Neu aus dem Hunsrück

Begonnen von derbeste.de, 24 Oktober 2018, 11:45:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derbeste.de

Hallo liebe Schrauberkollegen /innen!
Ich habe mir zum 60. eine R26 gleichen Alters angeschafft. Das gute Stück lief zwar und ist komplett aber insgesamt gibt es viel Arbeit. Vor 15 Jahren habe ich eine R75/5 aufgebaut und zum Spaß fahre ich eine NSU Quickly im "Bobberstyle" (Von dem Ding sind meine Schüler begeistert). Damit ist auch mein Beruf geklärt, ich war aber nicht immer Lehrer sondern habe 15 Jahre als Bauer geackert. Deswegen habe ich auch eine wunderbare Werkstatt.
Zur R26: Ich habe das Gerät erst einmal in sene Hauptgruppen zerlegt und fleißig Tüten gefüllt und beschriftet. Mein Plan für diesen Winter: Rahmen und Räder wieder sauber auf die Beine bringen.
Leider waren die Blechteile überlackiert und selbst liniert(mutig), zum Glück aber in gutem Zustand. Da fahre ich wohl mal zu Herrn Pala.
Danach werde ich mir in aller Ruhe Motor und Getriebe vornehmen.
Den Beiträgen hier im Forum merkt man viel Kompetenz an, manchmal kommt es einem fast zu kompliziert vor.

Bis dann
Thomas

derbeste.de



Brendel

Hallo Thomas,
willkommen in diesem Forum.
Meine Touren führen mich oft durch den Hunsrück, liegt ja bei mir vor der Tür.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fink

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.
Da hast Du ja etwas Beschäftigung in den nächsten Monaten.

Gruss
Klaus

Nordmann

Herzlich willkommen, und Deine NSU Quickly im "Bobberstyle" wollen wir alle sehen !
Gruss
Jörg

klawo

Hi Thomas,

hier im Forum werden Sie geholfen :D

Aber Vorsicht--die Jungs und Mädels sind manchmal auch nicht gerade zimperlich!!!!

Dennoch--eine echt tolle Truppe mit Super-Know-How!!!

Klasu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge