das-feuerschiff.de  (im Hafen vor Anker)

Der Chinesische: Man Wah Spielbudenpl. 18, Tel.  040/3192511 Keine Website. google den mal.... Ich bekomm schon Hunger

Das ist eine vollkommen subjektive Auswahl von Restaurants, wo wir und Freunde immer wieder hingehen würden.
Leuchturm meiner Meinung nach mit Einschränkung, aber wenn Ihr gerade in Harburg sein solltet ist es ok.
In Harburg ist auch www.silo16.com sehr überlegenswert. Lecker Pizza!
Ansonsten schmeckts mir immer in jedem Block House, einen netten Blick hat man von einem Fensterplatz in der Filiale
am Gänsemarkt.

Guten Hunger Stefan


P.S.

Wolfgang, Wolfgang...  nee nee nee - In Hamburg gibts soviel zu essen, da muss ich erstmal 20 Läden streichen um nur die schönsten aufzuschreiben!


...egal! Ich lass das jetzt so.

Wolfgang aus Bremen

Na bitte, geht doch.
So lockt man die Leute aus ihren Löchern.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

crusty1000

Danke Wolfgang fürs anlocken... :dance:

@Stefan: Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich schau mir mal alle genau an und vielleicht ist ja auch etwas dabei. Es muß ja nicht nur mir gefallen. Die Regierung will ja dabei auch noch ein Wörtchen mitreden.  :o

Viele Grüße
Jens

crusty1000

Nabend Männers,

so die aufregende Woche im Norden ist vorbei.

Essenstechnisch hat Hamburg ja wirklich für jeden Geschmack ausreichende Möglichkeiten zu bieten. Einige Tips von Stefan wurden auch probiert. Danke nochmal.

Als kleinen Höhepunkt habe ich meine Beste dann auch noch mit einem Rundflug über HH überrascht.

VG Jens
:prost:

heinz leichtfuss

Welche Tips (und hat´s überhaupt gemundet)? Oder müsst Ihr nächstes Mal doch nach Bremen zum :essen:

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

crusty1000

Hallo Stefan,

wir haben diesmal an der Sternenschanze im Hotel Mövenpick übernachtet. Ist ein echt klasse Hotel und natürlich, vorausgesetzt man hat ein Zimmer in einer der oberen Etagen, einen klasse Ausblick über HH.

Essenstechnisch haben wir am Michel den Oldcommercialroom ausprobiert und natürlich ein Labskauszertifikat  ;D bekommen. Weiterhin gab es Steak sowohl in der Schlachterbörse und tagsüber nach einer Alsterrundfahrt eins im Blockhouse. Und wie jedesmal bei einem Besuch eine Stippvisite im Portugiesenviertel. Von den vielen Fischsemmeln will ich hier mal nichts erzählen...  ::)

Da ich mehrmals mit dem Schiff in Bremen war, werde ich wohl das nächste Mal vielleicht einen Abstecher dahin machen...  ;)

Vielen Dank nochmal.

Jens

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge