BALD´s Fahrzeugschau - Tag der offenen Tür

Begonnen von RolfD, 02 Oktober 2013, 13:19:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

... nicht so ganz weit weg von mir gelegen, eine wohl einmalige Sammlung großartiger BMW´s bei
Rudolf Bald
Große Mittel 13
57339 Erndtebrück
http://fahrzeugschau.bald-online.de/
öffnet zu einem Tag der offenen Tür am Do. 3.10. von 10 bis 17.00 Uhr
bin wohl gegen Mittag dort, also, wenn euch der Hafer sticht, dann mal los, das Wetter soll ja bestens werden.....
(auf der Homepage ist nur ein sehr kleiner Teil der Ausstellung zu sehen)
Grüße
Rolf III

RolfD


Aaron

Gute Idee...
Christian und ich werden auch mal vorbeischauen.
Hat noch wer Lust mit zu fahren?

Wir starten von Bergkamen aus und dann über Land zum Ziel.

Greetz,

Christian & Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Christian, Michael und ich waren gestern gegen 14:45Uhr da.
In dem Kreiverkehr, kam uns dann. 1 Zylinder mit bayrischem Mopped drum herum entgegen.
Warst Du das Rolf?

Die Halle war wirklich voll mit tollem Spielzeug.

War ich von meiner Geliebten R75 mit Beiboot & Anhänger :lol: nicht mehr wegzubekommen, standen Christian und Michael wie auf das Altmetall magnetisierte Stücke vor den Königswellen.

Das Essen war lecker und draußen stand auch noch allerlei Agrargerät.
Ein Fendt, ein Hannomag und ein Ursus lanzte dort vor sich hin.

Dazu gesellte sich noch ein Karmann und ein Barockengel.
Neben zahllosen Moppeds natürlich...

Gegen 16:30 ging es dann wieder Richtung Heimat für mich.
Schön durchs Sauerland gepilgert.

Der Tag war spitze :juhuu:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

michaeljohannes0_4

Hallo Aaron,
schön dass Du auch gut wieder angekommen bist, bin trotz des direkten Weges über die BAB erst gegen 17:30 Uhr in Herten gewesen, denke bei Dir war es arg später. War eine tolle Idee für den sonnigen Feiertag. :applaus:
Hoffe Christian bekommt heute den Buckel nicht so nass auf seiner Reise nach Erfurt und das Hotel Bald hat Ihm am Abend mit Herrn Bald noch nette BMW Gespräche gegönnt. Mal hören was er zu erzählen hat. :schrauber:

Gruß
Michael

Aaron

Ich bin noch rumgeturnt *pardon* getourt ;D und war gegen 20:00 zu hause :bike: :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

RolfD

#5
Hallo Aaron,
ich bin mit der grünen Polizei-R27 ab ca. 12.00 Uhr dort gewesen und hab dann gegen 13/14 Uhr wieder den Rückweg von Erndtebrück Richtung Wetter/Hessen angetreten. Etwa in Bad Laasphe kam mir ein Gespann entgegen, wenn du das warst, dann haben wir uns kurz gesehen :)
Grüße
Rolf

Aaron

Hi Rolf,

nee wir waren mit den dicken Rössern da.
Michael mit seiner RT, Christian mit G/S (glaube ich - ist ne coole Alte Enduro) und ich mit der alten GoldWing (OTon Bernd: Sofa ;D).
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

Sieht ja im Netz echt interessant aus...

Ist da öfter was los, dass man sich da mal trifft? Wäre ne schöne Tour für mich, würde mich aber mal interessieren.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Auf der HP steht, dass er Führungen nach Anmeldung anbietet.
Wäre ja ne Idee sich dort mit X Mann zu treffen und dann bekämen wir eine Privataudienz mit Erklärung.

Viele Fliegen mit einer Klappe:
1) Forumsmenschen treffen
2) ne Tour dorthin
3) Coole Moppeds ansehen

Ansonsten der 03.10.2014 :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

Das wäre mal was fürs nächste Frühjahr, ne schöne Tagestour ins Sauerland.

Besteht denn da Interesse an einer "Privataudienz"? Ich würde dann mal da nachfragen, was das kostet, wann man kommen kann, etc.

Gruß

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Hardy275

Am Saisonanfang und am Ende, sprich April und Oktober ist zum Tag der offenen Tür geladen. Den genauen Termin kann man auf der Homepage erfahren. Ich war im Oktober `11 und `13 mit meiner 25/3 dort und erfreue mich nicht nur an der Einmaligen Sammlung sondern vor allem an den Besucher Motorrädern. Nirgendwo sonst sind so viele Originale, umgebaute und Gespanne mit dem Blauweißen Siegel auf einem Haufen zu sehen. Die Spanne geht von vom Vorkrieg bis zu den Aktuellen Modellen. Es wäre der richtige Rahmen um sich mal mit  Forumsmitgliedern dort zu Treffen. Ich freue mich schon. SG Hardy :)
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

michaeljohannes0_4

Hallo Zusammen,

habe die Erfahrung gemacht, dass ein Besuch mit Führung in dem Bald`schen Museum außerhalb der offiziellen Veranstaltungen unkompliziert abläuft. Herr Bald mach in der Regel die Führungen mit umfangreichen Erläuterungen selber, sammelt mit der Büchse eine Obolus ein, der in Gänze an ein Krankenhaus gespendet wird. Es besteht die Möglichkeit in seiner Gaststätte, unweit des Museums, einzukehren und sich zu stärken. :kaffee:
Christian hat am 03.10. da ja auch genächtigt. 
Tolle Idee das mal im Frühjahr anzupeilen ............... :juhuu:
Gruß
Michael

CarlBorgward

Hört sich sehr interessant an, ich setze mir das mal auf die Agenda...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Habe es mir auch mal notiert.
Bis dahin vergeht zwar noch ne Menge Zeit und Vieles kann sich ändern :gewissen: aber wir können das Thema im kommenden April wieder hochholen und dann mal sehen wer noch mitfährt.

Wäre ja cool wenn wir mit x Mann (nicht X Men :koenig:) dort gemeinsam aufschlagen könnten.

Und wenn wir doch wie die X Men da hin fahren bin ich Wolverine ;D der ist der coolste Typ von denen und er fährt auch Mopped :bike:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

emm

Zitat von: CarlBorgward am 07 Oktober 2013, 07:44:36
Das wäre mal was fürs nächste Frühjahr, ne schöne Tagestour ins Sauerland.


Siegerland, Stefan, Siegerland!  ;D Solche schönen Sachen gibt es nur bei uns im Siegerland...!  ;)

Wir hatten eigentlich auch geplant hochzufahren, hatte dann aber wegen eines Paralleltermins nicht geklappt.

Wir wären daher im Frühjahr auf alle Fälle dabei.

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

CarlBorgward

Asche über mein Haupt. Aber besser Sieger als sauer ;-)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

emm

#16
Der nächste Tag der offenen Tür bei Bald's historischer Fahrzeugschau steht fest: 25.05.2014 (10-17 Uhr)

Wir werden mit unserem Gespann auf alle Fälle hochbrummen. Wer kommt noch?


Geht doch nicht. Ausgerechnet an dem Tag hat's ne Familienfete mit Anwesenheitspflicht...  :traurig:

Gruß, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Aaron

+ X :koenig:
Eventuell kommen wir mit dem Bulli ;D
Lust der Familie vorausgesetzt.
Wenn dann noch jemand mitmöchte, kann ich gerne ein oder zwei "Bushaltestellen" anfahren
5Plätze wären noch frei.

BulliTours würde dann gegen 10:00Uhr ab Bergkamen fahren.

..."wenn"
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

emm

Endlich wieder Bald's historische Fahrzeugschau!

Nächster Tag der offenen Tür: 31.05.2015 (10-17 Uhr)

Wir werden mit unserem Gespann auf alle Fälle hoch nach Erntebrück brummen. Wer kommt noch?


Gruß, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

RolfD

.... schaun mer mal.... vielleicht treffen wir uns wieder, Emm.....  :)
Grüße
Rolf III

emm

Und wieder Bald's historische Fahrzeugschau!

Nächster Tag der offenen Tür: 03.10.2015 (10-15 Uhr)

Wir werden mit unserem Gespann wieder hoch nach Erntebrück brummen. Wer kommt noch?


Gruß, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Klemens

....ich denk mal wir sind um 10 Uhr da,nen Kaffee schlürfen. :prost:

Gruß Michel und Andrea

RolfD


RolfD

Soooo.... wieder daheim und erst mal noch die Sonne genossen.....
Anselm und ich haben das Forum würdig vertreten, er hat unterwegs seinen Hauptständer auf der Autobahn leicht beigeschliffen und an meinem Vergaser hat er mit Adlerauge bemerkt, dass die Deckel-Rändelmutter sich locker abvibriert hatte. Haben wir wieder fixieren können und ich bin gut nach Hause gekommen. Gleich mal auf die Bühne mit dem Mopped....

Hier ein paar Eindrücke vom Tag in Erndtebrück, war viel Betrieb.....
Grüße
Rolf III

Klemens

Hallo Rolf,
bin um 9 uhr von zuhause los,war um viertel vor 10 Uhr da , einer der Ersten " Forumisties " muste aber leider um 20 nach 11 Uhr wieder fahren hatte leider noch ein Termin.
Hat aber viel Spass gemacht im Sonnig Herbstlichen Siegerland.   Und der Klemens ging wie der Teufel ;D

vielleicht klappts beim nächsten mal...... ;)



nette grüße Michel

emm

... und wir haben es leider wegen eines dazwischengekommenen Termins nicht rechzeitig geschafft.  :traurig: Als wir endlich los konnten, war's für Bald zu spät. Schade, hätten euch gerne getroffen...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge