Grüße aus dem Heilbronner Land

Begonnen von Masuko62, 14 April 2013, 12:20:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masuko62

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stöbere ich schon in diesem Forum, nun wird es endlich Zeit, mich auch einmal vorzustellen:

Mein Name ist Markus, bin 50 Jahre alt und wohne im Landkreis Heilbronn. Ende März habe ich mir endlich eine schön erhaltene, nicht restaurierte grüne R27 (Bj. 1964, ehemals Wasserschutzpolizei) gekauft. Mit einigen Kratzern natürlich, aber technisch ist die Maschine in Ordnung, glaube ich jedenfalls. Durch kleine Ausfahrten lerne ich das Motorrad nun kennen, auch hier im Heilbronner Land gibt es schöne, wenig befahrene Sträßchen. Da kann man gemütlich Motorrad fahren, die Landschaft genießen und sich auch einmal auf das Geräuschspektrum einer R27 konzentrieren.

Ich arbeite in der technischen Ausbildung, das wichtigste technische Prinzip, das ich meinen Schülern versuche zu vermitteln heißt: ,,Weniger Teile!". Und genau aus diesem Grund gefällt mich die Technik der R27 besonders gut, zumal die vielen Teile einer Antriebskette fehlen.

Kompliment an die Macher des Forums und auch an die Schreiber der vielen Beiträge. Hilfreich und oft amüsant. Ich hoffe ich werde einige bei Treffen oder gemeinsamen Fahrten kennen lernen.

Viele Grüße aus dem Heilbronner Land

Markus

Masuko62


bemwenesu

Hallo Markus,
herzlich willkommen im blau-weißen (oder heiß es weiß-blauen) Forum. Hier bekommst Du alle Informationen über Dein neues (altes) Spielzeug.Scheu Dich nicht zu fragen wenn Du Probleme bei der
Restauration hast,hier wird Dir garantiert geholfen.
Toll dass die Süd-West Fraktion Zuwachs bekommen hat.

Grüßle aus dem Enzkreis    Frank

cledrera

Markus,
genialer Einstand.
Zitatzumal die vielen Teile einer Antriebskette fehlen.
:lol: :lol:

Gute Fahrt und viel Spaß hier.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

holzschnitzer

Hallo Markus,

ein herzliches willkommen aus dem Rhein Neckar Dreieck

Demnächst soll es für unsere Region eine kleinere Ausfahrt geben :bike: Interresse?

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11102.msg148884#msg148884

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Wie Michael schon geschrieben hat, gibt es in
Kürze ein Südwest Treffen.
Es wäre schön wenn wir dich dort begrüßen könnten. :bike:
Übrigens kommt der eine oder andere von deiner Ecke.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

budyzlady

Hallo Markus
von mir ein herzliches willkommen im Klub,
und viel spass.
                       budyzlady von Porec

wakuf

Hallo Markus,

willkommen und Grüße aus Bad Friedrichshall. :D
Schön, dass es langsam immer mehr werden im Heilbronner Raum.
Viel Spaß mit deiner BMW...treffen uns sicher einmal... :prost:und :schrauber:

Walter, quasi aus dem Nachbarort

guest474

Wasserschutzpolizei....die hatten R27????
Schwimmen die Dinger auch noch?
Oder haben die solche Schwimmerkufen dran?

Manfred

cledrera

Das sind die Geheminisse der Latex-Luder  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Masuko62

Hallo Frank, Clemens, Michael, Armin, Budyzlady, Walter und Manfred,

vielen Dank für die nette Begrüßung aus nah und fern!

Schön, dass ihr auch bayrischen Eintopf mögt, wir werden sicher die eine oder andere Mahlzeit zusammen genießen.

In der letzten Woche habe ich meine R27 bei einigen kleinen Ausfahrten ausprobiert, ich denke sie ist fit für die Tour zu dem kleinen Südwest-Treffen am Samstag.

@Manfred
Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber schwimmen kann eine R27 der Wasserschutzpolizei wohl leider nicht. Das Werkzeugfach ist jedoch wasserdicht und zusätzlich mit einer Taucherbrille ausgestattet. Die Luftpumpe dient als Schnorchel (weniger Teile).

@Walter
Schade, dass du nicht zum Südwesttreffen kommen kannst, wir touren sicher mal zum Breitenauer See oder durch die Hohenloher Prärie.

Viele Grüße

Markus

Kaltstart

Hallo Masuko62,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Masuko62

Hallo Kaltstart,

danke für deine Begrüßung, Stuttgart ist ja nicht so weit
weg, vielleicht sehen wir uns mal bei einem Südwest-Treffen.
Im Mai war ich das erste Mal dabei, war sehr nett.

Viele Grüße

Markus


Kaltstart

Ja, vielleicht auch wieder auf der Solitude,
wie vor zwei Jahren.
Alte Liebe rostet nicht.

arminR27

Zitat von: Kaltstart am 03 Juli 2013, 09:56:25
Ja, vielleicht auch wieder auf der Solitude,
wie vor zwei Jahren.

Habe ja auch das Solitude Treffen organisiert.
Im Mai haben wir uns an der Rheinfahre Leimersheim getroffen.
Am Samstag findet das nächste Südwest Treffen in Ilvesheim beim Forumsmitglied Holzschnitzer.
Siehe auch dazu das Thema Südwest Treffen 2013/2

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Kaltstart

Weiß ich, Armin.
Wäre auch gern dabei gewesen.
So halt einen Gruß i.d. Runde & gutes Gelingen.
Vielleicht doch mal wieder an der Solitude.
Ist bei mir um die Ecke.
Alte Liebe rostet nicht.

arminR27

Zitat von: Kaltstart am 06 Juli 2013, 10:04:37
Weiß ich, Armin.
Wäre auch gern dabei gewesen.
So halt einen Gruß i.d. Runde & gutes Gelingen.
Vielleicht doch mal wieder an der Solitude.
Ist bei mir um die Ecke.

Ab und zu muss man halt ein Opfer bringen, Karman ist von Trier angereist.
Ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass man sich mal zum  :kaffee: trinken sich wieder dort trifft.
Vielleicht dann mal die alte Rennstrecke abfahren?  :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge