Wie bekommt mein Oldie ein kleines Kennzeichen?

Begonnen von guest303, 24 September 2004, 12:20:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest303

Hallo zusammen,

nach jetzigem Stand laufen die Arbeiten für die Wiederinbetriebnahme (Restauration wäre zuviel gesagt) meiner R25/3 recht gut, so dass ich mich frage, wie ich ein möglichst kleines Kennzeichen (analog den 80er/125er Mopeds) an das Teil bekomme, wenn es mal (hoffentlich bald) an die Zulassung geht.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Alex_R25/3

guest303



emm

Hallo Alex,

willkommen auf'm Board! War (und ich hoffe: ist auch noch!) kein Problem.

Ich zitiere mal der Faulheit halber von der motoclub.de - Seite:

_________________________________________________________________________
Kleines Kennzeichen für grosse Motorräder: (> 125 cc)
Wer das kleine, stilechte Kleinkraftradkennzeichen (160 x 240 mm) an seinem Motorrad befestigen möchte, muss 2 Regeln kennen. Erstens: das Motorrad muss vor dem 1.Juli 1958 erstmals in Betrieb genommen worden sein. Und zweitens muss das Original-Rücklicht montiert sein (oder eines, das der Prüfer als ein solches identifiziert), welches i.d.R. nicht für eine hinreichende Beleuchtung des grossen Kuchenblechs (min. 240 x 240 mm) ausgelegt ist.  Der Satz, den der Prüfer in den Prüfbericht einträgt und der dann später im KFZ-Brief und -Schein vermerkt ist, muss lauten:

Kennzeichen gemäss Paragr. 72 STVZO nach Muster A der Anlage V zur STVZO (Kleinkradschild)
___________________________________________________________________________

Wenn du mir eine Fax-Nummer schickst, kann ich dir meinen Schein auch eben durchfaxen; da ist das Kennzeichen eingetragen.

Gruß
Markus

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

isie

Hallo,


bei mir fehlte leider rd. ein halbes Jahr zum Stichtag.
Ergebnis: Kuchenblech und ca. ...1-2 kg für Nieten und Schrauben und Verstärkungsblech. Aber bei der R25 sollte das kein Prob sein, da alt genug für Stichtag.

Bye

Ingo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge