Chrom Sammelbestellung in Spanien

Begonnen von guest474, 13 November 2015, 15:13:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Das Angebot des spanischen Betriebs an Manfred weist den Betrag doch aus! Hier ist die MWSt als additive Komponente (iva) benannt.

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

Stefan

Beiträge von Manfred ignoriere ich wie er Durchfahrtsverbote.  ;D

Wie auch immer, das macht den bayrischen Galvaniker noch interessanter, der im Gegensatz zum Spanier kein Kupfer aufbringt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

berndr253

Mit Kupfer auf dem Topf hätte ich keine Probleme - allerdings hab ich schlechte Erfahrungen mit einer Kupferschicht unter dem Chrom auf einem Krümmer. Bei dem hatte sich nach kurzer Zeit in dem "heissen" Bereich die Beschichtung großflächig abgelöst.
Leider ist die Verchromerei bei der ich das vor ca 15 Jahren hab machen lassen nicht mehr existent.

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

Zi einer guten verchromung gehört kupfer und Nickel. Alles andere ist industrieverchromen für den innenbereich.

Ich will nirgends reinreden, ich dachte ihr habt keinen Verchrmer der Auspueffe macht. Ich bin happy mit seiner Arbeit und seinen Preisen.  Spaeter meckern geht bei einem deutschen Betrieb einfacher fuer euch, und der Luis wird sich bestimmt nicht um Papierkram kümmern damit 2 % mwst eingespart werden.

Dann nehmt lieber den bayrischen Chromer, der lässt für das geld ja auch das Kupfer weg ;D

Gruß jan

rolf

Jan....volle Zustimmung....Hauptproblem war/ist einen Verchromer zu finden der gebrauchte Auspüffe verchromt.....nicht die 2% Mwst....die werten Mitstreiter verlieren irgenwann immer die Relation

guest474

ZitatJan....volle Zustimmung....Hauptproblem war/ist einen Verchromer zu finden der gebrauchte Auspüffe verchromt.....nicht die 2% Mwst....die werten Mitstreiter verlieren irgenwann immer die Relation

Womit du Recht hast. ;D

Wobei der Betrieb gar nicht so unbekannt ist

http://www.motociclismoclasico.com/

Manfred

berndr253

Zitat von: rolf am 21 November 2015, 10:08:58
Jan....volle Zustimmung....Hauptproblem war/ist einen Verchromer zu finden der gebrauchte Auspüffe verchromt.....nicht die 2% Mwst....die werten Mitstreiter verlieren irgenwann immer die Relation

UNSINN!
Bei der Frage bezüglich der Preise gings darum ob die MWSt bei dem spanischen Anbieter mit drin ist oder nicht und nicht um die 2 % Unterschied zwischen der spanischen und der deutschen Umsatzsteuer!

Korrekt ist, dass wir BISHER keinen Verchromer gefunden hatten, der gebrauchte Auspuffanlagen verchromt. Es ist bedauerlich, dass ich GLEICHZEITIG mit dem Angebot von Jan noch einen Verchromer in Bayern gefunden hab und das leichtsinnigerweise auch noch gepostet hab!
Tut mir echt leid - werde in Zukunft vermeiden mich um Projekte zu kümmern, die für alle hier von Interesse sein könnten!

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: 27-steib am 20 November 2015, 22:37:38
Zi einer guten verchromung gehört kupfer und Nickel. Alles andere ist industrieverchromen für den innenbereich.

Auf den blanken Stahl wird verkupfert, weil sich dieses leichter polieren läßt als Stahl. Für den Korrosionsschutz ist der/die/das Nickel da, der Hauch von Chrom macht nur den chromfarbenen Glanz. Die Entscheidung mit oder ohne Kupfer muß jeder selbst entscheiden bzw. hängt von der Auswahl des Verchromers ab. Kupfer auf Krümmer sehe ich kritisch, siehe auch Bernds Erfahrung.

Bzgl. keinen Verchromer in D gefunden habe ich hier (zum dritten oder vierten Mal in diesem Forum) einen vielleicht hilfreichen Link: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6099.msg89337#msg89337

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

ZitatKorrekt ist, dass wir BISHER keinen Verchromer gefunden hatten, der gebrauchte Auspuffanlagen verchromt. Es ist bedauerlich, dass ich GLEICHZEITIG mit dem Angebot von Jan noch einen Verchromer in Bayern gefunden hab und das leichtsinnigerweise auch noch gepostet hab!

Bernd, über sowas stehen wir doch. Ich hatte schon viele Anfragen wegen dem verchromen laufen.
Deshalb habe ich mich auch gleich mit Jan kurzgeschlossen.

ZitatAngebot von Jan noch einen Verchromer in Bayern gefunden hab und das leichtsinnigerweise auch noch gepostet hab!
Leider haben sich andere auch schon deswegen zurückgezogen.
Wir können dann das Forum dicht machen.
Manfred

berndr253

Zitat von: Stefan am 21 November 2015, 11:21:16
Bzgl. keinen Verchromer in D gefunden habe ich hier (zum dritten oder vierten Mal in diesem Forum) einen vielleicht hilfreichen Link: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6099.msg89337#msg89337
Gruß
Stefan

Hab alle hier geposteten Infos genutzt/angeschrieben - entweder keine Antwort oder Absagen erhalten
Leben und Leben lassen

guest474

ZitatAuf den blanken Stahl wird verkupfert, weil sich dieses leichter polieren läßt als Stahl

Dann frage ich mich warum die Stahlteile fadenrein poliert werden müssen.

Manfred

Heiko

Zitat von: berndr253 am 21 November 2015, 11:04:15
UNSINN!
Bei der Frage bezüglich der Preise gings darum ob die MWSt bei dem spanischen Anbieter mit drin ist oder nicht...

Mein Gott.... da steht doch ausdrücklich plus IVA > spanische Mehrwertsteuer. Innerhalb der EU also 18% VAT. Wenn er denn mit VAT abrechnet.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Mein Gott Heiko.
Die Frage tauchte deshalb auf weil Jan 160€ als Preis angab. Bei meiner Anfrage aber+IVA dabei steht.

Manfred

Heiko

#43
Vergiss es...  was hast  Du dann nicht verstanden?

Sorry... Du meintest in dem anderen Tret?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

ZitatVergiss es...  was hast  Du dann nicht verstanden?

Was soll ich nicht verstanden haben? Ich habe alles verstanden.

Manfred

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 21 November 2015, 16:13:49
Dann frage ich mich warum die Stahlteile fadenrein poliert werden müssen.

Manfred

Das weiß ich auch nicht. Vielleicht ist fadenrein gröber als spiegelblank (oder wie das fachlich richtig heißen mag). O.a. Vorgehensweise wurde mir einmal von einem Galvaniseur erklärt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

27-steib

ich hab meine Teile für 160 bekommen, allerdings habe ich die auch persönlich abgeholt, und die Scheine sind in irgendeiner Hosentasche gelandet. Das klappt bei euch bestimmt auch wenn ihr herkommen wollt..... Bier gibts dann bei mir ;D

berndr253

#47
Noch eine Info über das Verkupfern:
Hab den Anbieter angefragt ob es einen technischen Grund gibt, warum er "nur" das Nickeln und Chromen anbietet und aufs Verkupfern verzichtet.

Die Antwort kam postwendend:
"... aus der Erfahrung heraus, verzichten wir auf eine zusätzliche Kupferschicht, da mit dieser Schicht der Krümmer bei hoher Hitze schneller anläuft. Gerne können wir aber auf Wunsch eine Kupferschicht aufbringen, welche wir aber nicht empfehlen."

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

Bist du jetzt blau oder Rot angelaufen ;-)

Also weder was gelernt, ich hab ja demnächst meinen Krümmer, denn frag ich mal nach, ob der mit oder ohne Kupfer ist und mach mal ne Probefahrt. Im Anschluss daran kann ich dann über die Anlauffarben berichten....

coppia61

Zitat von: berndr253 am 23 November 2015, 14:21:24
Noch eine Info über das Verkupfern:
Hab den Anbieter angefragt ob es einen technischen Grund gibt, warum er "nur" das Nickeln und Chromen anbietet und aufs Verkupfern verzichtet.

Die Antwort kam postwendend:
"... aus der Erfahrung heraus, verzichten wir auf eine zusätzliche Kupferschicht, da mit dieser Schicht der Krümmer bei hoher Hitze schneller anläuft. Gerne können wir aber auf Wunsch eine Kupferschicht aufbringen, welche wir aber nicht empfehlen."

Bernd


Ist das der hier Bernd ? http://www.kissling-galvanik.de/
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

berndr253

#50
Jepp - das isser

Bernd
Leben und Leben lassen

coppia61

#51
Zitat von: berndr253 am 23 November 2015, 16:46:39
Jepp - das isser

Bernd

Hab ich mir gedacht , der macht die meisten Harley Teile in Süddeutschland seit 20 Jahren. auch die Herrschaften mit den 100000€ Showbikes bringen alles dahin. Hab ich das jetzt richtig verstanden ,das der keine gebrauchten Krümmer  bearbeitet !?


gruß carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

guest474

Zitat,das der keine gebrauchten Krümmer  bearbeitet !?

Yepp. Bearbeiten schon. Aber nicht verchromen. Schalldämpfer schon gar nicht.

Manfred


coppia61

Zitat von: Manfred250 am 23 November 2015, 17:58:48
Yepp. Bearbeiten schon. Aber nicht verchromen. Schalldämpfer schon gar nicht.

Manfred

Das ist natürlich schlecht , da der sehr gut ist !  . Wir haben hier einen am Bodensee bei dem ich selbst KEINE guten Erfahrungen gemacht habe :http://www.nicrola.de/
Gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

Heiko

Zitat von: berndr253 am 23 November 2015, 16:46:39
Jepp - das isser

Bernd

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig, dass Dein Verchromer keine gebrauchten Töpfe und Krümmer verchromt Bernd?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Doch Heiko, dieser Chromer von Bernd soll auch gebrauchte Krümmer und Töpfe verchromen.
Ist aber ganz selten das einer das macht. WEnn die Abdichtung nicht 1000% ist, oder das Blech zu dünn ist noch dem entchromen und dann Löchlein da sind und die Brühe dann reinläuft ist das Bad ko.

Manfred

guest474

ZitatDas klappt bei euch bestimmt auch wenn ihr herkommen wollt..... Bier gibts dann bei mir ;D

Über das Bier reden wir noch.
Zitat

Manfred

berndr253

Alternativ zu dem Neuverchromen der "Altanlagen" steht der Austausch gegen eine neue Anlage an. Wenn man hier mal die Preise/Kosten gegenüberstellt wird die Entscheidung nicht gerade leichter.

1. Neuverchromen  (Luis): 190 € plus Versand
                             (Kißling: 240 bis 300 plus Versand
2. Neue Anlage:   Remscheid: 300 € (Nachbau, nach Liste im Internet, die Preise können höher sein)
                            Waldkirchen: 310 € (Nachbau)
                            Frankfurt:      370 € (Nachbau)

Beim Neukauf fallen die Versandkosten weg - beim Neuverchromen kommen die noch hinzu.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: berndr253 am 25 November 2015, 10:09:26
Beim Neukauf fallen die Versandkosten weg - beim Neuverchromen kommen die noch hinzu.

Wieso? Geht hier nur Selbstabholer?... oder ist bei Kauf ab Summe X der Versand enthalten?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ulis und Rabenbauer versenden ab einer bestimmtenm Summe versandkostenfrei - wenn ich mich richtig erinnere macht das auch Stemler. Wenn Du wissen möchtest ab welchem Rechnungsbetrag hier der Versand frei ist schau Dir die AGBs an - da sollte das aufgeführt sein.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge