Wer hat Erfahrung mit BMW A. S. - Classic Center Reiskirchen von A. Szabadi ?

Begonnen von Motorradwanderer, 08 Januar 2013, 17:51:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motorradwanderer

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit dem BMW Classic Center Reiskirchen, betrieben von A. Szabadi?
ich frage weil ich auf der Suche bin nach einer guten Werkstattunterstützung und nach einer guten seriösen Quelle für Ersatzteile.
Mich interessiert: Seriosität, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit.
Gruß,
Motorradwanderer.
Gruß,
Motorradwanderer

Motorradwanderer

Gruß,
Motorradwanderer

holzschnitzer

Schau mal zu Ullis Motoradladen nach Frankfurt.

-dürfte deutlich näher sein
-Seriosität, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit ist vorhanden(außer Du hast eine Reklamation)

probiers einfach aus

LG
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Q-Michael

genau, fahr zum Uli. bei Reklamationen hatte ich da noch  nie ein Problem!

VG Michael

Peter

bietet sich geradezu an, wenn man in Bad Homburg wohnt
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Q-Michael

... ich würde auch keinem sagen, wenn mir irgendwo was nicht gefallen hat. Ich finde, das macht man nicht in einem Forum.
Das ganze hier ist ja in dem Sinne öffentlich.



guest474

ZitatIch finde, das macht man nicht in einem Forum.

Ich finde ja. Auf Motorradtreffen oder anderen Veranstaltungen wird ja auch darüber geredet. Verschiedene Händler reagieren ja erst dann wenn sie im Rampenlicht stehen.

Zitat-Seriosität, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit ist vorhanden(außer Du hast eine Reklamation)

Diese Aussage reicht doch, oder?

Manfred

RolfD

... da melde ich mich doch jetzt mal hier, denn diese Anfrage gab es schon mal im 2-Ventiler Forum. Ich habe dort zunächst NICHT geantwortet, ich finde, das ist immer blöd, so direkt nach einem Service oder Händler zu fragen. Jeder hat da sicherlich seine sehr individuellen Befindlichkeiten, Ansprüche und Wertehaltungen. Aber jetzt will ich mal raus damit:
Mit meiner R 27 und dem /5er Hybrid-Boxer (800er Motor und vieles andere aus /6 und /7) mache ich weitestgehend selbst, was denn so nötig ist oder frage bei Kollegen (auch hier) um Hilfe an. Sollte dann dennoch etwas nötig sein oder ich ein spezielles Ersatzteil suchen, fahre ich auch mal zu A. Szabadi, denn er hat hier in der Nähe seine Werkstatt.   
Er hat sich oft Zeit für mich genommen und es kommt vor, dass wir, wenn ich mal Croissants mitbringe und bei schönem Wetter morgens bei ihm vorbei gefahren bin, wir einen Kaffee zusammen getrunken haben, direkt vor seiner Werkstatt. Oder er hat gemeinsam mit mir in aller Ruhe einen neuen Reifen auf die Boxerkuh aufgezogen und statisch gewuchtet. Oder mir ein seltenes (Ersatz-)Teil aus seinem Regal geholt. Das sind nur 3 Beispiele, da hätte ich noch mehr. Wichtig finde ich dabei, dass man mit ihm Zeitfenster verbindlich vereinbart, das gilt jedoch für andere Werkstätten auch. Und wenn er keine Zeit hat, weil er gerade dringend eine R69 fertig macht (er lebt ja davon und muss sein Geld genau damit verdienen), dann sagt er das einem auch, manchmal auch im Stress.
Meine Erfahrungen mit ihm sind jedenfalls sehr positiv, mindestens ein mal im Halbjahr fahre ich dort vorbei, auch wenn ich gerade nichts kaufe und nichts zum Schrauben habe. Und wenn er dann gerade schwer arbeitet, auch o.k., nicht selten jedoch konnten wir bisher mal ein Schwätzchen halten, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen seiner Arbeitszeit habe, aber das ist SEINE Entscheidung. Und ich habe jede Menge Respekt vor seiner Fachkompetenz und dem Mut, sich mit dieser Arbeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.   
Und seine BMW´s und Ducatis sind eine echte Augenweide.
In diesem Sinne
Rolf III

Heiko

Moin,

aha, dann gehört die Ducati auf deinem Avatar ihm?!  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

... nee Heiko,
die Ducati gehört einem Arbeitskollegen von mir, das war hier ne 350er mit ohne Königswelle, praktisch meine Einstiegsdroge nach 25 Jahren Motorrad-Abstinenz. Die hat er mir vor vielen Jahren (da waren meine Haare noch nicht so Grau, wie man sieht) für ne Tour gemeinsam mit ihm zum Edersee geliehen, weil ich damals noch keine eigene Maschine wieder hatte. Er besitzt mehrere Exemplare ("das sind meine Aktien"), auch Rennmaschinen, und fährt auch gelegentlich auf Oldtimerrennen, er macht dabei fast alles selbst und hat so viel an Fachwissen, dass er keine Werkstatthilfe benötigt, lediglich Spezialfirmen für sehr spezifische Arbeiten (Beschichtungen oder spezielle feinmechanische Veredelungen) konsultiert. Und da hat er wohl auch seine Leute aus der Rennerszene. Und unsere BMW´s na ja, da bringt er gelegentlich ein Lächeln für ´rüber. Da hat so jeder eben seine Vorlieben. Aber schööön sind sie, die Ducatis.

Der Vollständigkeit halber: auch bei Uli, Stemler oder Rabenbauer habe ich schon Teile eingekauft.

Grüße
Rolf

guest3193

Zitat von: RolfD am 09 Januar 2013, 08:41:37
... da melde ich mich doch jetzt mal hier, denn diese Anfrage gab es schon mal im 2-Ventiler Forum. ......
........Meine Erfahrungen mit ihm sind jedenfalls sehr positiv, mindestens ein mal im Halbjahr fahre ich dort vorbei, auch wenn ich gerade nichts kaufe und nichts zum Schrauben habe. Und wenn er dann gerade schwer arbeitet, auch o.k., nicht selten jedoch konnten wir bisher mal ein Schwätzchen halten, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen seiner Arbeitszeit habe, aber das ist SEINE Entscheidung. Und ich habe jede Menge Respekt vor seiner Fachkompetenz und dem Mut, sich mit dieser Arbeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.   
Und seine BMW´s und Ducatis sind eine echte Augenweide.
In diesem Sinne
Rolf III


Hallo,
also bislang habe ich ja die Diskussion nur als Gast verfolgt. Nun da ich diese nur positive Meldung sehe und ich glaube, daß Rolf das auch so erlebt hat!), will ich mich auch mal melden und habe mich mal eben registriert.

Mit dem Szabadi hatte ich auch schon Kontakt. kann allerdings nicht nur Positives sagen. habe da sehr gemischte Erfahrung!
Will das aber hier nicht breittreten, gebe gerne meine Erfahrung weiter. Wer eine Einschätzung will, soll mir ein mail senden.
Frohes Kurvenräubern!


Motorradwanderer

Zitat von: Motorradwanderer am 08 Januar 2013, 17:51:12
Hallo,
Wer hat Erfahrung mit dem BMW Classic Center Reiskirchen, betrieben von A. Szabadi?
ich frage weil ich auf der Suche bin nach einer guten Werkstattunterstützung und nach einer guten seriösen Quelle für Ersatzteile.
Mich interessiert: Seriosität, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit.
Gruß,
Motorradwanderer.

Hallo an Alle,
habe jetzt einige mails und Anrufe bekommen mit Infos zum Classic Center Reiskirchen. Wer also wissen will wie die Erfahrung einiger BMW-Oldi-Fahrer mit Classic Center Reiskirchen ist, kann sich bei mir melden. Am Besten mail senden. Gebe die Erfahrung gerne weiter. Alles in Allem ist es nicht so, als daß man das hier veröffentlichen sollte.
Gruß,
Motorradwanderer
Gruß,
Motorradwanderer

† Oldtimerfahrer

Und warum nicht?
Sind es überwiegend schlechte oder gute Erfahrungen?
Gib dem Händler doch einen Link zu deinem Thread und gut ist.
Dann kann er auch mitlesen und sich ändern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

timbuchholz

Also ich kann Szabadi nur empfehlen. Für mich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ersatzteilpreise habe ich jetzt noch nicht verglichen. Bei den Arbeiten die er für mich gemacht hat waren die für mich immer voll in Ordnung!  War aber persönlich sonst nur bei Uli.
Sonst kaufe ich Teile gern bei Rabenbauer....super onlineshop und bei mir bis jetzt immer gute Qualität, auch wenn ein paar Euro teuer ist. Außerdem sind die Mitarbeiter am Telefon meist kompetent, solange man die versteht;)

Hoffe du findest den Händler deines Vertrauens!
Gruß Tim

R23R27MS

Hallo zusammen,
ich habe eine R27 bei A. Szabadi gekauft.
Motor und Getriebe sind super aufgearbeitet.
Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Läuft astrein!
Bring etwas Zeit mit, es gibt dort einiges zu sehen.
Die nächste Maschine ist in Arbeit ..
Also klare Empfehlung
//BR

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge