Umbau auf 350 ccm

Begonnen von Seebär, 29 August 2019, 23:15:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seebär

Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27?
Der Umbau ist teilweise vorbereitet, der Zylinderkopf hat bereits einen geänderten Vergaseranschluß.
Motor ist ziemlich komplett, siehe Bilder.
Besichtigung nach Absprache.
Preis VB
Weitere Info's sind bei EBay Kleinanzeigen unter der Anzeigennummer: 1192679569 zu finden.

Seebär


4Taktix

#1
Zitat von: Seebär am 29 August 2019, 23:15:14
Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27?

Ja. Allerdings würde ich einen "normalen" 250er Kopf draufsetzen.
Und um Dich nicht blind ins Unglück rennen zu lassen: Das ist kein "Plug & Play" - da sind noch einige nicht triviale "Anpassungen" nötig, bis das "auf der Straße" läuft.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Krottenkopp

Er will das doch VERKAUFEN!


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

4Taktix

Think outside the box !

Knaudel

Hallo,
hat der wirklich 350ccm?
Isetta kenne ich nur mit 250 und 300ccm...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Seebär

Hallo, wurde mir so mitgeteilt. Einfach mal anschauen?

Einzylindär

#6
Hallo.

Einfach mal rechnen.....
Abgebildet ist ein 78mm Kolben. Zusammen mit einer 72mm Hubwelle ergäbe das 344 Kubik.
Zylinder und Kopf müsste vom BMW 600/700 sein.
Aber dafür muss das Kurbelgehäuse aufgespindelt werden. Und vielleicht auch die Stehbolzen versetzt werden.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Seebär

Kurbelgehäuse ist schon gemacht und die Bolzen passen auch.

Kavallerie1

....Isetta Motor 350 ccm für einen Einsatz denkbar an R25, R26, R27? Der Umbau ist teilweise vorbereitet, der Zylinderkopf hat bereits einen geänderten Vergaseranschluß......

Hallo zusammen.
Das obige habe soeben beim "Schmöckern" in einem Treat von Seebär aus 2019 gelesen. Frage an die Spezialisten:
Ist das möglich einen Isettakopf mit nicht "allzuviel" Hantier für unsere Mopeds umzuarbeiten??
Ich hab nämlich noch einen sehr guten Kopf vom BW-Aggregat im Regal. Den würde ich schon gerne, falls irgendwie möglich, verwenden.

Schönen Sonntag
Gruß Theo

Taz

#9
Der Isetta-Kopf macht sich als Briefbeschwerer ganz vorzueglich...um ihn am Motorrad verwenden zu koennen, muesstest Du wie bei neuesten Einzylinder von BMW den Vergaser nach vorne setzen...
Ein- und Auslass sind andersherum als bei unseren Mopedmotoren, bezogen auf die Stoesselstangen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

R25-2-3-7Hartmut

Es gibt auch 2 Zylinder 600 cm3 Isettas, da passt die linke Seite recht gut .

Taz

Hallo Hartmut.

Gut zu wissen.

Liebe Gruesse, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Knaudel

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 04 Dezember 2022, 11:33:11Es gibt auch 2 Zylinder 600 cm3 Isettas, da passt die linke Seite recht gut .

Hallo,

wenn das ein 600er Fahrer liest, steht eine Steinigung an!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Fastnachter

Zitat von: Taz am 04 Dezember 2022, 10:59:28Der Isetta-Kopf macht sich als Briefbeschwerer ganz vorzueglich...um ihn am Motorrad verwenden zu koennen, muesstest Du wie bei neuesten Einzylinder von BMW den Vergaser nach vorne setzen...
Ein- und Auslass sind andersherum als bei unseren Mopedmotoren, bezogen auf die Stoesselstangen...
Alternativ kann man die Köpfe auch gegen bemalte Steine mit einem angehenden Isetta-Fahrer tauschen. Dann hat man einen NOCH SCHÖNETEN Briefbeschwerer!

Im Ernst: der ist schon sehr anders. Und auch einfach nicht so hübsch!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Begonnen von Hodima


Begonnen von Juergen aus Hammerstein


Begonnen von grossix


Begonnen von bernd2


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge