R26 Gelände / Sport Projekt mit anderem Tank

Begonnen von kraft, 15 Dezember 2014, 12:59:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am R26 Gelände / Sport Projekt.

Nun ist der Tank dran,

mit gefält der 26er Tank nicht besonders (zu wuchtig),
ich habe schon einen 25/3 Tank probegehalten,
besser, aber der wirkt bei der R26 nicht so wuchtig,
es sollte etwas kleineres, oder runderes her.

Wer hat Erfahrung, welcher Tank passen würde und sportlich aussehen ?

Eine R50/2 Tank und einen Heinrich Tank habe ich schon hingehalten.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Andre.Hubein

Wie wäre es damit:
http://www.ebay.de/itm/231225377502?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ist ziemlich klein,aber für 2 Stunden über den Acker heizen müsste es reichen.
Und,wie sieht es aus mit Bildern?
Gruß
André

kraft

Zitat von: Andre.Hubein am 15 Dezember 2014, 17:52:49
Wie wäre es damit:
http://www.ebay.de/itm/231225377502?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ist ziemlich klein,aber für 2 Stunden über den Acker heizen müsste es reichen.
Und,wie sieht es aus mit Bildern?
Gruß
André
Sieht gut aus,
weist du ob der Passt ?
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Andre.Hubein

Passen wird der so nicht.Man muss sich Halter selber basteln,was vorne nicht allzu schwierig sein sollte,
Aber für unten muss man sich was einfallen lassen.Ein Schweissgerät und gekonnter Umgang damit ist Voraussetzung.
Gruß
André

krauthahn

Ein Freund von mir hatte sich Anfang der 90er mal seine 25/3 umgebaut. Dazu hatte ich ihm den Tank einer alten MZ geschenkt.
Ich weiß allerdings nicht von was für einem Modell der war, da ich den gefunden hatte. Jedenfalls war es so ein rundlicher Eiertank noch mit den ganz alten MZ-Emblemen drauf. Der war nicht zu groß und nicht zu klein. Ich weiß auch nicht was er dafür umgepfriemelt hat. Kann aber nicht allzuviel Arbeit gewesen sein, da es recht schnell erledigt war.
Die 25/3 sah echt klasse damit aus !
Ist vielleicht eine Option ?
Gruß
krauthahn

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge