Krümmer R25/3

Begonnen von tupej, 16 Mai 2013, 19:32:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupej

Hi,

kann mir jemand sagen, ob der Krümmer einen Knick nach oben im Bereich der Fußraste hat. Der alte, verrostete, zerbeulte (sehr viel Patina  ;D) Krümmer hat da einen. Der Neue ist kerzengerade und der Topf kommt nicht an die Aufhängung. Fußraste stört und ohne will ich nicht fahren  >:(.
Danke Thomas

tupej


cledrera

Nein, hat er nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

tupej

#2
Ich hab mir mal die Bilder angesehen. Ist schlecht zu erkennen, aber dort scheint ein Knick unterhalb der Schaltwelle zu sein. Bei meinem alten Krümmer sind das 4°.
PS.: Der Halter war aber verbogen, ca 1cm nach unten.

tupej

Zitat von: cledrera am 16 Mai 2013, 21:02:56
Nein, hat er nicht.
Hi Clemens,
bei deinem Bild P1010133 scheint es doch auch nach oben zu gehen, im Bereich der Schelle.

rolf

Er geht leicht nach oben (ohne jetzt nachzuschauen) ...wie soll denn sonst der Topf , der ja keine Strebe nach oben hat, sonst angeschraubt werden?.....wenn der Krümmer unterhalb der Fußraste (wadenfreundlichst) verläuft?

tupej

Seh ich auch so. Werde mal den neuen Krümmer etwas anwärmen und nachbearbeiten.

cledrera

Sorry,
natürlich ist der Kruemmer am Ende leicht gebogen.
Ein Knick ist das aber nicht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

tupej

Knick war wohl etwas zu extrem. Laut Duden stark abgewinkelt. Hätte dann eine Sitzheizung  ;). Leicher Bogen nach oben ist wohl besser.

rolf.soler

Zitat von: tupej am 17 Mai 2013, 13:16:44
Seh ich auch so. Werde mal den neuen Krümmer etwas anwärmen und nachbearbeiten.
Wieso das denn ? Gib ihn zurück wenn er nicht passt ! Nur schon aus pädagogischen Gründen: sonst verkauft der Händler weiter solche und nicht jeder hat ein Rohrbiegegerät
Wenn das ein Krümmer für dein Moped sein soll muss er passen (ausser dein Moped ist verbogen)

tupej

Habe ich nicht beim Händler gekauft, war beim Moped dabei  :(. Wurde wohl schon vor ein Paar Jahren gekauft. Ich hätte Den vom Raben geholt.

rolf.soler

Ja dann...viel Erfolg

tupej

Eine andere Option ... Ich habe mir mal Bilder der R25 und der R25/2 angesehen. Sind laut Stemmler die gleichen Krümmer und sind ohne Bogen. Kann den Krümmer nagelneu verkaufen.

cledrera

Das sind sowieso nicht die gleichen Krümmer bei /3 einerseits und R25 bzw. R25/2 andererseits

Clemens S(temler /3-Krümmer fahrend)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

tupej

Sagte ich doch 25 und 25/2 sind gleich, 25/3 andere Nummer.

mekgyver

eh tupej,
getz komma von den Nummern wech,
R25+/2 hat den Rohrdurchmesser von 36mm und hatten zudem 19"" Räder  8)  :o
Die /3 hat 30mm und einen Knick, oder Bogen zum Dämpfer und hat 18" Räder, liegt also tiefer.
Schau Dir mal originale Fotos an, der Topf ist ja höher montiert worden.
D
... 73er-Gang

tupej

Hi Mek,
falls die R25 36mm hat passt das nicht. Werde den Krümmer mal für "basteln ohne Topf" einlagern. Hab beim Raben nen neuen bestellt.
Danke an alle.

Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge