Karma = Bewertung

Begonnen von Mausejule, 23 Dezember 2006, 10:58:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

Hi Gemeinde!

Damit dem Karlchen net langweilig wird  ;):

Könnte man bei den Karmapunkten net sowas wie ne "eBay-Bewertung" einbauen?

Also "Ich gebe xy einen Karmapunkt weil ich z.B. diesen Beitrag (Link?) klasse fand." oder "Ich ziehe xy einen Karmapunkt ab weil ich z.B. diesen Beitrag (Link?) total schei*** fand." Das ganze natürlich anonym.
So würde auch das "Puderzucker in den A*** pusten" aufhören.

Was meint ihr?

LG Jule

Was meint ihr?
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

admin

Wird grad erledigt  ;D

Ab sofort muß eine BEGRÜNDUNG beim Vergeben eines +/- Karma abgegeben werden, die der Nutzer dann einsehen kann. Wir wollen doch die (hohe) Qualität unseres Boards noch verbessern, oder? Wenn jemand ein (-) bekommt, dann soll er auch wissen, wofür > um künftig bessere Beiträge zu schreiben!

Ich muß nurnoch schauen wo ich die Karma-Übersicht hinpacke...

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Okay,

hier ist der vorläufige Link zur Karma-Seite:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=viewkarma

Ab sofort wird es "Puderzucker" schwer haben  ;)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

#3
Du bist ja ein ganz fixes Bärchen!!  ;) :-*

Supi! So hab ich mir das heut Nacht ausgedacht...  ;)
Aber irgendwie gehts jetz nimmer! "ein Fehler ist aufgetreten" kommt wenn ich auf deinen Link klicke...  ???
Und das +/- Karma links is auch wieder wech...

LG Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Link = weg  >  Da muß ich nur die Berechtigung anders setzen, damit es für alle sichtbar ist
+/- weg  > das hatte ich vor einiger Zeit schonmal, aber da haben sich die Leut' hier beschwert und wollten nur eine "Karma-Gesamtansicht", OHNE +/-.  Das wiederum siehst du dann unter dem Link oben.

Ich änder das mal fix

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

Hilfee!

Jetz is ois englisch!!
Der Link is klasse, aber leider check i des ned...  ::) :kopfhau:
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Okay, jetzt funzt alles.

@ Jule:
- das mit der "anonymen Bewertung" klappt nur, wenn ich diese ganze Erweiterung deaktiviere (d.h. alles so lasse wie es bisher war)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hallo,

am besten fände ich eine Bewertung, die sich direkt auf den Beitrag bezieht.
Jeder Beitrag hätte dann sein eigenes Karma (Ein statistisches Mittel der Bewertungen zu den Beiträgen eines Autors, wären dann sein persönliches Karma).
Das habe ich schon so in anderen Foren gesehen.
Glaube aber gerne, daß das sehr schwierig bis unmöglich zu programmieren ist, wenn nicht von vornherein so vorgesehen.


Einfacher (stelle ich mir so vor... ;D) ist es vielleicht den Karmapunkten eine "Halbwertszeit" zu verpassen.
Also daß ein Punkt nach einem (oder halbem, oder...) Jahr wieder verschwindet (wie in Flensburg).
So daß man sich seine guten wie schlechten Punkte quasi immer wieder neu "verdienen" muß.
Der Karmawert würde dann auch einen aktuelleren Zustand wiederspiegeln.


Letztendlich kann die Karmafunktion von mir aus auch ganz wegfallen, ist eh' total schwierig sowas gerecht zu gestalten.


Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (1)

Begonnen von Heiko


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge