Werkstatthandbuch

Begonnen von guest327, 14 Dezember 2004, 19:06:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest327

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine BMW R25/3 gekauft und bin neu in der Szene. Jetzt versuche ich erstmal möglichst viel Informationen zu sammeln. Dabei bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Ich habe hier einige Tips zum Werkstatthandbuch gelesen. Ist dieses Werkstatthandbuch ein anderes als das zum Download angebotene Instandsetzungshandbuch? Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten?


Gruß
Sven

guest327



isie

Hallo,

willkommen !

Korrekt - ja: Werkstatthandbuch = Rep-Anleitung = Inst-Anl. usw.

Und: Ein HURRA und DANKE auf Admin und alle die dazu beigetragen haben:
Mein WH BMW R 26, vor 30 Jahren gekauft, - ist  in Papier und inhaltlich gleich dem hier abgelegten - nur mit Ölflecken und ohne (einfache) Suchfunktion...

Also: Drucker anwerfen und los gehts ...

Bye

Ingo

guest327

Danke für die Auskunft, Ingo.

Drucker ist breits warm !

Sven

Karl

@ Isie:

Und genau dafür ist es auch gedacht - unbürokratische Hilfe beim Restaurieren, ohne Nepp und Abzocke (Stichwort "ebay" & "Teilemärkte").  :)


@ Sven:

Viel Erfolg bei deiner Restauration; möge dir das WH eine gute Hilfe sein  ;)


@ Alle:

Info 1:
wer noch Handbücher jeglicher Art hat (Copyright-Frei; Stichwort "Hertweck & Co") -> bitte zuschicken wenn möglich.

Info 2:
Habe noch Handbücher für BMW BOXER-Modelle und BMW Motorräder aus Vorkriegszeiten, sowie Werbeprospekte & Co als PDF-Dateien vorliegen:

Einzylinder:
R24; R25 /0 /2 /3; R26; R27

Zweizylinder:
R51/2 /3; R67 + R67/2
R5; R6
R50; R50S, R60, R69, R69S
R51, R61, R66, R68, R71

Sonstige Literatur:
- Spezialwerkzeuge
- Umschlüsselungstabellen
- Reparaturrichtzeiten
- Broschüren & Prospekte (1937 - 1977)