Großglockner

Begonnen von guest474, 03 Januar 2010, 11:12:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Für die übrigen die nicht nach Schottland wollen/können hier eine Idee:

Eroberung der Großglockners mit anschließender Übernachtung auf 2571 Meter. Campingplatz ist auch da ;D

Also, kriegen wir 10 Leute zusammen?

Gruss Manfred

guest474


Taz

Hi Manfred.

Ich dachte, Du wolltest nach Spanien...dann wäre der Hügel bestenfalls als Etappenziel zulässig ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Wär ja 'ne Überlegung wert  :D

Welcher Zeitraum ist der Beste ?

Wahrscheinlich Spätsommer, so Ende August, oder ?

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

guest474

Nöö,dachte eher an den Mai, oder Juni.

Tas kommt auch mit? Kannst ja dann nach Schottland durchstarten.

Gruss Manfred

fofa

Hi,

der Großglockner liegt quasi direkt vor meiner Haustür, ich war zuletzt 2009 im Herbst oben.
Im Mai liegt noch viel Schnee. Die Strecke ist zwar offen und zu befahren, allerdings sind die Straßen naß vom Schneewasser. Das letzte Stück zur Edelweißspitze hat Kopfsteinpflaster, kann also glatt werden.

Gruß
Christoph

rolf.soler

dann bist Du in Oesterreich wenn Du aus der Tür gehst ?  ;D

Stefan

Zitat von: fofa am 04 Januar 2010, 12:50:43
Das letzte Stück zur Edelweißspitze hat Kopfsteinpflaster, kann also glatt werden.

Ach was, da wir sicher ordentlich Salz draufgekippt.
The evil is always and everywhere!

guest474

ZitatAch was, da wir sicher ordentlich Salz draufgekippt
.

Grrrrr. Wir fahren erst im Juni. ;D

salz + mein Moped. Nix gut für Strahlepatina...

Gruss Manfred

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 04 Januar 2010, 18:21:43
.

Grrrrr. Wir fahren erst im Juni. ;D

salz + mein Moped. Nix gut für Strahlepatina...

Gruss Manfred

Zitat von: Manfred250 am 26 Dezember 2009, 17:27:29
Bis dass Salz von der Strasse gewaschen ist, dauert es 4 bis 6 Wochen.
The evil is always and everywhere!

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Stefan, wenn die Anfang Mai zum letzten Mal die Strasse salzen, und wir Mitte/ Ende Juni dort sind, dann reicht dass doch locker, oder?

Gruss Manfred

fofa

Zitatdann bist Du in Oesterreich wenn Du aus der Tür gehst ?

Na ja, das war mehr im übertragenen Sinne. 500m sind es schon (Luftlinie).  ;D

Gruß
Christoph

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 04 Januar 2010, 20:48:44
Stefan, wenn die Anfang Mai zum letzten Mal die Strasse salzen, und wir Mitte/ Ende Juni dort sind, dann reicht dass doch locker, oder?

Gruss Manfred

Wird knapp!
The evil is always and everywhere!

Rütz

...es zählen schließlich nur die Regentage... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

burghard

Hallo Manfred - das ist ja mal eine gute Idee ! Wenn der Termin feststeht würde ich versuchen, da mitzukommen.
PS: Dein Vibrator schüttelt doch das Streusalz ab - also kein Problem für die Patina !

vG
Burghard

guest474

Hallo Burghard,

au fein. Mit was willste antreten?  R27,  R100/7, R1150 GS?

Gruss Manfred

burghard

Hallo manfred - is det en rennen oder wat ? wenn ja natürlich mit der r 1200 gs - sonst keene chance gegen deine karre bzw. bist ja auch der bessere fahrer !
Ansonsten: bist du nicht am edersee ?

Taz

Hi Burghard.

Du bist doch auch schon über ein Jahr dabei...hast Du noch nicht bemerkt, daß Manfred immer und überall jeden herausfordert, der sich im gleichen Universum befindet wie er?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: Tassilo am 06 Januar 2010, 00:13:17
...daß Manfred immer und überall jeden herausfordert, der sich im gleichen Universum befindet wie er?

Also kein Rennen gegen Rolf. Schade!
The evil is always and everywhere!

guest474

ZitatHallo manfred - is det en rennen oder wat

Nöö. Burghard. Nix rennen. Auch wenn das der Tas mir immer unterstellt.

(Aber hier sieht man mal wieder dass Schubladendenken. Etwas gefrozzelt, und schon biste eingetütet.)

Wenn Du mit einem Boxer antrittst, dann nehme ich auch den Boxer.  Geht nur um das gleiche Universum.

ZitatAlso kein Rennen gegen Rolf. Schade!

Vielleicht besser so. Sonst beißt Rolf noch vor lauter Ärger in den Vorderradreifen.... ;D

Werde mal die Tortour ausarbeiten. ;D

Gruss Manfred

mekgyver

Moin Manfred,
Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2010, 10:13:23
(Aber hier sieht man mal wieder dass Schubladendenken. Etwas gefrozzelt, und schon biste eingetütet.)
ich habe den Verdacht, auch ohne Frozzeln, wird man eingetütet  ::)

Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2010, 10:13:23
Wenn Du mit einem Boxer antrittst, dann nehme ich auch den Boxer.  Geht nur um das gleiche Universum.

Vielleicht besser so. Sonst beißt Rolf noch vor lauter Ärger in den Vorderradreifen.... ;D

Werde mal die Tortour ausarbeiten. ;D


wollt Ihr unter Euch bleiben ?

Gruß mek  :P
... 73er-Gang

guest474

Nöö mek. Kannst gerne mitkommen. Falls wir mit den Boxer antreten sollten, mußte halt ein bißchen früher losfahren.

Gruss Manfred

burghard

Also: wenn das mit dem Termin klappt (steht der schon fest ?) dann fahre ich natürlich mit der R 27. Mit der GS mache ich nur meinen jährlichen kradurlaub  mit der Dame hinten . Die grosse Glocke ist ja heute fast eine Berg-Autobahn - mit der GS geht das alles viel zu schnell zum Geniessen ! Und wenn ich schon von Berlin aus komme, dann brauche ich keine Hektik ! Übrigens: dieses Jahr ist das Atlas - Gebirge in Marokk0 dran - muss nur noch Martha von meinen wüsten plänen überzeugen !

vG
Burghard


guest474

Zitatmuss nur noch Martha von meinen wüsten plänen überzeugen !
Na denn. Viel Vergnügen ;D
Kann man mit der GS nicht langsam fahren? :o
Termin für die Glocke wird noch ausgearbeitet.  (Denke mal  dass der Juni nicht schlecht wäre.)

Gruss Manfred

cledrera

Sozusagen eine Schussfahrt zum Edersee?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Edersee ist früher!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Manfred

Taz

#26
Ist ja auch nicht für dieses Jahr, sondern Anlauf für Edersee 2011 ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Großglockner? Verstehe ich nicht! Warum sich den ganzen Blechdosen anschließen, um da hochzukommen.

Da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten im oder in der Nähe vom Lechtal.

Namlostal, Hahntennjoch, Hochtannbergpass oder weiter südlich die Kaunertaler Gletscherstrasse und natürlich die Silvretta.

Alles aus dem südlichen Lechtal auf dem Weg bzw. in einer Tagestour erreichbar. Unterkünfte nenne ich gern. Ich bin min. einmal im Jahr dort  ;) leider bisher nicht zum cruisen, sondern mit der Familie im Urlaub.... aber das ändert sich 2010.... fest vorgenommen  ;) Schaut euch die Links mal an - auch die Stichworte mal in Youtube eingeben, oder gleich

Knut

arminR27

Zitat von: Knut am 07 Januar 2010, 22:08:07
Großglockner? Verstehe ich nicht! Warum sich den ganzen Blechdosen anschließen, um da hochzukommen.
Schaut euch die Links mal an - auch die Stichworte mal in Youtube eingeben, oder gleich

Knut

Hi Knut,

da wird es einen ja richtig  :kotz:
beim zuschauen.


Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hallo Knut.

Das Video ist ja fein...danke fürs Ausgraben und Teilen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge