Würselener R27 - etwas verspätet

Begonnen von kwp175, 04 Juni 2013, 00:18:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kwp175

Hallo Leute,

ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja noch gar nicht richtig vorgestellt habe und mir trotzdem schon gut von euch geholfen wurde.
Mein Name ist Karsten, geboren in Hamburg, ich wohne aber in der Nähe von Aachen (Würselen). Eigentlich kommend aus dem Guzzi Lager, jedoch musste die Guzzi leider vor ein paar Jahren Platz in der Garage machen. Davor gab es noch eine CB500 Four und eine kleine Yamaha 2 Takter. Die CB hatte ein katastrophales Fahrwerk so bin ich bei Moto Guzzi gelandet.
Es sind aber aktuell auch noch 2 Käfer und eine Vespa anwesend. Eigentlich schraube ich schon an Mopeds und später dann auch Autos seid meinem 14. Lebensjahr. Nebenbei beitreibe ich noch ein bisschen Modellbau (Flugzeuge, Hubschrauber, Autos), je nachdem wieviel Zeit überhaupt noch frei zu schaufeln ist.

Da mein Töchterchen inzwischen 12 ist und selbstständiger wird, und mir es auch wieder in den Fingern gejuckt hat ein Motorrad fertig zu machen, stand die Wahl zwischen einer Falcone und einer Einzylinder BMW an. Die R27 hatte gewonnen ( was nicht heisst, das nicht doch eine Falcone irgendwann dazu kommt), die habe ich mir quasi zum 50 igsten Geburtstag selber geschenkt.
Ewtas blauäugig kaufte ich eine R27, dem Verkäufer glaubend, das vieles in Ordung sei .... ich hätte aber besser erstmal in die Preislisten der Ersatzteilhändler für BMW Teile gucken sollen  ;)
Jedoch habe ich es unter ziemlichen Zeitaufwand und Zeitdruck bis kurz vor meinem Geburtstag geschafft die R27 angemeldet in der Garage stehen zu haben. Die ersten 80 km bin ich auch schon probegefahren, es wären mehr, wenn das Wetter mal mitgespielt hätte. Das Fahrgefühl ist jedenfalls schon etwas besonderes  :)

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die freundliche Aufnahme und den Tipps aus von euch.

Gruß, Karsten

Etwas zum anschauen gibt es dann auch noch.

kwp175



Dappsull


BenW

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zu dem schönen Geschenk. Die sieht doch prima aus!

Viel Spass beim Fahren
BenW

Lui48

Herzlich Willkommen und Grüße aus Eschweiler. :bike:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

kwp175

Hallo Lui,

danke! Gibt es irgendwelche netten Oldi Mottorrad Aktivitäten in der Region, die man nicht verpassen sollte?

Gruß, Karsten

ClassiCmen

Hi karsten,

schön gemacht!! :blumen: dazu ein 1302 LS Cabrio? 1,6 l...?

gruß
Gerd

kwp175

Hallo Gerd,
dankeschööön.

Übrigens fast richtig geraten : 1500'er Cabrio mit 1,8l  8) - dahinter steht noch ein leicht ::) modifizierter Faltdach Ovali.... also Arbeit gibts genug. Leider fehlt oft die Zeit um sie zu bewegen, und wenn Zeit da ist, ist das Wetter meistens  :kotz:

Gruß, Karsten

Kaltstart

Hallo kwp175,

sieht doch gut aus, die Dame.

Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Schorsch

Hallo Karsten,

schöne R 27 hast Du Dir da zusammengeschraubt, Hut ab !!!
Kleiner Tip: Mach die Luftpumpe fest, mir wäre sie fast schon mal während der Fahrt ins Hinterrad gerutscht. (Ich habe zwei kurze Lederriemen genommen und am Rahmen festgezurrt.)


Schorsch (Schrauberstift)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 29 Juli 2013, 20:14:34
Kleiner Tip: Mach die Luftpumpe fest, mir wäre sie fast schon mal während der Fahrt ins Hinterrad gerutscht. (Ich habe zwei kurze Lederriemen genommen und am Rahmen festgezurrt.)

Trotzdem: Warum?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Juwo

von mir auch herzlichen Glückwunsch zur R27. Hoffe du hast viel Freude daran !

zur Luftpumpe: ich hab meine mit 2 Stk. schwarzen Kabelbindern fixiert, und weil das ja ein bisschen spannt, einen Würfel schwarzen Schaumstoff zwischen Pumpe und Rahmen geklemmt.
Hält supersicher, da fällt nix raus, ist auch ein Quasi Diebstahlschutz.
Wenn gewünscht mach ich mal ein Detailfoto und stelle es hier ein.

lg
Wolfgang

Heiko

Hi,

sieht aber schxxxx aus....  ;D
Warum richtet ihr nicht einfach die Aufnahmen der Luftpumpe am Rahmen nach? Dann bleibt alles wieder schön an seinem Platz.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kwp175

Hallo Leute,

zur Beruhigung, meine Luftpumpe steckt so stramm in der Halterung, da kann normalerweise nix rausrutschen.
Wahrscheinlich ist es bei dem einen oder anderen schon mal passiert, weil
a: die Feder der Luftpumpe am Ende war oder
b: die Aufnahmen am Rahmen nicht mehr stimmten

beides kann man richten und eine neue Luftpumpe mit strammer Feder kostet nun wirklich nicht die Welt....

Gruß, Karsten

Juwo

Leute,

ihr tuts euch digitale Tachos und elektronische Bordspannungsanzeigen montieren, und dann labert ihr wegen einem schwarzen Kabelbinder herum ?
Mag die Pumpe noch so stramm sitzen(meine ist neu), geklaut ist sie mit einem Handgriff

Heiko

Zitat von: Juwo am 30 Juli 2013, 18:30:24
ihr tuts euch digitale Tachos und elektronische Bordspannungsanzeigen montieren, und dann labert ihr wegen einem schwarzen Kabelbinder herum ?

Ich nicht!  ;D ...zumindest was das Geraffel angeht.


Zitat von: Juwo am 30 Juli 2013, 18:30:24
Mag die Pumpe noch so stramm sitzen(meine ist neu), geklaut ist sie mit einem Handgriff

... da hilft der Kabelbinder auch nicht.


By the way, viele sollten etwas mehr Humor in diesem Forum zeigen. Es ist hier nicht alles so ernst gemeint wie es rüber kommt.


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

arminR27

Hallo Karsten tolle Maschine :applaus:
Ich wollte zu meinem 50 Geburtstag auch wieder eine R27.
Hat bei mir ein paar Jahre vorher schon geklappt.
Man muss je nachdem zuschlagen, wenn der Markt was passendes anbietet.
Übrigens habe ich bei meinen zwei R27 noch nie die Luftpumpe angebunden und auch keine verloren.
Wie Heiko schon geschrieben hat, einfach die beiden Aufnahmen richten.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

D@ny

Zitat von: kwp175 am 10 Juni 2013, 23:45:48
Hallo Lui,

danke! Gibt es irgendwelche netten Oldi Mottorrad Aktivitäten in der Region, die man nicht verpassen sollte?

Gruß, Karsten

Wir versuchen gerade was auf die Beine zu stellen! ;-)

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11268.msg158962;topicseen#new

Btw...sehr geiles Geschenk...da wird man gerne 50! *fg*

cu

Dany

CarlBorgward

Wirklich sehr schöne Maschine, Karsten.

Habe aktuell auch ein solches Projekt in der Garage stehen, bis zu meinem fünfzigsten wird das wohl fertig sein  ;) . Ich bin schon auf die ersten Kilometer damit gespannt, meine erste R 27 hatte einen Steib LS 200 Seitenwagen neben sich laufen, da wollte nie jemand mit mir zusammen fahren  ;) . Sie musste dann leider irgendwann einem R 60/2 Gespann weichen, daher bin ich auf die Fahrleistungen der Solomaschine gespannt.

Wie ich schon in dem anderen Threat geschrieben habe, möchte ich versuchen, bei einem Euregio-Treffen dabeizusein, auch der Alte Bahnhof in Hilgen scheint mir interessant zu sein, beides Ziele unter 100 km Entfernung für mich, das sollte doch zu schaffen sein  ;)

Grüße aus Willich
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Zitat von: CarlBorgward am 20 August 2013, 06:55:08
auch der Alte Bahnhof in Hilgen scheint mir interessant zu sein, beides Ziele unter 100 km Entfernung für mich, das sollte doch zu schaffen sein  ;)

Ja dann los, bei mir sind es 61 km eine Strecke (über Land).


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Hilgen sind laut Google Maps von mir aus 67 km über Land. Steht jetzt definitiv auf meiner Agenda, sobald eine meiner Kühe wieder fit ist  ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge