Schlitzschrauben Kupplung

Begonnen von Peter, 21 April 2005, 10:31:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo zusammen,
ich habe also hinten die Schwinge abgebaut, ist zwar ein bißchen mehr Schraubarbeit. Jetzt aber zum Problem: Die Schrauben für die Kupplung sind SCHLITZSCHRAUBEN  :schimpf:    und natürlich gehen die nach 30 Jahren NICHT auf!  :kopfhau:  :schimpf:  Weiss jemand ne bessere Lösung als es mit dem Schlagschrauber zu versuchen oder eine Nuss o.ä. anzuschweissen, damit da richtig angepackt kann?
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Schlagschrauber, so wurden sie auch angezogen.
Rolf

Heiko

 :Frage:;

welche Schlitzschrauben, an welcher Kupplung, an welchem Motorrad?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ich schätze mal Petr ist ins falsche Forum gerutscht.
R 69

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Sorry Freunde   ;D
ich habe noch mal nachgesehen: Ihr habt Recht, die Einzylinder haben sinnigerweise SECHSKANTSCHRAUBEN, wie ich an meiner alten Kupplung von der /3 im Regal gesehen habe.  ;)  Deswegen hatte ich auch damals beim Kupplungswechsel kein Problem und das war mal eben so schnell gemacht!
DAS GEHT MIT SCHLITZSCHRAUBEN leider nicht soo schnell, mal davon abgesehen, dass man bei den Schwingenmodellen eh der hintere Teil des Motorrads fast komplett zerlegt werden muss, um das Getriebe auszubauen.
Sogesehen ist es also wirklich das falsche Forum, weil die Schlitzschrauben offensichtlich nur an den Boxermodellen verbaut wurden! Also dann weiter im Zweizylinderforum!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge