Neumitglied aus Kroatien

Begonnen von KROATE, 10 Dezember 2012, 21:14:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KROATE

Hallo Forumsfreunde,
ich bin nicht ganz neu auf den Forumseiten bis jetzt aber nur als Leser, es wird zeit das ich mich vorstelle.
Ich wohne in Kroatien cca. 40 km Nördlich von Zagreb. Mein Sohn hat letztes Jahr so ende September eine R 25/0 geschenkt bekommen und er war überzeugt das er bis zum Winter damit fahren würde. Nach kurzer zeit war klar das ich mithelfen muss. Als erstes habe ich nach Informationen gesucht da Ich Null Ahnung von BMW hatte, dabei bin Ich auf die Seite von bmw-einzylinder.de gestoßen und das war die Rettung.
An dieser stelle vielen dank an alle die im Forum fragen gestellt haben und besonderer dank an jene die kluge antworten gegeben haben. Ohne die vielen technischen Informationen und Daten von  bmw-einzylinder.de wäre aus der R 25/0 nichts geworden.
Trotzdem hat es 9 Monate gedauert aber das Ergebnis ( meine Meinung ) ist ordentlich geworden. Dabei habe ich mich mit dem BMW-oldi Virus angesteckt und der Arzt sagt es gibt keine Heilung, es hilft die Therapie jede freie Minute in der Garage zu Schrauben.
Die Bestätigung der Diagnose ist jetzt eine R50/5 Bj. 71 die in der Garage steht, gesucht habe ich eine R26 aber die R 50/5 ist auch nicht schlecht.

Gruß aus Kroatien,
Vladimir
JETZT sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehen werden.

KROATE


JETZT sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehen werden.

Karl

Bok Vladimire ;)

dobrodošao na našoj stranici.
Ovdje češ nači sve što trebaš o BMW Einzylinderima. Ako imaš pitanja - samo reci ... ne grizemo ;)

Puno pozdrava iz Frankfurta
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: KROATE am 10 Dezember 2012, 21:14:50
Dabei habe ich mich mit dem BMW-oldi Virus angesteckt und der Arzt sagt es gibt keine Heilung, es hilft die Therapie jede freie Minute in der Garage zu Schrauben.

Moin Vladimir, du hast ja einen schlechten Arzt erwischt.
Therapie vom Virus verspricht einzig das Fahren   ;)  aber auch nicht immer.   :D

Willkommen im Klub

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Da kann ich mich karl nur anschließen. :)

Gruß
Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

#1 soll nicht sofort lesbar sein ...
... 73er-Gang

KROATE

Hallo Leute,
danke für die nette Begrüßung an Karl, Rudi und Jan. Ich versuche seit tagen ein paar Bilder ins net zu stellen so ne Art vorher-nachher Vergleich aber Ich hab den bogen noch nicht raus wie man das macht aber ich lerne gern trotzdem Gabel und Ringschlüssel sind mir lieber als bits und bajts.
JETZT sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehen werden.

ackirafz

Hallo Vladimir
willkommen im Club! Ich hoffe doch schwer, dass das eine nachher-vorher Darstellung ist, sonst hättest Du ja extrem viel Patina an den schönen Hobel gestrichen  :lol: :lol:
Nein ehrlich, sieht super aus, Gratulation!

Grüsse aus der Schweiz
Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

gradweg

Hi,

sowas möchte ich auch zu weihachten geschenkt bekommen,dann weiss ich was ich nächstes jahr machen kann. ;D

schönes teil geworden :blumen: ein paar kleinigkeiten sind doch zu bemängeln. is hier halt so. :)

tonnenrücklicht geht an der r25 garnicht,linierung vorne leicht daneben,felgen waren glaube ich schwarz-silber??

viel spass mit deiner r25!!

gruss reinhold(wer ist schon ohne fehler)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

KROATE

Hi,
Aschi du hast recht aber Ich bin froh das die Bilder überhaupt drin sind Hauptsache die Arbeit wurde i der richtigen reihenfolge gemacht. Wie gesagt Ich kämpfe noch mit der Materie WEB. Der Reinhold hat auch recht es ist nicht perfekt es sollte auch nicht werden, das Budget war nicht groß und darum wurden die meisten teile wider Augearbeitet außer auspuff und Sitz da war nichts zu machen.
Gruß
Vladimir
JETZT sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehen werden.

mekgyver

Hallo Vlad,
ich gehe davon aus, dass es die selbe Maschine ist, in der Vor-/Nachher-Darstellung
und auch noch am selben Standort fotografiert.  ;D

Dein Restaurations-Ergebnis ist hervorragend, klasse !  :applaus:  :blumen:
Von mir also ein Daumen hoch und herzlich willkommen im Forum  :prost:

Der hellblaue Akku stört die Optik, mach was Schwarzes dahin, optimalerweise ein originales Gehäuse mit modernen Akkus drin.
Der Meister 1403 bietet eine 8Ah-Hawker-Lösung an, es geht aber auch ganz low-budget mit 4Ah Gel-Standart aus dem Baumarkt.

Weiter so,
Gruß mek  :schrauber:  :bike:

... 73er-Gang

Lui48

Willkommen und  :respekt:, habt ihr fein gemacht. :schrauber:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Kaltstart

Hallo KROATE,

gute Arbeit.
Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

jozand

Hallo Kroate Vladimir,
was Du hier geliefert hast ist einfach Spitze. Hut ab!  :schrauber:

Liebe Gruesse aus Zaprešić.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge