Werkstatthandbuch

Begonnen von guest327, 14 Dezember 2004, 19:06:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest327

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine BMW R25/3 gekauft und bin neu in der Szene. Jetzt versuche ich erstmal möglichst viel Informationen zu sammeln. Dabei bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Ich habe hier einige Tips zum Werkstatthandbuch gelesen. Ist dieses Werkstatthandbuch ein anderes als das zum Download angebotene Instandsetzungshandbuch? Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten?


Gruß
Sven

guest327



isie

Hallo,

willkommen !

Korrekt - ja: Werkstatthandbuch = Rep-Anleitung = Inst-Anl. usw.

Und: Ein HURRA und DANKE auf Admin und alle die dazu beigetragen haben:
Mein WH BMW R 26, vor 30 Jahren gekauft, - ist  in Papier und inhaltlich gleich dem hier abgelegten - nur mit Ölflecken und ohne (einfache) Suchfunktion...

Also: Drucker anwerfen und los gehts ...

Bye

Ingo

guest327

Danke für die Auskunft, Ingo.

Drucker ist breits warm !

Sven

Karl

@ Isie:

Und genau dafür ist es auch gedacht - unbürokratische Hilfe beim Restaurieren, ohne Nepp und Abzocke (Stichwort "ebay" & "Teilemärkte").  :)


@ Sven:

Viel Erfolg bei deiner Restauration; möge dir das WH eine gute Hilfe sein  ;)


@ Alle:

Info 1:
wer noch Handbücher jeglicher Art hat (Copyright-Frei; Stichwort "Hertweck & Co") -> bitte zuschicken wenn möglich.

Info 2:
Habe noch Handbücher für BMW BOXER-Modelle und BMW Motorräder aus Vorkriegszeiten, sowie Werbeprospekte & Co als PDF-Dateien vorliegen:

Einzylinder:
R24; R25 /0 /2 /3; R26; R27

Zweizylinder:
R51/2 /3; R67 + R67/2
R5; R6
R50; R50S, R60, R69, R69S
R51, R61, R66, R68, R71

Sonstige Literatur:
- Spezialwerkzeuge
- Umschlüsselungstabellen
- Reparaturrichtzeiten
- Broschüren & Prospekte (1937 - 1977)

Meine Idee war es, diese zu den anderen PDFs auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen. Leider beträgt der Umfang dieses "Handbuch-Paketes" ca. 500 - 600 MB (eine CD voll). Sobald ich genügend Webspace habe, kann ich die Dateien frei geben. FRAGE: Hat jemand von Euch 500-600 MB Webspace frei, welche mir zur Verfügung gestellt werden könnten? (Großes Traffic-Aufkommen wäre zu erwarten) ...  :-\\

Grüße,
Karl

PS.: Um Fragen vorweg zu greifen - ich kann die Handbücher *nicht* auf CD brennen und vertreiben (sorry)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,

ich habe unter freenet.de ungenutzte 30000kB herumliegen. Die kannste haben. Meld dich mal.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andre.Hubein

Habe noch ein Orginal BMW R26 Ersatzteil-Ringbuch,kann nicht sagen,ob es schon irgendwo abgebildet ist,denn meine Versuche was abzurufen scheitern unerklärlicherweise.Gruß André.

Karl

#6
@ EMM:

Dank dir; komme gern auf Dein Angebot zurück.

Frage:
- wie groß ist die MaxFileSize die ich dort uploaden kann? Sprich: wie groß darf eine Datei am Stück sein, bevor Freenet sagt "Ist Nüscht"?
- Hast du eine Volumen-Begrenzung was den Traffic betrifft für diesen Freenet-Account? Manche Hoster stellen sich quer wenn plötzlich Unmengen an Daten über ihre Leitungen flitzen ... oder sie bitten dich zur Kasse ...


@ Andre:

Gute Frage; hab gerade mal nachgeschaut ( HIER ); habe nur eine gemeinsame Liste für R26/R27. Kann leider nicht sagen ob und inwieweit sich diese Version von der Deinen unterscheidet. Kannst du das mal überprüfen?

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag @ EMM:

Ich seh gerade: 30000kB ... das wären knappe 30 MB ... hmmm, das ist recht knapp; wird bei weitem nicht alles drauf passen.

Aber vielleicht in Kombination mit einem Webhosting-Vertrag-Update ... *grübel-grübel*

Bin am Überlegen, ob ich bei Strato das nächst-höhere Paket ordere. Darin sind dann anstatt 300 MB ganze 500 MB dabei ... wird aber auch knapp werden ... Ich schau mal was ich da tun kann ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,

habe noch zusätzliche 60 MB gefunden. Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten; du kennst ja mein Geschick in Sachen Homepage und so...  :-\\
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

Hi Karl,
sowas wie Markus kann ich Dir in der Grösse von 50 Mb auch anbieten, da ich die Homepage eh nicht nutze.
Sach Bscheid, wenn Du es benötigst!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Wird dann wohl so ne Art Outsourcing.  ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andre.Hubein

Ich habe wiederholt versucht eine Ersatzteilliste abzurufen,es kam immer "Fehler der Seite",was mache ich Falsch? Grüße André.

Karl

Hallo Andre,

ich vermute die Ursache des Problems in deinem PC / PC-Einstellung.

Frage:

- welche Acrobat Reader Version benutzt du? Bitte Version 6 oder höher benutzen
- welchen Browser hast du?
- Betriebssystem?

Und:
- welche Datei möchtest du genau herunter laden?

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge