scheinwerfer r23

Begonnen von Bensch84, 15 Dezember 2014, 21:00:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bensch84

Hallo welche Bezeichnung hat der Scheinwerfer der r23. brauche Glas, chromring und Reflektor!

lg Benjamin

Bensch84



Borgward

#1
Hallo Benjamin,
Bezeichnung weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall von Bosch mit 170 150mm Durchmesser. Schau mal bei Dreher rein, da gibt's einen R23 Scheinwerfer

http://shop.dreher-oldtimerteile.de/index.php/scheinwerfer-fur-zeigertacho-bosch-re-731.html

Vor einem Jahr hab ich bei Dreher für meine R23 einen Chromring gekauft, Original Bosch, ausgezeichnete Qualität. Eine Streuscheibe hatte er damals auch im Angebot, aber keinen Reflektor.

Am besten rufst du mal dort an
Tel. 08282-88129920

Viel Glück!

rolf

Sicher mit den 170mm? hatten die nicht 150mm?

Borgward

#3
Du hast recht! (hab's jetzt oben korrigiert)
Ich hatte seinerzeit von Dreher als R23-Teil einen 170mm Ring bekommen, der sich dann als zu groß herausstellte. Nach telefonischer Rücksprache hat er mir dann einen 150mm Ring geschickt, der perfekt passt.
Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass sich die angegebene Größe auf den Lichtauslass und nicht auf den Topfdurchmesser bezieht.
Also:
R23:
Topfdurchmesser ~ 170 mm
Lichtaustritt Durchmesser ~ 150 mm



p.s.
meine R23 ist jetzt fast fertig - Bilder folgen

Bensch84

Danke mal für die antworten.
Ich hab mal bei ebay geschaut unter Bosch eas 170 und Bosch eas 150!
Was sagt ihr dazu???

lg Benjamin

Borgward

der Bosch eas 170 ist definitv zu groß (sieht aus wie die Größe, die ich als erstes von Dreher bekommen hatte).
Beim eas 150 passt wohl der Reflektor nicht (falscher Sockel für die Biluxbirne - die R23 hat einen BA20d Sockel), außerdem sieht es so aus, als ob bei dem Chromring der Zapfen oben fehlt, das Maß 175mm müsste stimmen, wenn damit der Außendurchmesser gemeint ist (hab ich eben bei meiner R23 nachgemessen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge