Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hannes55

Hi Rolf D(rei), ich hätt Dich heut gern mal besucht, weiß aber weder Adresse noch Tel.- Nr., also wurd nix draus. (Kannste mir ja mal als PM schicken...)
War heute auch unterwegs, 250 km Richtung Ost/ Südost, schöne Rundfahrt.  Für Mittelhessen ists einfach, also halt Dich zurück! ;D
Der Frosch fuhr (hüpfte) klasse, ich hab jetzt so ca. 1000 km mit dem Powerdynamo hinter mir, mein Fazit:
Würd ich sofort wieder tun! H4 Licht, eine fette Hupe, und immer einen satten Funken, das ist schon ein Unterschied,
allein, wenn ich nur an die bescheidene Qualität der Nachbau- Zündkontakte denke :kotz:

War richtig entspannend, sich darüber nie mehr den Kopf zerbrechen zu müssen  :bike: :bike:

Also: Wo war ich?
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

RolfD

#31
Hey, Hannes, na klar, kenn ich alles.... das....
schicken Frosch mit supersportlichem Tank haste da, ist echt gut gehüpft heute, leicht nördlich von mir..... also, dort wo ich gewesen bin.... ähnliche Gegend....
Ich schick die mal meine Adresse und Handy Nummer... PN
Hätten wir uns gut bei nem Kaffee treffen können.
Mit den Grünen im Grünen  ;D
Nächstes Mal....
Grüße
Rolf III

Karl

@ Hannes: Sind das die berühmten "Tintenfässer"?  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Ja, auf der Hin- und dann auf der Rückfahrt. Zwischendrin ne schöne Runde mit Kaffee und
Kuchen-
aber wo?  Hat auch (seit den Fünfzigern, Klacks war auch schon da) Kultstatus!
Wo isses?
Was dann?!

FietePF

Hallo Hannes,

das ist der Motorradtreff Falltorhaus und drumrum die Burg Münzenberg im Wetteraukreis.

VG
Alfred

hannes55

Was dann?!

RolfD

.... und, um das hier mal aufzulösen, bevor es an diesem Wochenende weitere Bilder von euch gibt....
ich war einige Kilometer weiter südöstlich von Münzenberg unterwegs, in der Nähe von Büdingen, dort liegt weithin sichtbar auf einem Hügel die RONNEBURG, da hab ich an der Straße kurz meine R27 abgestellt und das Foto gemacht, wo die Burg sehr klein im Hintergrund sichtbar ist.
Ein schönes Ausflugsziel, auch mal mit Familie, auch Büdingen ist eine sehr schöne alte Fachwerkstadt ganz nah dran.
Gruß
Rolf III

FietePF

Rolf, sehr schön, da fahren wir auch mal hin  :applaus:

War heute in Württemberg unterwegs, genauer gesagt an der Jagst.
Wer weiß, in welcher Kleinstadt ich war?

Viel Spass
Alfred

RolfD

Danke, Alfred, Ausflug dahin (BÜD) lohnt sich...☺
Mindestens so schön wie Möckmühl.....
Gruß
Rolf III

FietePF

Hallo Rolf,

nicht ganz, aber die Richtung stimmt  ;)

VG
Alfred

Herbert13

Hi Alfred,
möglicherweise im fränkischen BW, vielleicht Vellberg?
Grüße
Herbert

FietePF

Hallo Herbert,

fast und Berg ist schon mal richtig, nur auf der falschen Seite der Autobahn ...  ;)

VG
Alfred

Herbert13

alles klar
.....berg a.d. Jagst,
siss recht schön da.
Grüß
Herbert

FietePF


FietePF

jetzt bis du dran Herbert...

VG
Alfred

Herbert13

schau mer mal was das Wochenende bringt.
Grüße
Herbert

Herbert13

Also,....
war heute in der heimatlichen Region unterwegs.
Deshalb zunächst ein leichtes Rätsel.
Im Vordergrund meine 26, 27 und 51/3 gepimpte 25/3.
Grüße
Herbert

RolfD

Schloss Salem mit See....?
Gruß
RolfIII

Herbert13

Fantastisch RolfIII,
stimmt, zumindest der erste Teil.
Der Bodensee ist ca. 5 Kilometer entfernt.
Grüße
Herbert

thoro

Ihr macht es einem hier wirklich schwer.
Im Vordergrund sehe ich eine BMW. Im Hintergrund in der Ferne könnte tatsächlich Schloß Salem sein, wie RolfD schon sagte.
Gruß
Thomas
Hat sich gerade überschnitten!

Herbert13

Wollte halt das Motorrädle mit drauf haben.
Deshalb ist das Schloß, Kloster, Münster etwas klein geraten. Sorry.
Grüße
Herbert

RolfD

.... Ich meinte auch den Schloss-See.
Ich kanns ja jetzt verraten.... meine Tochter wohnt da ganz in der Nähe....   ;D
Und so oft es eben geht, besuche ich meine beiden Enkelchen, so ganz Oppa....eben.
Hab ja auch n Oppa-Mopped
Grüße
RolfIII

Herbert13

Alles klar,
der Schlossee ist von meinem Standplatz gesehen links , stand am Ende des Parkplatzes am Schloß.
Nächstes Mal gestalte ich es etwas schwieriger.
Grüße
Herbert

RolfD

o.k., das ist die Mauer.... hach ja, Fotos ..... schaut fast aus wie so ein Teich hinter den Bäumen, so sehr oft war ich noch nicht dort. Meist sehe ich das von der Straße aus im Vorbeifahren, oder wir laufen in den Höfen rum, manchmal hol ich auch mal ne Flasche Wein im Laden....
Gruß
Rolf III

Herbert13

Ja, das mit dem Fläschchen Wein kann ich nachvollziehen.
Spätburgunder, den kann er, der Markgraf.
Grüße
Herbert

thoro

@Herbert13 und @RolfIII:

ein Viertele Wein gibst bei uns im Norden leider nicht. Ich schick euch demnächst auch mal ein Bild ! Eine BMW groß im Vordergrund, 2000 Meter Moor im Hintergrund, am Horizont ein Gebäude, davor noch ein Paar Bäume. Antwort dann bitte in wenigen Minuten  ;D!

Spaß beiseite: Ich finde die Seite "Wo war ich heute" gut. Man sollte nur sich für die Ortsfremden auf die Hauptmerkmale beschränken.
Gruß
Thomas


FietePF

#56
stimmt, deshalb etwas leichtes unter dem Motto: Wo waren wir gestern?

Tipp - ,,Universal-Motor-Gerät"  ;D

Viel Spass und einen schönen Sonntag
Alfred

hannes55

Was dann?!

FietePF

Jippieh  :applaus:

Hannes55 du bist dran ...

arminR27

Zitat von: FietePF am 19 April 2015, 09:51:07
Jippieh  :applaus:

Hannes55 du bist dran ...

Alfred,

Hannes ist ein Kind von der Nachbargemeinde Gernsbach, daher war es für ihn eine Leichtigkeit.

Gruß an Hannes, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge