Schneebrille oder so?

Begonnen von Schorsch, 18 Februar 2016, 16:29:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Angebot:

Biete hier eine Brille für`s Mopedfahren an.
Wer weiß von Euch, wozu die gut ist? Auf jeden Fall kann man noch Alles sehen, auch, wenn es nicht so aussieht.
Kleidet zudem ungemein und gibt ein apartes Aussehen.

Preis 20 Euro incl. Porto.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hodima


Na ja, ich hoffe Du hast sie nicht aus einem SM-Studio :lol:

Könnte sonst eine Sibirische Schneebrille sein.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Brendel

Hi Schorsch,
das ist eine Brille wo man im Regen fahren kann, ohne dauernd die Gläser putzen zu müssen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Schorsch


Also,
Kaufabsichten werden nach dem Beitrag von Hodima vertraulich behandelt.

Brendl,
das kann sein, dass die auch bei Starkregen von Vorteil ist.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Tino

Ich habe mal eine alte Anzeige aus den 1950ern gesehen, da war so eine ähnliche Brille abgebildet und eine, die wie ein Kamm aussah.
Das sollte die Blendung durch Gegenlicht verringern und die Sehschärfe erhöhen. So beschreib es die Werbung.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

rolf

#5
Werner hat recht....taugt aber nichts, die Brille...hab mal eine gehabt

Schorsch

O.K.,

nun weiß ich, zu welchen Zweck die Brille dient (dienen sollte).
Danke Euch!
Die Brille wandert nun in den Müll.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Hänge sie lieber an die Garagenwand....so skurril wie die ist

Schorsch

Geht auch Rolf,

oder bei strahlendem Wetter nur vorne auf den Helm setzen, aber mit Sonnenbrille fahren.
Riskiere ich damit eine Festnahme?

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Also bevor sie in den Müll geht schick sie mir und ich häbge sie an die Wand. Porto zahle ich natürlich. Alternativ: Spende an Karl.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CarlBorgward

Zitat von: Schorsch am 19 Februar 2016, 12:01:01
Riskiere ich damit eine Festnahme?

Wenn DU das nicht weißt...  ;D

Aber wegschmeißen würd ich die auch nicht, entweder selbst als Deko benützen, oder jemandem gegen kleinen Obulus als Deko überlassen. Brauche Sie zwar nicht, aber falls Fastnachter nicht möchte würde ich das Angebot halten, nur damit sowas skurriles nicht vernichtet wird...

Für meine Ehe ist es aber besser, wenn Fastnachter die Brille nimmt...

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Na ja, die Brille ist ja schon ein absoluter Haftgrund!

Aber mal im Ernst,
da sich  Fastnachter als Erster gemeldet hat, geht ihm die Brille per Post zu, ich möchte dafür weder Porto, noch sonst was haben. Ich erwarte aber eine Spende am Karl.

Habe noch eine Uvex Brille, mit Sonnenschirm, uralt, wenn die weggeht, ist CarlBorgward dran.

Schorsch

P. S. Fastnachter: Deine Adresse habe ich.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

@ Schorsch:

Nicht nur ein absoluter Haftgrund, sondern sogar ein 'Spezial-Haftgrund'...

;D ;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Tino

Zitat von: Schorsch am 19 Februar 2016, 14:30:33
Ich erwarte aber eine Spende am Karl.
???
Kopfkino  :lol:
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Fastnachter

Schorsch Spende kommt. Und auf nen Kaffee lade ichvihn auch ein. Arbeiten in der selben Firma.

Gruß und besten Dank

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang

Um das ganze noch abschließend aufzuklären:
Hier handelt es sich um eine Gletscherbrille welche für Wanderungen über Schneeflächen bei starker Sonneneinstrahlung gedacht ist.
Ohne Brille kann man sich die Augen im Laufe eines Tages durch die reflektierenden Sonnenstrahlen im Schnee ähnlich wie beim schweißen regelrecht verblitzen.

Schorsch


Also, genau das Richtige für Jan, nun kann Jan auf dem Gletscher mit seiner R 25/2 Eisspeedway fahren.☃

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rütz

#18
Zitat von: Wolfgang am 22 Februar 2016, 18:48:53
Um das ganze noch abschließend aufzuklären:
Ja nee, is klar...

Alle unter 50: Googelt doch einfach mal "Regenbrille". ::)
War bis in die 60er total üblich und wurde noch bis vor wenigen Jahren selbst bei Polo und Louis verkauft.
z.B.:
http://www.amazon.de/Schmerler-322001000-Regenbrille-ALU-Gummiband/dp/B007TVBRLY
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=%2126569

Vor UV-Strahlung schützen solche Schlitze so gut wie Netzgewebe vor Sonnenbrand.
Daher als Gletscherbrille ungeeignet.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Um das ganze jetzt aber echt abzuschließen: Brille ist schon da. Kriegt nen Ehreplatz an der Werkstattwand.

Karl ich schulde Dir einen Kaffee und ne Spende.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge