E-Seminar in Frankfurt/M 10.06.-12.06.2016

Begonnen von krauthahn, 20 März 2016, 17:49:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wimitz

Gude wie,

Ich würde bei dem spannenden Thema gerne teilnehmen (Also ich meine damit die Elektrik aber auch Grie Soß' und Äppler)
Bin aus der Ecke und wäre auch "Heimschläfer".
Kann gerne einen Kasten Stöffsche vom Jörg Stier mitbringen.

Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Wimitz

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Hansdampf

Hallo Wimitz,
bist nototiert. Zähle jetzt 5 Teilnehmer + mich. Teil mir bitte per PM noch Deine Daten mit.
@ Fastnachter: Dein Klarname fehlt mir auch noch.
Auch wenn es keine Camper gibt würde ich gern schon am Freitag-Abend ein Kennenlerngrillen ansetzen, mit dem Äppler müssen wir aber dann zurückhaltend sein, wenn ihr nicht öffentlich kommt.

malger87

Wie ist den hier die aktuelle Lage, das Seminar steht noch? Wenn ja, würde ich mich dann bei Hansdampf anmelden.

Gruss Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

krauthahn

Hallo Malte,
das Seminar steht noch !
Wir hoffen aber dass sich noch ein paar Interessierte anmelden um die Unkosten pro Person so niedrig wie möglich zu halten !
Also Malte, Hansdampf Bescheid geben !
Gruß aus Frankfurt,
krauthahn

Hansdampf

Da keiner zelten will hab ich mit dem Schwimmclub nachverhandelt. Da so das Haus nur am Samstag Vormittag gebraucht wird und sich sonst auch nicht viel abspielt liegen die Kosten bei 100,- EUR. Jetzt sind es 7 Teilnehmer, also 15,- EUR a' Person.

krauthahn

Super !!!
Geballtes Wissen für kleines Geld ! Wer da nicht kommt ist selbst schuld !
Gruß,
krauthahn

FietePF

Jungs, wünsche euch viel Spass und passt auf  beim :schrauber: nicht nur  :saufen: gelle!

VG
Alfred

krauthahn

#37
Um nochmal das E-Seminar in Euer Blickfeld zu rücken:
Noch 2 Wochen, dann findet das Seminar statt !
Wissen vom Profi und das neugewonnene Wissen in einer Profiwerkstatt praxisnah anwenden !
Es gibt nur noch wenige Plätze !
Gruß,
krauthahn

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Das Seminar kommt immer näher. Ich rücke auch am Samstag an.
Wann geht es am Samstag früh los?
Was sollen wir an Werkzeug/Meßgeräte mit bringen?
Manfred

Hansdampf

Die folgenden Teilnehmer hab ich auf meiner Liste:

krauthahn
Karl
Manfred250
Fastnachter
Wimitz
malger87

Hab ich jemanden vergessen?
Wer würde am Freitagabend, so 20 Uhr, zum ersten Kennenlernen und Grillen in Niederrad erscheinen wollen? Weiter dann schlage ich Samstag 10 Uhr in Niederrad vor.
Wer was an Prüf- und Meßgeräten hat und die mal ausprobieren will, kann sie gern mitbringen. Von Interess wäre auch eine R25, 26, oder 27 Lichtmaschine bzw. Anker in defekt oder unklar.
Kostenmäßig wären wir dann bei 15 EUR pro Person.
Grüße von Hansdampf

guest474

Nur 6 Leutchen?
Auch gut. Dann wird wenigstens was gelernt.

Manfred ;D

Karl

Hallo Hansdampf,

ich freue mich schon sehr auf das Seminar und würde gern am Samstag um 10 Uhr eintrudeln.
Adresse war die Ginnheimer Landstraße, oder?

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Ich hatte vor am Freitag Abend schon zu kommen, Grillgut bring ich mit.

Was kaputtes zum Messen habe ich nicht.

Bis dene
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Fastnachter

Also wenn ihr noch Material braucht: hab ne ganze Kiste voll Anker und Limas unterschiedlichen Zustands. Müsste nur jemand holen. Nur falls was fehlt...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Ich kann auch was mitbringen. Hab sowohl Anker als auch einen kleinen Prüfrex da.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hansdampf

Treff sowohl Freitag 20 Uhr (Grillen und Kennenlernen) als auch Samstag 10 Uhr ist im
http://schwimmclub-niederrad.de/
Mainfeldstraße 25, 60528 Frankfurt
@fastnachter: so arg viel brauchen wir nicht. Vielleicht kannst Du 1-3 Limas und Anker in den Rucksack stecken.

Wimitz

Hallo,
Ich komme gerne schon zum Grillen und bringe Grillgut mit.
Was wird noch zum Trinken benötigt? Brauchen wir Kohle oder wird passend zum Thema der Elektrogrill erst repariert und dann benutzt?
Zur Warnung: komme am Samstag wahrscheinlich auf zwei Zylindern  :box2:

Gruß Martin (Wimitz)
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

krauthahn

@ Martin: Zweizylinder geht in Ordnung, solange die auf zwei Rädern kommen !  :bike:
Ich werde an der Zufahrt und am Tor zum Schwimmclub Hinweisschilder in DIN A4 möglichst gut sichtbar anbringen (siehe Anhang).
Getränke können wir auch in der näheren Umgebung einkaufen. Muss also nicht mitgeschleppt werden.
Gruß,
krauthahn

Fastnachter

Karl: Hast Du 1-3 Limas? Sonst sag bescheid.

Ich selbst werde leider nicht kommen können. Siehe PM.

Viele Grüße

Jan (immernoch traurig dass es nicht klappt.. )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hansdampf

Kohlen besorg ich. Ist ja immer das Gleiche beim Griller, beim Elektriker und beim Kaufmann. "Die Kohlen müssen stimmen".
Getränke können vom SCN erworben werden.
Fastnachter ist ja richtig, Du stehtst mit Null Teilnehmern auf meiner Liste. Kommt jemand noch nach OF und kann von Fastnachter was kaputtes mitbringen oder hat sonst noch jemand ein zweifelhaftes Exponat, darf ja auch vom Zweizylinder sein, solange es eine Gleichstromlima ist.

Fastnachter

Ich sprech nochmal kurz mit Karl. Haben den selben Arbeitgeber. Es wird schon Material geben...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

So viele Limas hab ich nicht. Aber ich dachte wir reden von Ankern. Die könnt ich mitbringen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Haben das Seminar erfolgreich besucht.
Hans hat das in meinen Augen hervorragend gemacht. Schade das nur 5 Männchen da waren.
Verlorenes Wissen wurde wieder ausgegraben. Resultat für mich: Einfache Fehler kann man einkreisen. Für richtige Fehler
benötigt man das richtige Werzeug.
Und für Fernreisen packe ich dann generell eine Zündspule, einen neumodischen Regler und einen Anker ein. Ach ja. Und eine Ersatz elektronische Zündanlage.

Beinahe vergessen: Dank auch an Krauthahn der das Seminar zum laufen gebarcht hat.
Manfred

Karl

Sehr informatives und gut organisiertes Seminar - habe viel gelernt und hat viel Spaß gemacht, in die Materie einzutauchen!
Großes Lob an Gerhard für die TOP Organisation und Durchführung!  :applaus:  Er hat uns die Basics der Materie und die Funktionsweise der R25-LiMas detailliert & gut verständlich erklärt.
Den Vormittag hatten wir mit der Theorie befasst, am Nachmittag gings in die "Heiligen Hallen" von Gerhard, wo uns ausführlich gezeigt wurde, wie man mit allerlei Gerätschaften Anker/Spulen prüft/repariert/neu wickelt. Auch der Lima-Prüfstand war hochinteressant!

Ein weiteres HighLight war mittags die Bootsfahrt auf dem Main zum "Döner-Schiff" (und der Ruderer mit dem "Finger-Problem" *lach*)  ;D
Eine rundum gelungene Veranstaltung - gerne wieder!

Viele Grüße
Karl

PS.: Vielleicht hat ja "Krauthahn" noch ein paar Fotos für uns  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatEine rundum gelungene Veranstaltung - gerne wieder!

Ja, aber dann wickeln wir uns unsere eigene Zündspule ;D

Manfred

krauthahn

#56
Na klar hab ich noch Bilder für Euch !
Auch ich möchte mich hiermit bei Gerhard bedanken ! Kurzweilig und trotzdem lehrreich ! Das kriegt nicht jeder so hin !
Außerdem hat es mich gefreut auch mal ein paar Gesichter hinter den Forennamen persönlich kennenzulernen. Besonders das vom Kopf des Forums, Karl !
Malte hat den Altersdurchschnitt wohltuend nach unten verschoben. Sein Interesse und sein schon vorhandenes Wissen verdient  :respekt: .
Neben den alten Hasen wie Manfred, braucht unser Hobby auch unbedingt junge Leute wie ihn um lebendig zu bleiben !
Martin, der Überläufer aus dem Zweizylinderforum  ;D , beeindruckte ebenfalls mit seinem Wissen und außerdem mit seiner schönen R60 !
War schön Euch alle kennenzulernen !
Eine schöne "Beigabe" war, wie schon von Karl erwähnt, auch die Bootsfahrt über den altehrwürdigen Main ! Nur etwas für harte Seemänner !
Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas, unseren unerschrockenen Kapitän !
Der "nichtendendwollende Korso"  :bike: von ganzen 3 alten BMW-Schätzchen war für mich auch eine schöne Dreingabe ! Von Niederrad nach Bockenheim, quer durch Frankfurt, und das ohne Polizeieskorte ! War vielleicht auch besser dass keine Polizisten in der Nähe waren !? Sonst wäre die übersehne rote Ampel bestimmt nicht übersehen worden ! ;D
Alles in Allem ein gelungenes Treffen !!!
Danke nochmal an Gerhard und alle Beteiligten !
Gruß,
krauthahn

krauthahn

#57
Karl, hier noch das von Dir gewünschte Foto der Zündspule.
Und um allen Bemerkungen vorwegzugreifen: Nein, so sieht keine von Hansdampf reparierte Zündspule aus !!!
Die hat er schweren Herzens  :\'( unserem Wissensdrang geopfert !
Aber wie wir ja alle schon aus Kindertagen wissen; aufmachen und reingucken macht erst schlau !  :Frage:
Gruß,
krauthahn
P.s.: Man beachte die speziell an Zündspulen angepassten Schraubzwingenbacken !

guest474

Ja, aber diese komische Boxer BMW gehört umlackiert. Da fallen mir bei diesem Anblick immer alle Jugendsünden ein. ;D
Manfred

cledrera

Danke erst einmal für die schönen Berichte.

Das Bild von der geöffneten alten Zündspule ist allererste Sahne!
Deswegen kann ein nachträgliches Isolieren also nicht funktionieren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge