Motorrad-Oldtimer-Fan nur für BMW?

Begonnen von Meister2101, 12 Dezember 2004, 23:32:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister2101

Liebe Schraubergemeinde und BMW-Einzylinderfans,

ich bin mir bewusst, das wir hier im BMW-Einzylinderforum sind. Ist es eine Entgleisung oder mehr, wenn man sich hier über andere alte Motorräder unterhält?
Ich habe mir am Samstag eine WKC-PATRIA gekauft. Das Schätzchen ist Baujahr 1950 und in einem erstaunlich kompletten und gutem Zustand. Es hat einen 125er ILO-Zeitaktmotor. Was ist daran besonders??
Es ist das einzige Motorrad, das jemals in Solingen gebaut wurde. Ich bin gebürtiger Solinger  ;D
Das wirklich seltene ist...es wurden noch nicht einmal 900 Stück davon hergestellt!!
Für mich ist es eine Herausforderung dieses seltene Teil wieder auf die Straße zu bekommen.
Wie denkt ihr darüber ???

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101


Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Wolfgang

Hi Volker,

ich bin schon auch der Meinung dass es auch noch andere schöne Mopeds ausser BMW gibt.  Mein Projekt ist zur Zeit eine französische Terrot Model F Bj 1927.
Wann gibts denn die ersten Bilder deiner Patria zu sehen?

Wolfgang

Heiko

Hi,

also ne Einzylinder-BMW ist ja nur der eigentliche Grund weshalb dieses Forum entstanden ist... gell Karl  ;) ... deshalb heißt es auch so... ich habe auch nur ne R26, damit ich hier ins Forum darf  ;D ... nächstes Jahr kommt ein Engländer in meine Garage... koste es was es wolle  8) ...
Also: willkommen ist alles, ob BMW oder AJS oder Terrot, egal, Hauptsache macht Spaß.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Naja,

und ich habe mich ja sowieso schon unter dem Altöl-Thread geoutet.

Und mein nächstes Projekt steht auch schon fest. Es wird eine relativ seltene Hecker K175 mit ILO-Doppelport, die ich für einen Freund wieder fitt mache.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

franz1

Antwort für Heiko:
Engländer? Da hätt ich was für dich. Eine Royal Enfield Constellation von 1961, schöner Originalzustand, damals eine der stärksten Serienmaschinen.
Auf meiner website zu sehen.
Gruß
Franz

Meister2101

Zitat von: Wolfgang am 12 Dezember 2004, 23:51:29
Hi Volker,

Wann gibts denn die ersten Bilder deiner Patria zu sehen?
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich hole die Maschine heute ab. Im laufe der Woche poste ich hier die ersten Bilder.

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

Hallo Franz,

danke, soll aber ne Vorkriegsmaschine sein... 1-Zyl., 500ccm mindestens.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Hallo Volker,

Herzlich willkommen in der Zweitakt, blaue Wolken Fraktion ! :blumen: :juhuu:

Bei mir knattert noch eine Ifa BK 350 durch die Garage, Zweizylinder Zweitakt Boxer Kardan.
Foto's gibts auf meiner Homepage...

Viele Grüße Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Meister2101

Hallo Holger,

die BK 350 habe ich schon bei Treffen gesehen. Eine wirklich interessante Konstruktion.
Die Patria steht seit gestern in meiner Garage :juhuu:
Nach Lage der Dinge wird das eine Vollrestauration. Aber man hat ja sonst nichts zu tun  ;D außer die /3 wieder komplett zusammenzubauen, wenn dann der Rahmen fertig ist.
Also...auf Gesellen, frisch ans Werk.

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Holger

Sieht schick aus,

dann mann frohes Schaffen   :attacke: :attacke:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Meister2101

Danke Holger,

ich suche jetzt noch technische Unterlagen für den ILO-Motor: MR 125E
Adressen und/oder Links wären auch schon gut  ;D

Grüße aus dem verregneten Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge