Sebstverschweißenses Klebeband

Begonnen von Ulrich6027, 20 Mai 2019, 09:37:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Seit letzter Woche ist ein neues Hilfsmitte in meinem Werkzeugpack eingezogen.
Selbstverschweißendes Klebeband.
Am Mittwoch war ich noch kurz unterwegs um die R27 für die Fahrt zu Nordtreffen zu teste. Die Verschlussschraube am Vergaser , neben dem Gasschieberanschlag hatte sich verbraucht. Ein freundlicher Crossfahrer hat es mit einer OP gerichtet. Er hat eine M8er Schraube mit diesem Klebeband umwickelt in die Bohrung gesteckt und zirkulär mit zwei Bahnen des Klebebandes umwickel.
Ich war vondem Zeug so begeistert, daß ich an Donnerstag noch schnell eine Rolle gekauft habe. Diese kam am Freitag sofort zum Einsatz. Das Gewinde der Schraube vom Gaszugdeckel meiner R27 hatte sich verbraucht. Die Schnellreparatur wurde mit dem Klebeband durchgeführt.
Im Anhang ein Bild von Tim.

Ulrich

Ulrich6027


Anulu

Als ergänzenden Tip: Ich würd das Zeug von Certoplast nehmen. Das ist sehr Temperatur unsensibel. Das "billige" Zeug reißt bei niedriger Temperatur recht schnell wenn man es zum verschweißen auseinanderzieht.
Ansonsten wirklich gut. Ich dichte damit die Anschlüsse der Sat-Anlagen ab und die Tachowelle am Getriebe ;-)


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Ich hab das Zeug auch immer in meiner Werkzeugrolle mit dabei. Damit kann man rel. gut Kabel-Verbindungen (Stecker, Lüsterklemmen, whatever) wasserdicht bekommen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge