Welcher Benzinhahn an R 68 ?

Begonnen von guest4218, 21 Dezember 2014, 09:38:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4218

Der durch den Vorbesitzer verbaute Tank an meiner R68 hat ein M16 Gewinde zum Tank
Der R68 Tank benötigt ein M20.
Nur welcher Benzinhahn war den zu der Zeit 52-54 an der R68 verbaut ?

Ich bin da noch nicht richtig weitergekommen.
Es ist auf jedem Falle ein Becherhahn mit rechtsseitigem Abgang nur welcher. Everbest ? oder AWO ?

Kann mir jemand über den Benzinhahn Informationen zukommen lassen ?  Ggf. wenn noch verfügbar Lieferadressen ?

Würde mich sehr freuen

Viele Grüße
Roland

guest4218



MANER502

Zitat von: HesseR68-53 am 21 Dezember 2014, 09:38:04
Der durch den Vorbesitzer verbaute Tank an meiner R68 hat ein M16 Gewinde zum Tank
Der R68 Tank benötigt ein M20.
Nur welcher Benzinhahn war den zu der Zeit 52-54 an der R68 verbaut ?

Ich bin da noch nicht richtig weitergekommen.
Es ist auf jedem Falle ein Becherhahn mit rechtsseitigem Abgang nur welcher. Everbest ? oder AWO ?

Kann mir jemand über den Benzinhahn Informationen zukommen lassen ?  Ggf. wenn noch verfügbar Lieferadressen ?

Würde mich sehr freuen

Viele Grüße
Roland
Hallo Roland ,
guck mal hier auf Seite 36/37

Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

Schorsch

Hallo Roland,
habe mir mal Fotos der R 68 angeguckt, immer mit Becherbenzinhahn, Abgang nach rechts, dort dann die Teilung Vergaser
links und rechts. Der Hebel sah immer so aus, als sei er von Everbest, wie beim Zeppelinhahn.

Schau doch mal bei www.classische-zweiradtechnik.de
dort sind von Everbest sowohl der Zeppelinhahn als auch der Becherhahn abgebildet. Der Zeppelinhahn hat als Anschluss
M 20 der Becherhahn M 16.

Bei Deinem zur Zeit verbauten Tank musst Du also den Becherhahn nehmen, weil der Zeppelinhahn nicht passt. Ich glaube aber, dass es zwei verschiedene Tanks gab, Normal und Sport.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Leute, benutzt bitte doch das Zweizylinder-Forum für diese Fragen   :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch


Karl:


Du hast Recht, Tschuldigung
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest4218

Zitat von: Karl am 21 Dezember 2014, 17:56:00
Leute, benutzt bitte doch das Zweizylinder-Forum für diese Fragen   :\'(

Entschuldigung
Mir ist das unbewusst passiert , war keine Absicht.
Kann das ein Moderator vielleicht komplett ins Zweizylinder Forum verschieben ?

Ansonsten. Danke Schorsch, das hilft mir weiter

rolf

Sport und Normal gab es nicht....nur unterschiedliche Baujahre der Tanks...die "Frühen" hatten 16mm...die "Neuen" 20mm....und beide (!) hatten nicht den Zeppelin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge