Wellendichtringe an Schwingenlager vorne

Begonnen von groundhopper, 01 August 2019, 22:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groundhopper

Hallo Gemeinde,
Jetzt wird's peinlich :galgen:
Ich habe heute begonnen meine R26 wieder zu montieren und begann mit der vorderen Schwinge. Hier habe ich gemäß der Explosionszeichnung erst die Fettbleche eingesetzt, dann die Lagerschalen eingedrückt. Nach einsetzen der Kegellager wollte ich die wellendichtringe einbauen, kam aber total ins Schwimmen wie die eingebaut werden müssen. Es sind wellendichtringe aus der Frankfurter BMW Apotheke (nr10 in der Explosionszeichnung). Muss der abgerundete Rand innen ans Lager oder nach außen schauen?

groundhopper


Heiko

Welcher abgerundete Rand? So rum, dass sie korrekt dichten, also Dichtlippe nach außen zeigend. Sorry.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groundhopper

#2
Der runde (Metall)Rand siehe Bild

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groundhopper


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge