Darf ich mich vorstellen

Begonnen von budyzlady, 22 März 2013, 16:35:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

budyzlady

Hallo
Sehr geeherte zusammen.
Darf ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Zlatko, 51 Jahre alt und ich komme aus Kroatien, ort Funtana in der Nähe Porec, und
bin neu hier im Forum.
Das Forum Ist wirklich sehr gut aufgestellt und die Umgangsformen erfreulich nett.
Seit Januar (2013) bin ich Stolzer Besitzereiner R 25/2 Bj. 1952 (genug Patina und Rost, aber Zündung- Kick Start funktion)
Leider Ich bin absolute beginner (abaut oldtimer-restored) aber ich hoffe mit Ihrer Hilfe lerne ich schnell.
       
           Mit freundliche grüsse 
                                          Zlatko

budyzlady



† Oldtimerfahrer

Moin Zlatko,
eine schöne Vorstellung.

Zitat von: budyzlady am 22 März 2013, 16:35:29
Leider Ich bin absolute beginner (abaut oldtimer-restored) aber ich hoffe mit Ihrer Hilfe lerne ich schnell.

Hier wird dir geholfen, du hast überhaupt keine Chance dies zu ändern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Lui48

Willkommen und viel Spass hier.
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, hier DUzen wir und nicht SIEzen.

LG Lui
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Karl

Bok Zlatko
Dobro došao u našem forumu. Poreć je vrlo lijep grad - znam ga dobro ;)

Slobodno piši ako imaš ikakvih pitanja o oldtajmerima i starih vozila, mi čemo ti rado pomoći.

Puno pozdrava

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang aus Bremen

Hallo Zlatko.

herzlich willkommen auch aus Bremen.
Ja, hier wird Dir gern geholfen.

Gruß
Wolfgang

Zitat von: Karl am 23 März 2013, 02:19:12
Bok Zlatko
Dobro došao u našem forumu. Poreć je vrlo lijep grad - znam ga dobro ;)

Slobodno piši ako imaš ikakvih pitanja o oldtajmerima i starih vozila, mi čemo ti rado pomoći.

Puno pozdrava

Karl

Karl, hast Du Ihn beschimpft, oder aber hoffentlich freundlich begüßt ?

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Karl am 23 März 2013, 12:49:35
Rate mal :P

Na dann, beschimpft!  :D ;)



Heiko S(teilvorlage)

Herzlich willkomen hier Zlatko!  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fink

Hallo Zlatko!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Du wohnst ja in einer wunderschönen Gegend.
Dort machen schon seit einigen Jahrzehnten viele Deutsche Urlaub.
Ich selbst war 1967, mit meinen Eltern, das 1.Mal in Porec.

Gruß
Klaus

budyzlady

Hallo, Freunde

Herzlichen Dank für Ihre Willkommen.

Ich habe zwei Bitte; a) Meine Deutsche Sprachführer kommen von Gastgewerbe-Touristik Branche.( Profesional Deformation)                             
                               So nicht zu bekommen den falschen Eindruck, wie ich zu ernst und zu offiziell sein.
                               Für Spass bin ich immer da  :prost:     
                            b)Können Sie mir ein Händler empfehlen,  wo der Preis und die Qualität der besten ist.(Leistung und Preis stimmt)
                               
                                     Grüss  Zlatko

Karl

Zlatko - možemo i naški.

Pogledaj tu:

http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/service

Ulli, Rabenbauer, Stemler ... Tu češ naći sve što trebaš.

Pozdrav
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

budyzlady

Hallo Karl

        Hvala lijepo, no imao sam prilike cuti da neki navedeni nisu na visini zadatka i da nisu za preporuciti.
         Dok mi je jedan gospodin iz Leipziga puno lijepoga rekao za Höndlera Theofried Jackel iz Idstein, nöhe Frankfurt.
         Naravno fali mi kao i svima zadnja lampa (Rücklicht) sve sajle, rucice od kocnice-kvacilo-gas to sto ide na governal.
         Truba, rostilj (gepäckträger) auspuh a od lampe imam samo kostur od fara, naslo bi se jos ponesto.
         bojim se da mi se ne uvali Kinesko smece pod orginal (Tacho je svaki drugi takav)
       
               Pozdrav iz Poreca
                                            Zlatko

Karl

Mal für die Allgemeinheit eine kurze Übersetzung:

Zlatko hat von der teilweise mangelhaften Qualität einiger Ersatzteile gehört, welche in Fernost gefertigt werden. Jetzt Fragt er sich, bei welchem Händler er bestellen kann, ohne schlechte Teile zu bekommen. Von einem Herrn aus Leipzig wurde ihm T. Jäckel empfohlen. Im Beitrag davor hatte ich ihm ja die Händlerliste gepostet.

Zlatko sucht im Detail: Rücklicht, Bowdenzüge, Griffe, Hupe, Gepäckträger, Auspuff etc ... Denke da wird sich noch einiges finden ...

Viele Grüße
Karl

PS: wer sich über meine Kroatisch-Kenntnisse wundert ... Ich spreche auch noch englisch, französisch und "Hessisch" und hab auch noch Grundkenntnisse in Holländisch und paar Brocken Japanisch ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Karl,
hessisch?
Fließend?
Tut`s weh?

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Jäckel würde ich nun gerade in dem zusammenhang nicht nennen....aber jeder wie er mag....ist Kroatien eigentlich schon EU? ich komme mit den ganzen Erweiterungen nicht mehr nach.....wenn nicht.....bei Uli braucht man denn keine Mehrwertsteuer bezahlen (=-19%)....obwohl ich ja eingetragener Rabenbauer-Fan bin.

ackirafz

Zitat von: rolf am 24 März 2013, 18:03:42
Jäckel würde ich nun gerade in dem zusammenhang nicht nennen....aber jeder wie er mag....ist Kroatien eigentlich schon EU? ich komme mit den ganzen Erweiterungen nicht mehr nach.....wenn nicht.....bei Uli braucht man denn keine Mehrwertsteuer bezahlen (=-19%)....obwohl ich ja eingetragener Rabenbauer-Fan bin.
Hallo Rolf
Da gibts nichts zu rütteln. Ich wohne in der Schweiz, nahe der Grenze. So habe ich mir auch Ersatzteile für meine R25/3 aus Deutschland an meine Lieferadresse in Deutschland senden lassen, um diese dann selber in die Schweiz einzuführen. Der Deutsche Zollbeamte verweigerte aber, die Rechnung für die Rückerstattung der MwSt abzustempeln. Für nicht verbaute Ersatzteile würde die Mehrwertssteuer nicht erstattet war die Begründung. Dies wurde mir dann auf meine Anfrage hin von der Oberzolldirektion bestätigt. Der Händler hätte diesbezüglich aber mitgemacht.

Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

budyzlady

                  Hallo

              Ich bin froh, die Meinung zu hören, wenn sie leichter wäre zu wählen.
       
              o.k. Danke. Ha jemand irgendwelche Erfahrung ?

Karl

@ Zlatko:

Rabenbauer ist gut.
Uli auch, hat aber einige "Asia-Nachbauersatzteile".
Da kommt es drauf an, was du kaufst (zavisi o tome što hočeš. Neki dijelovi do ok, neki ne).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

budyzlady


                     
                        Cao Karl
                       
                  Glede mog zanovjetanja oko Händlera, ja sam stvarno pocetnik i za nevjerovati prvi puta na forumu.
                  (Posao - dan mi je prekratak, dajem otkaz u Hotelu -bilo je dosta- prioritet samo moj Privatunterkunft)
                  Ja sam zapravo imao nekad davno jedan predratni motor i auto, (otisli u staro zeljezo) uzas :kopfhau:
                  BMW mi je bio neostvareni san pa sad u periodu " Schwanengesang" zelim jednom, u najboljim godinama.
                  Decku jednocilindrasu, vratiti zasluzeni sjaj.
                  Sve djelove (potrosni materijal i sto je neophodno) kupio bi na jednom mjestu a Stammgast mi to ponese
                  kad dolazi. To je razlog mog zapitkivanja. Vi ste sa iskustvom pa cijenim  vase misljenje.
                  Karl dali bi bila dobra ideja da razmisljam kako na kraju sezone (ove ili sljedece) kraj septembra pocetak oktobra
                  budete moji gosti.Uvjet-Einzylinder-usw.(to treba razraditi) moji app. gratis.Sta kazes na ideju ?  cao Zlatko                                                                                                                               
                           
                   

Karl

@ all:

Ich versuche mal Zlatko´s Nachricht zu übersetzen ...

Zlatko:
"Bezüglich meiner Fragerei über die Händler: ich bin wirklich ein Anfänger und zum allerersten Male in einem Forum. (Beruflich hänge ich gerade meinen Job in einem Hotel an den Haken - hatte die Nase voll - und verlagere meine Priorität nun ausschliesslich meiner "Privatunterkunft").

Ich besaß mal vor Urzeiten ein Vorkriegs-Motorrad und -auto (aber die sind leider im Alteisen gelandet) - der wahre Horror  :kopfhau:

Die BMW war mir bisher ein unerfüllter Kindheitstraum, und nun in der Periode des "Schwanengesangs", möchte ich dem einzylindrigen Kinde den wohlverdienten Glanz wieder zurück geben.

Alle Teile (Verbrauchsmaterialien und notwendigen Ersatzteile) würde ich gern alle aus einer Hand erwerben und "Stammgast" könnte mir es mitbringen, wenn er bei mir vorbei schaut. Darum frage ich auch. Ihr seid diejenigen mit der Erfahrung, und darum wertschätze ich eure Meinung sehr.

Karl, wäre es eine gute Idee darüber nachzudenken, daß Ihr am Ende der Saison (diese oder nächste) Ende September / Anfang Oktober meine Gäste seid?
Bedingung-Eizylinder-usw. (das muß noch ausgearbeitet werden). Mein Appartment gratis. Was sagt Ihr zu dieser Idee?
Ciao Zlatko".

@ Zlatko: Dobra ideja, ali moramo vidjeti tko ima vremena. Ja licno jos ne znam - nisam bio zadnjih 10 godina u hrvatskoj...

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Karl, Du machst mir Angst ......
aber da zeigt sich, was ein echter Admin ist - meinen Respekt !!!

@Zlatko: Welcome on board, stop smoking, fasten your seatbelts, we will lift off now  ;D
( hope you speak english a bit ?! )

Gruß vom Sascha
Think outside the box !

Kaltstart

Hallo Zlatko,

schön, daß Du in unser Forum gefunden hast.
Glaube, ich kenne Dich.
Du warst doch derjenige, der die erste Staffel bei
"Big brother" in 2000 gewonnen hat?

Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge