Lack / Benzinverträglichkeit

Begonnen von Colin26, 01 Mai 2016, 07:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Hallo Arnold,

Zwei Gegenargumente bezüglich neuer Tank:

1) Es sind Nachbauten mit teilweise zweifelhafter (und schwankender) Qualität. Die Erfahrung musste ein Kollege erst kürzlich machen.

2) Oft möchte man das Originalmaterial gerne erhalten. Sei es aus nostalgischen Gründen oder auch siehe 1)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ClassiCmen

@ Arnold,

ich teile deine Meinung total  ;) Eine Instandsetzung lohnt sich nur, wenn man die meisten Aufgaben selbst erledigen kann!

Wer nun rechnen kann, wird sehen welchen Aufwand Collin betreiben muß und wie viel Euronen noch über die Theke rutschen.
Ergebnis: Vermorschten Tank irgendwie dicht bekommen.

Allerdings verstehe ich nicht, das man einen Tank erst zum Lacker schleppt ohne ihn vorab genaustens zu prüfen ???



Bleifuss

Hallo,

hinterher ist man immer schlauer. Aber man sollte den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Der Tank den ich bei Uli gekauft habe ist mit absoluter Sicherheit kein Nachbau. Die Qualität ist hervorragend. Er hat sich absolut passgenau montieren lassen. Die Tanks werden entweder durch Vibrationen an den Nähten oder durch Rost undicht. Wenn der Tank bereits auf diese Art und Weise bereits vorgeschädigt ist bedarf es einer guten Ausstattung, Sachkenntnis und Können um einen Tank so zu sanieren, damit er auch die nächsten 50 Jahre hält. Die Profis lassen sich das auch bezahlen. Aber eine langfristige Garantie gibt keiner.
Das Innenbeschichten ist auch noch ein weiteres Kapitel für sich.

Gruß

Arnold

Colin26

#33
Zitat von: rolf am 03 Mai 2016, 00:15:32
Jetzt mal im Ernst....Tankdeckel drauf....Benzinschlauch auf den Benzinhahn und reinpusten....dabei mit Billigpinseln Seifenwasser auftragen ist zuviel Arbeit und muss weggegeben werden?...und dann nach preiswerten Alternativen suchen???


Es ging mir nicht um die Dichtigkeitsprüfung Rolf, ich wollte wissen ob das Beschichten billiger geht. Kenn mich da nicht aus. Mir erschienen 250 Glocken nur für die Innenbeschichtung doch als recht satt . . .
Nun bekomme ich für 350 € das Entlacken, das Löten, eine neue Innenbeschichtung und eine Schutzgrundierung außen . . . und das alles mit Dicht - Garantie ;)
Danke für Eure zahlreichen Tipps . . .

guest474

Darf man fragen bei wem Du das nun machen läßt?

Manfred

rolf

Welches löten?...wenn nicht undicht....wenn nicht undicht...wozu entlacken?...wozu Innenbeschichtung?...wenn nicht undicht....wozu Schutzgrundierung?.... wenn nicht undicht?...wozu Dichtgarantie?...wenn nicht undicht?....ist das Ganze nicht etwas von hinten aufgezäumt?

Wolfgang

wozu entlacken?

die Lackierung an den Kniekissen ist nicht zu retten. Und ob man jetzt beilackiert oder den ganzen Tank lackiert das mach auch nicht wirklich mehr aufwand. Die Linierung ist dann zwar auch hinüber aber dafür hat man dann einen ehrlichen Tank vor sich. Wieviele Leute haben schon ganz erstaunt geschaut nachdem sie ihre Bleche strahlen lassen haben. Sie hätten nie gedacht das da so viele Löcher zum Vorschein kommen. Kann gut sein das man sich danach das abdrücken sparen kann.



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge